Donnerstag, 18. April 2024, 16:07 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Nachricht senden

81

Montag, 5. Mai 2008, 00:06

Je nach dem was der Herr Vater pichelt hilft er eventuell dem Kind beim ausmalen. Ich mag es!
Der Drache mit der Beule hat es mir schwer angetan.

Ich pichel mir einen und mal es dann mal aus :P

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 2. Juli 2008, 18:59

Wieder mal was Neues von der Tennisfront...
»Karl« hat folgendes Bild angehängt:
  • tennishund01.jpg
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 2. Juli 2008, 19:05

Ich Verbrecher mach jetzt einen Doppelpost. 8o

Aber da es sich um ein komplett anderes Projekt handelt, wird das hoffentlich ok gehen. :love:

Jedenfalls illustriere ich momentan ein Buch, in dem gehts darum, warum bei Beziehungen nach zwei Jahren die Luft raus ist und was man dagegen tun kann. Der Grundgedanke ist, daß wir eigentlich immer noch Höhlenmenschen sind, selbst wenn wir Plateauschuhe und Digitaluhren erfunden haben.
»Karl« hat folgendes Bild angehängt:
  • seite68_1.jpg
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Tinga

leeres Blatt

Beiträge: 149

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 2. Juli 2008, 19:12

Sehr nette Idee, dass der moderne Mensch dem Höhlenmenschen eins überzieht.
Dein ganzer Stil gefällt mir sehr gut. :D
Unwissenheit ist die Grundvoraussetzung zum Lernen (Terry Pratchett) 8|

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 17. August 2008, 20:25

Das weiter oben erwähnte Buch ist schon fertig illustriert und das Honorar ist in dem schwarzen Loch, das ich mein Konto nenne, verschwunden. Wenn ich mein Belegexemplar in Händen halte, poste ich noch ein paar Sachen.

Jetzt aber wieder der allmonatliche Tenniswitz:
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Markus

Scribbler

Beiträge: 186

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 17. August 2008, 23:24

Ich Verbrecher mach jetzt einen Doppelpost. 8o

Aber da es sich um ein komplett anderes Projekt handelt, wird das hoffentlich ok gehen. :love:

Jedenfalls illustriere ich momentan ein Buch, in dem gehts darum, warum bei Beziehungen nach zwei Jahren die Luft raus ist und was man dagegen tun kann. Der Grundgedanke ist, daß wir eigentlich immer noch Höhlenmenschen sind, selbst wenn wir Plateauschuhe und Digitaluhren erfunden haben.


sag jetzt aber bitte bitte nicht, dass das eine doktorarbeit ist und der auftraggeber robin heisst. sonst brech ich auf meine tastatur

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Nachricht senden

87

Montag, 18. August 2008, 09:06

Ich kann dich beruhigen, der Robin wars nicht, dem war ich ja zu teuer.

Warst du denn nicht der Glückliche der für ihn zeichnen durfte? Hat er sichs denn, nachdem du schon eine Superreinzeichnung geliefert hast, dann doch anders überlegt?

Nein, bei dem Projekt ist alles korrekt und reibungslos abgelaufen. Die Kundin hat ihre Wünsche bekanntgegeben, ichs habs gezeichnet, sie hats bezahlt und alle sind glücklich. So wies halt immer sein sollte.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Nachricht senden

88

Montag, 18. August 2008, 23:35

Schönes Höllenhundi!

Was isst der den so??? :thumbsup:

Glückwunsch zum Job, und wenn es dann noch den Kühlschrank füllt ist es prima!

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 19. August 2008, 10:28

Danke fürs Lob, ich glaub das Viech frißt süße kleine Engelchen. :D

Der Job hat leider nur den unabwendbaren Untergang ein wenig aufgeschoben. ;(
Wichtig für mich war auch zu sehen, daß ich ein ziemlich großes Ding (31 Zeichnungen) in relativ kurzer Zeit (3 Wochen und daneben 40 Stunden hackeln) abwickeln kann, ohne daß die Qualität allzusehr leidet.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 19. August 2008, 11:25

Nur unter Druck entsehen nur Diamanten :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 19. August 2008, 22:50

Oha, ein weiser Spruch. Und ein lustiger Cartoon vom Karl dazu. jo is den heud scho Weihnachtn?

