Samstag, 27. April 2024, 9:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TorBy

leeres Blatt

  • »TorBy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 17. November 2007, 20:57

gesichter zeichnen und haare bzw kopf

wie oben gesagt, das ist meine größte schwäche bei mir sehen alle gesichter gleich aus, gibt es irgendwo gute tutorials wie man haare, augen, köpfe zeichnet?

2

Samstag, 17. November 2007, 23:04

hey torby schau doch mal hier =)! besonders empfehlen würde ich drawing lessons (ist leider auf englisch, hat aber viel anschauliche builder), psycko manga, kims kurs und polykarbon!

und am besten irgendjemand verschiebt mal diesen thread in tipps und tricks!
in den off topicbereich kommen nämlich nur sachen die null mit dem thema zeichnen zu tun haben, torby =)! macht aber nix :D!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (17. November 2007, 23:09)


stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 17. November 2007, 23:32

'n Abend :),
gut zu wissen wäre, welchen Zeichenstil du anstrebst, wenn du eher comicartige Darstellungen bevorzugst KANNSTE natürlich die Tutorials die vom Herge angegeben werden verwenden :). Scheinen übrigens auch sehr gut zu sein :). Bei der Bearbeitung der Tutorials sollteste die von Anfang bis Ende durcharbeiten, und das am besten so lang bis du wirklich alles verstanden hast.

Wenns realistischer werden soll, würde ich andere empfehlen (The-Structure-of-man von Riven Phoenix zB.).

Prinzipiell würde ich aber empfehlen in jedem Fall mit realer Anatomie anzufangen (nicht nur auf den Kopf bezogen), denn "die meisten " Comicstile leiten sich von realistischen Darstellungen ab, behaupte ich mal.

~stift
<- alt. stift's ecke .neu ->

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »stift« (17. November 2007, 23:36)


christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 17. November 2007, 23:53

Auch nicht zu vergessen: klick

Manaking

leeres Blatt

Beiträge: 35

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 18. November 2007, 11:19

Lieber Torby,

ich würde dir raten dich wirklich mit Gesichtern auseinander zu setzen indem du ersteinaml richtige Gesichter als Vorlage benutzt und versuchst die nachzuzeichnen. Diverse Zeitschriften bieten große Gesichter die sich gut eignen, auch die Google Bildersuchfunktion ist gut. Such dir am besten bekannte Schauspieler, von denen wirste nämlich viel finden. Such dir jemand mit markanten Gesichtszügen (Christopher Walken, Al Pacino etc.) und versuch es aus allen möglichen Blickwinkeln. Studiere was diese Gesichter so markant und einzigartig macht. Der Aufbau eines Gesichts geht weit über Augen, Nase, Mund hinaus. Fang ruhig mit dem Profil an^^
Übung und hartnäckigkeit sind wichtig.
Wenn du einigermassen Gesichter schaffst die sich unterscheiden, bau das weiter aus und arbeite dich zu Mimik und Gestik hervor.
Wenn du realistisch sein willst distanzier dich von gezeichneten oder gemalten Vorlagen. Manche gut animierte Computerspielfiguren eignen sich auch ganz gut, teilweise sogar besser. Sam Fisher zum Bleistift.
Die Worte meines Herzens waren die, die ihr nie gefielen....

TorBy

leeres Blatt

  • »TorBy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 18. November 2007, 12:43

werde ich probieren @manaking

achja ich strebe mehr so auf Manga hin...

Manaking

leeres Blatt

Beiträge: 35

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 18. November 2007, 22:09

Ein guter Comiczeichner zeichnet sich durch seine vielseitigkeit aus,
du musst Anatomie, Gesichtsausdrücke und Gestig gleichermaßen beherrschen wie Architektur und Bildaufbau. Perspektive, Fluchtpunkte etc.

Unterschätz das alles nicht. Es ist ein langer und harter weg wirklich gut zu sein.
Mangazeichner sind da auch nicht von befreit^^
Auch die sollten das beherrschen.
Schau dir Blade of the Immortal an, der beherrscht sein Handwerk^^
Der hat aber mal in nem Band hinten etwas zu Realistischen Gesichtern geschrieben, des der ein absolutes Problem damit hat reale Menschen nachzuzeichnen, was ich bei seinem stil aber absolut nicht verstehe-.,-
Die Worte meines Herzens waren die, die ihr nie gefielen....

excalibube

Scribbler

Beiträge: 228

Wohnort: berlin

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 19. November 2007, 20:17

Frisuren tragen sehr zur veränderung des Gesichts bei vielleicht hilfts ja
http://www.friseur-frisuren.de/frisureng…9500c58401.html
Aller Anfang ist schwer , doch ohne ihn kein Ende wär...

Social Bookmarks


Thema bewerten