Donnerstag, 18. April 2024, 9:54 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

61

Montag, 21. April 2008, 21:33

Ich wollte nur mal anmerken, daß ich im nächsten Wieselflink, das zum Comicsalon in Erlangen erscheint, als "unbekanntes Talent" vorgestellt werde.
Wenn nichts schiefgeht natürlich... :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 21. April 2008, 21:38

Glückwunsch :)
aber...
ich mein..
das du Talent hast wissen wir doch..
und..
unbekannt??
..bist du doch gar nicht mehr :D

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 21. April 2008, 23:22

Karl Respekt, wünsche Dir viel Erfolg und freue mich riesig auf das neue Wiesel.

Einer muß ja hier berühmt werden, damit man mal ne Runde schnorren kann. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Graymen« (21. April 2008, 23:22)


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 22. April 2008, 19:03

Zitat

Original von FabulaNova
unbekannt??
..bist du doch gar nicht mehr :D


Das stimmt, in österreichischen Tennisclub-Kreisen ist der gute Karl sicher schon legendär ;)

Na dann gratuliere zur Entdeckung durchs Wieselflink, Du unbekanntes Talent, bin gespannt, was die schreiben werden :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 22. April 2008, 19:29

@Grayman: Ich persönlich glaube ja, daß hier etliche das Zeug haben, berühmt zu werden. Keine Ahnung, ob ich dabei bin, obwohl ich durchaus so unbescheiden bin, es mir zu wünschen.
@Yabba: Schreiben tun die gar nix, mußte ich (wie beim Adventcartoon) Alles selber stricken. :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 22. April 2008, 19:35

Zitat

Original von Karl
@Yabba: Schreiben tun die gar nix, mußte ich (wie beim Adventcartoon) Alles selber stricken. :D


So entstehen die besten Artikel *g*
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

67

Dienstag, 22. April 2008, 23:29

karl selber texten ist schon ganz witzig.
Du/Wir werden berühmt und reich, nicht nur als Leich :D :D

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 23. April 2008, 00:31

N bissi umgeschrieben haben sie das Ganze schon. Wahrscheinlich, damits nicht nur Ösis verstehen. :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 2. Mai 2008, 21:09

Sodala, jetzt die Endversion des "Hopfenkönigs", den ich zum "Hopfenprinzen" umgemodelt hab.
»Karl« hat folgende Datei angehängt:
  • Hopfenprinzkl.gif (25,78 kB - 357 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2024, 15:34)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 2. Mai 2008, 23:22

Wie cool!
Gefällt mir viiiiiiiiiiiiel besser! Und der Drache ist auch einfach herrlich getroffen! :D

Liebe Grüße,
Ilka

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

71

Samstag, 3. Mai 2008, 00:00

oh wie süß:-)))))
Der Drache ist gut. Werde es mal ausdrucken und dann ausmalen.

72

Samstag, 3. Mai 2008, 11:58

hey karl :D,

sorry aber ich kann mit deinen zeichnungen leider nuicht so viel anfangen :(!

witze sind zwar gut, aber ich mag einfach lieber nen cartoonstil mit klaren ausgefüllten flächen und klaren,durchgezogenen linien. also ich glaub mich stört vor allem deine kolo. natütrlich ist sie gut gemacht, aber mir gefällt der stil net so (also vor allem der stil von der kolo :D).

sorry dass ich jetzt was schlechtes sag, aber ich denk, man kann nicht immer nur dazu kommentare schreiben, was einem total gefällt ;).

mach einfach weiter so, den meisten gefällts ja sehr ;)!

73

Samstag, 3. Mai 2008, 13:04

Nein, ein Drache!!! Ist der putzig. Macht mich ganz traurig dass er eine böse Aua-Beule hat ;(

@Herge: Jedem seine eigene Meinung, aber ich weiß nicht, ob es unbedingt notwendig ist, dass man extra sagt, dass es einem nicht gefällt :) Das kann man sich denken und einfach nie etwas zu den Sachen sagen. Sich seine Luft für Dinge sparen, die man mag und bei denen mit konstruktiven Kritik dem Künstler helfen.
Vielleicht liegt es an deinem Mitteilungsdrang, dass du auch noch etwas schreiben musst, auch wenn es dir gar nicht gefällt :D

Ich persönlich liebe Karls Stil! Es hat Schwung, Lebendigkeit und ist lustig (ich liebe die Wölfe!). Gerade die Colo unterstützt das Ganze perfekt. Was sind schon gleichmäßige Flächen, die jeder am PC durch Klicken einfügen kann gegen die traditionele Ausfülltechnik mit Stiften die man in der Hand fühlen kann?

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

74

Samstag, 3. Mai 2008, 15:48

Danke Leute, wichtig ist vor allem, daß es den Kids gefällt, die das ja anmalen während Papa sich gemütlich einen anpichelt.