Markus

Scribbler

Beiträge: 186

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 19. August 2008, 22:58

Hat er sichs denn, nachdem du schon eine Superreinzeichnung geliefert hast, dann doch anders überlegt?
sagen wir mal so: er hat mir fest versprochen, sich bis ende juni nochmal bei mir zu melden... ich habe das warten inzwischen aufgegeben ;(

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 21. August 2008, 19:04

@Alle: Danke fürs Lob, geht runter wie Öl! :D
@Markus:
Speicher die Sache unter "Erfahrung" ab. Irgendwann kriegt man dann einen kleinen Mann im Ohr, der einen vor solchen "Kunden" warnt. Obwohl ich, wie ich in einem anderen Thread sicher schon geschrieben habe, dieses zuerst ja und dann wenns ernst wird nein zutiefst hasse.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Nachricht senden

94

Freitag, 3. Oktober 2008, 21:13

Wieder mal was Neues aus der Welt des Tennis!



Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Nachricht senden

95

Samstag, 4. Oktober 2008, 17:53

Wär`s nicht praktischer, die ganzen Cartoons in Deinem Cartoon-Thread zu sammeln, Karl ?
Der erste kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ach, jetzt wo ich gerade hier den Beitrag von Markus gelesen habe, der Robin hat sich Anfang September bei mir gemeldet und vor zwei Wochen hab ich ihm dann eine Zeichnung gemacht.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Nachricht senden

96

Samstag, 4. Oktober 2008, 21:39

@Yabba: Hab ich mir auch schon überlegt. Aber da die Sachen ja abgedruckt werden, finde ich den Thread dann doch wieder passend.
Da ich nicht (bewußt) abzukupfern pflege, ist mir der Erste nur von mir selber bekannt. Es kann aber durchaus sein, daß jemand anderer schon einmal eine ähnliche Idee hatte...

@Steinzeit: Mittlerweile glaube ich, daß das Problem auch war, daß der Markus mehr (eine fast fertige Zeichnung) abgeliefert hat, als verlangt war. Wenn sich der Auftraggeber dann anders entscheidet, ist es halt schwer mit dem Teeren und Federn. Daher sollte man sich immer alles genau ausmachen. Bekommt man dein Werk auch zu sehen, Yabba? Vielleicht unter "Mein Abdruck"? :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:31

Joa, kann sein, dass jemand die Idee mal vorher hatte, passiert ja öfter, kann`s auch nicht einordnen, hatte da nur so ein deja vu.

Dachte aber in Deinem Cartoon-Thread wären die besser aufgehoben - die werden ja alle im selben Magazin abgedruckt. Dann kannst Du den Thread hier für weitere Veröffentlichungen nutzen und die Cartoons in Deinem Thread sammeln. Ist ja schade, dass der andere so vernachlässigt wird ;)

Das Bild für Robin ist ja nur ein einfaches s/w Bild, Text und (grobe) Idee waren ja schon vorgegeben, hab das nur kurz zeichnerisch umgesetzt. Ist also nix, für das ich einen eigenen Thread aufmachen würde. Ich schleich das mal hier ein, für Leute, die`s interessiert:
»Yabba« hat folgendes Bild angehängt:
  • neandertaler_robin.jpg
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 5. Oktober 2008, 15:40

Superzeichnung und vielleicht überdenk ich das mit dem Cartoonthread bei den nächsten Tennissachen...

Wenn dein Deja Vu ein Fehler in der Matrix ist, weißt du ja hoffentlich, welche Pille du schlucken mußt. :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 2. Dezember 2008, 13:29

Wieder was Neues!

Damit ihr wißt, womit ich so meine Zeit verbringe:
So sieht frau aus, bevor sie im lightlife-Figurenstudio relaxed trainieren geht:

Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl« (2. Dezember 2008, 22:57)


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 2. Dezember 2008, 16:13

Und danach ist sie ein wuuuuuuuuuuunderschööner Schmetterling? ;)

Ist das eine Vektorgrafik?

Social Bookmarks


Thema bewerten