Dienstag, 16. April 2024, 10:32 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Royal

Hobbyzeichner

Beiträge: 276

Danksagungen: 400

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 3. März 2008, 20:07

mal so reingeworfen.....
ich find die filzer-colouration, bei den tennisbildern erste sahne! schön sparsam :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Royal« (3. März 2008, 20:08)


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 3. März 2008, 20:15

ja muss ich auch betonen. lieber sparsam und basic als übertrieben und künstlich erzeugt. diese art koloration lässt sich super mit deinen werken vereinbaren. also wirklich, grundsätzlich schau ich mir da wirklich für die zukunft so einiges ab. ich hoffe, es wird kein stupides abkupfern hehehe, aber dein zeichnerischer einfluss sei erwähnt..
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 3. März 2008, 22:08

Zitat

Original von Yabba
Was ist eine "Zukunftskonkurrenz" ? Bestimmt wieder so etwas, das man nur in Österreich kennt :D


Lieber Yabba, wie all dieses Beratungs-/Seminar-/ und Motivationstrainingszeug ist eine Zukunftskonferenz etwas, das aus USA kommt und eigentlich unnütz ist.

Im Konkreten wurden 60 Bewohner der Marktgemeinde Mittersill zusammengefangen und durften dann Flipcharts bemalen, sich in Sketches zum Deppen machen und Dergleichen mehr. :D Zweck der Übung war es, Lösungen für die Zukunft Mittersills zu finden. Ob da eine Umfrage nicht kostengünstiger und zweckmäßiger gewesen wäre?

Da der Löwenbändiger und die Dame ohne Unterleib schon ausgebucht war, haben sie die Jahrmarktsattraktion halt mit einem Cartoonisten aufgefettet.

@Grayman: Ja, Kinder waren auch an Bord.

Von diesem Werk existieren nur noch Scribbles, der Rest ist bei meiner Ex im Keller geblieben, die sich das Zeug, wenn sie halbwegs schlau ist, aufgehoben hat und es, wenn ich dann berühmt bin, teuer verscherbelt.

@Stumpi: Das ehrt mich und freut mich. Schicker neuer Avatar übrigens, obwohl, irgendwie kommt mir der bekannt vor... :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 14. März 2008, 14:38

Wenn mir wer sagen würde, wie man ein Thema ändert... ?(

Naja, jedenfalls hab ich seit Neuestem auch Cartoons/Karikaturen zu diversen Anlässen im Programm. Hier ein Beispiel:
»Karl« hat folgende Datei angehängt:
  • illu34.jpg (81,85 kB - 546 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 20:16)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 14. März 2008, 14:40

Du gehst auf deinen ersten Beitrag, klickst auf "Ändern" und kannst dann auch die Überschrift variieren. :)

Der Krebs ist ja goldig - auch wenn ich mich mit dem Thema dieses Cartoons nicht anfreunden kann. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 14. März 2008, 21:12

Danke für den Tipp, du bist ein Genie!

Der Cartoon ist ja auf die Person, die ihn kriegen soll, (und den Verschenker) zugeschnitten. Da reichts, wenns denen gefällt... :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 14. März 2008, 21:41

Ist der Pirat nun ein Kerl oder eine Frau?

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 14. März 2008, 22:32

Es ist eine Frau und da sie sehr schlank ist, kann ich sie natürlich nicht mit ausladenden Rundungen ausstatten. Den Hüften hab ich eh viel mehr Schwung gegeben... ;)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 15. März 2008, 12:35

Zitat

Original von Karl
Es ist eine Frau und da sie sehr schlank ist, kann ich sie natürlich nicht mit ausladenden Rundungen ausstatten.


Klar kannst Du das. Ich hatte schon die ein oder andere Freundin, die sehr schlank und zierlich war, obenrum aber mehr als üppig ausgestattet.

Ist das da ein Kuh-Papagei auf der Schulter der Frau ?
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 15. März 2008, 14:00

Zitat

Original von Yabba
Klar kannst Du das. Ich hatte schon die ein oder andere Freundin, die sehr schlank und zierlich war, obenrum aber mehr als üppig ausgestattet.

Ist das da ein Kuh-Papagei auf der Schulter der Frau ?


Der Kunde würde sich aber bedanken, wenn ich seiner Gattin auch noch die Oberweite ordentlich upgraden würde... :D

Und ja, das ist ein lila Kuh-Papagei. (Die Dame liebt nämlich Milkaschokolade, was man ihrer Figur aber nicht ansieht. ;))
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 2. April 2008, 20:28

Hier der erste Entwurf des "Hopfenkönigs" dem ich auch noch eine Königin zugesellen werde. Wenn alles klappt kriegen die Kinder, die mit ihren Eltern die Brauerei Eggenberg besuchen, ein A3-Blatt mit einer Geschichte mit diesem munteren Kerlchen geschenkt. Die können sie dann ausmalen, damit sie was zu tun haben, während Vati sich einen anpichelt. :D
»Karl« hat folgende Datei angehängt:
  • hopfenkoenig02.jpg (35,42 kB - 344 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 20:21)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 5. April 2008, 13:35

Da mein kleiner Hopfenkönig NIEMANDEN interessiert hat, bin ich nun leider zu einem Dreifachpost gezwungen:
Neues aus der Welt des Tennis:
»Karl« hat folgende Dateien angehängt:
  • cartoon068.jpg (62,84 kB - 352 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 20:36)
  • cartoon071.jpg (80,11 kB - 370 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 20:40)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 5. April 2008, 16:20

Der arme Fußball... tut einem fast etwas leid. :D
Ich find die Mimik der Tennisbälle irgendwie genial! :D

@Hopfenkönig
Jetzt weiß ich auch, was mir die ganze Zeit gefehlt hat... kriegt das Kerlchen keine Krone?

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 5. April 2008, 20:50

Ich wollte ihn so ähnlich machen wie den Sonnenkönig und der ist auf den Gemälden immer mit Superperücke und metrosexuellen Stöckelschuchi drauf, aber nie mit Krone. Aber da die Auftraggeberin auch eine Krone urgiert hat, kriegt er auch eine.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 6. April 2008, 12:15

Mhm, ich glaube, dann hat man mehr den Bezug zu einem König, wobei die Grundidee auch nicht schlecht ist einen König mal bissl anders darzustellen. =)

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 6. April 2008, 15:53

Er kriegt eh eine Krone! Aber nur, wenn du aus deinem weißen Hundeschaf mit Krallen einen ordentlichen Eisbären machst! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 6. April 2008, 16:11

Den Cartoon mit den Fußballaffen find ich sehr gechillt. Man überlegt aber erst ne Weile, bevor man den Gag checkt, weil man die Tennisballität der drei nicht instant erkennt.
5 Anglizismen in zwei Sätzen. REKORD!

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 6. April 2008, 16:37

Joa, der mit den Affenbällen gefällt mir, aber ich musste auch erst kurz überlegen, weil die zuerst für mich eher nach Zitronen aussahen :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 6. April 2008, 16:40

Karl, ich bin dabei! Nur, wo mir Tierchen doch sonst so leicht fallen, habe ich da etwas dran zu knabbern. :D

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 6. April 2008, 17:20

@Yabba und Kellerkind:
Ich denke, daß man in einem Tennismagazin schon erkennt, was da gemeint ist. Und anderswo macht der Cartoon ja gar keinen Sinn.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Social Bookmarks


Thema bewerten