@Herge:
Jeder hat den Stil, den er in vielen Jahren selbst entwickelt hat. Das ist etwas, was man sich nicht aussuchen kann. Außerdem hab ich mich viele Jahre um eine gewisse Lockerheit bemüht. Eine flächige Kolorierung würde bei meinen Outlines wahrscheinlich stören. So mag ich z.B. bei deinem berühmten Namensvettern die Geschichten viel mehr als die Zeichnungen, die sind mir zu klinisch sauber.
Aber danke für die Kritik, wenn jemandem etwas nicht gefällt ist das immer noch besser, als wenn es demjenigen wurscht ist.

@ Chaale:
Wenn das Ganze nicht für Kinder gewesen wäre, wäre der Drache sicher nicht nur mit einer Beule davongekommen. :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


75

Samstag, 3. Mai 2008, 16:17

Zitat

Original von Chaale
@Herge: Jedem seine eigene Meinung, aber ich weiß nicht, ob es unbedingt notwendig ist, dass man extra sagt, dass es einem nicht gefällt :) Das kann man sich denken und einfach nie etwas zu den Sachen sagen. Sich seine Luft für Dinge sparen, die man mag und bei denen mit konstruktiven Kritik dem Künstler helfen.
Vielleicht liegt es an deinem Mitteilungsdrang, dass du auch noch etwas schreiben musst, auch wenn es dir gar nicht gefällt :D


hmm, ich weiss nicht...
ich denk es ist gut, wenn man als zeichner auch negative rückmeldungen gibt und ich hab nur gesagt dass mir sein stil nicht so gefällt, die witze find ich ja gut und zeichnen kann er auch toll, aber mir gefällt der stil eben nicht und wie karl selbst gesagt hat:

Zitat


Aber danke für die Kritik, wenn jemandem etwas nicht gefällt ist das immer noch besser, als wenn es demjenigen wurscht ist.


@karl: ja jedem das seine :D! ich sag ja nichgt dass du deinen stil ändern sollst, mir ist halt nur aufgefallen dass ich bei dir im thread glaubv ich noch (fast) nix geschrieben hab und da du ja regelmässig was postest dachte ich und eher so ein "hohes tier" im cartoonbereich bist, dacht ich ich sag einfach mal was ich denk :D!

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

76

Samstag, 3. Mai 2008, 18:58

Also, ein "hohes Tier" im Cartoonbereich bin ich sicher nicht, strebe ich auch nicht an. Einmal leben möchte ich schon davon können, aber "hohes Tier", nö, brauch ich nicht.

Eins noch:
Die Kritik: "Dein Stil gefällt mir nicht." ist irgendwie nicht sehr hilfreich. Das ist so, wie wenn ich sage: "Deine Nase gefällt mir nicht."
Die Kundin hatte z.B. nach dem ersten Entwurf angemerkt, daß der Hopfenkönig/-prinz zusehr wie ein Hendl ausschaut. Das war eine sehr hilfreiche Kritik. Weil sie auf ein spezielles Problem aufmerksam gemacht hat und nicht pauschal war.

Wenn ich z.B. mit dem Zeichenstil eines Forumsposters partout nichts anfangen kann, schau ich mir seinen Thread einfach nicht mehr an.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


77

Samstag, 3. Mai 2008, 21:15

du bist aber ein "hohes tier" im forum :D!

und zum rest, ja sorry war vielleicht unpassend!
und das war ja auch so allgemein, net auf das bild bezogen.
so vom inking her gefällts mir ja auch ganz gut (fällt mir grad auf, als ich die sw-zeichnung seh :D)!

also vergiss es einfach, ich hoff du bist net irgendwie sauer ;)!

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

78

Samstag, 3. Mai 2008, 22:17

Hier sind die Outlines auch mit einem Multiliner und nicht wie sonst üblich mit einem Pinselstift gezogen. Ich hab mich dabei an den normalen Malbüchern orientiert.

Weil mir gerade danach ist, hier die Geschichte in ihrer ganzen Pracht: Die Geschichte ist ein wenig naja, aber der Kunde ist König. (Und zahlt hoffentlich fleißig... :D)
»Karl« hat folgende Datei angehängt:
  • Hopfenprinzgr.gif (69,5 kB - 301 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 20:28)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

79

Sonntag, 4. Mai 2008, 19:21

Ah, geht doch weiter, hatte mich schon gewundert, was die Aufgabe sein soll und ob ich die in dem ersten Bild übersehen hatte :D Sieht aber irgendwie ganz anders aus als das, was Du sonst zeichnest. Ohne den Drachen und wenn ich`s nicht wüßte, hätte ich das nicht als eins Deiner Werke erkannt.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 4. Mai 2008, 20:05

Das soll für Kinder zum Ausmalen sein, deshalb auch der malbuchmäßig reduzierte Stil.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Social Bookmarks


Thema bewerten