Donnerstag, 25. April 2024, 1:19 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 19. November 2007, 11:30

Wir sind planlos, aber zumindest haben wir keinen Namen...

Ein kalter Tag im November. Es liegt Schnee in München. Fünf einander bislang weitgehend unbekannte Menschen machen sich aus verschiedenen Richtungen der Stadt auf zu einem sorgfältig erwählten Treffpunkt.
Eine ferne Turmuhr schlägt 14 Uhr. Immerhin drei Personen sind pünktlich. Zwei weitere erscheinen wenige Minuten danach, die letzte planmäßig im akademischen Viertel... ;)

Nachdem wir eine längere Diskussion darüber geführt haben, ob es schlimm ist, sich in ein geschlossenes Cafè zu setzen, macht selbiges im Moment unseres Eintretens auf... :D

Wir beginnen das Treffen pflichtgemäß mit dem Abarbeiten der Tagesordnungspunkte:

1. Helles bestellen.
2. Zeichnen.
3. Helles bestellen.
4. Sich über den hässlichen Kerl am Nachbartisch lustig machen.
5. Sich vor den inzwischen angerückten Bullen rechtfertigen, dass man trotz nicht gemeldeter Versammlung keine terroristische Vereinigung ist.
6. Aktfotos machen.
7. Oskar schminken.

Punkte 1 bis 3 klappen (mit geringfügigen Variationen - es gibt zum Beispiel kein Flaschenbier. Saftladen!) hervorragend.
Punkt 4 muss leider erweitert werden - es sind zuviel hässliche Kerle anwesend. Die Bullen kommen trotzdem nicht. Wir müssen eindeutig an unserem gefährlichen Aussehen arbeiten! :rolleyes:

Aktfotos werden bis auf weiteres verschoben - die meisten Anwesenden frieren eh schon und Oskar erhebt unvernünftigerweise permanent Einwände gegen Punkt 7... :D

Immerhin:
* führen wir einen Haufen wunderbar planloser Gespräche.
* Finden (und verwerfen) diverse Namen für unsere Vereinigung.
"Gilde sollte auf jeden Fall vorkommen."
"Warum nicht gleich Loge?"
"Ich bin für Gleis 11, weil das überhaupt keinen Sinn hat."
"Nennen wir uns doch die "7", ich find das naheliegend, wir sind ja nur 6..."
"Geschwisterschaft. Wobei das ist voll blöd, da kommt gar kein Buder drin vor..."

* Inspirieren uns gegenseitig zu diversen Comics.
* Verbringen unglaublich viel Zeit damit, ein Thema für unser Gemeinschaftprojekt zu finden.
* Noch mehr Zeit damit, Ideen für dieses Projekt zu diskutieren.
* Am meisten Zeit damit, zu überlegen, wie oft und vor allem WO wir uns das nächste Mal treffen wollen...
* Zeichnen wir Enten.

In dem verzweifelten Versuch, ein Fazit dieses denkwürdigen Tages zu ziehen, sage ich jetzt: Ich fand den Nachmittag ziemlich witzig und wäre für eine Wiederholung definitiv zu haben. Außerdem möchte ich die Damen und Herren an unser Gemeinschaftsprojekt erinnern (2 Tage! ;) ) UND ich poste hiermit offiziell unsere erste Gemeinschaftszeichnung der Anwesenden. Schade, dass uns die geniale Idee erst kam, nachdem Onur schon weg war...

In diesem Sinne, liebe Grüße,
Fuchsi
»Fuchsi« hat folgende Datei angehängt:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. November 2007, 14:48

Und Fotos? :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 19. November 2007, 15:15

Chick gemacht Fuchsi ^^
oh man... ich seh erst jetzt, dass ihr alle Stifte mit reingezeichnet habt, nur ich nicht.... :(
:D egal
lg

edit: vllt hätt ich mir einen hinters ohr stecken sollen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jänkii« (19. November 2007, 15:16)


Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. November 2007, 15:22

Klingt sehr lustig. :)
Tja, München scheint die deutsche Comicstadt der Zukunft zu seinm und nicht irgend so ein Drogenmoloch namens Berlin. ;)
Habt ihr auch Comics herzuzeigen? =)
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 19. November 2007, 15:39

@ Jänii: Danke dir! Den Stift kannst du ja beim nächsten Mal einfügen. ;)

@ Wasty: War auch lustig. Tja, eigentlich sollte jeder mindestens eine Ente herzuzeigen haben, gell? :D

Fotos gab's auch. Zumindest eins zeig ich euch mal. :) Es sind sogar alle Anwesenden drauf!
»Fuchsi« hat folgende Datei angehängt:
  • k100_6493.jpg (131,42 kB - 876 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 09:45)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. November 2007, 15:54

danke!
ich will dich ja nich hetzen aber hast du schon die emails verschickt? :D

Sorry, Oskar... ich verdeck dich ja voll! ... :(

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 19. November 2007, 15:56

emails kommen heute abend - ich hab die Liste im Auto vergessen und das Auto ist unterwegs... :baby:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 19. November 2007, 16:00

Kein problem :)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 19. November 2007, 16:16

Ärgh, gibt es kein Foto wo ich gute Laune hab <hollodrio>
Ein fruchtbares Treffen fürwahr. Jetzt gilt es unsere große Gemeinschaftsvision zu erfüllen.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 19. November 2007, 16:19

Eins, Kellerkind - exakt eins. Ansonsten hast du stoisch geguckt, als läge der gesamte Ernst der Welt auf deinen Schultern. :D
»Fuchsi« hat folgende Datei angehängt:
  • k100_6499.jpg (117,29 kB - 716 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 13:41)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


luftzone

Scribbler

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 19. November 2007, 16:25

Von wegen "Helles bestellt". Auf dem Foto sind nur Kindergetränke zusehen :D.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 19. November 2007, 16:25

Boaaaar, könnt Ihr nicht mal ein Treffen im Norden machen, wo ich auch hinkommen kann. X( ;)

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 19. November 2007, 16:45

Oskar hat ja noch gar keinen Lippenstift drauf. :D
Hoffe, ich kann euch beim nächsten mal beiwohnen. Oh Gott, ihr seht ja alle so glücklich aus.

@jojojo Kellerkind,
hast du da Faber Kastells in der Hand?



EDIT: Wie habt ihr es geschafft, alle auf den Foto drauf zu sein?
Hat der hässliche Kerl neben euch das Foto gemacht? Oder waren es die netten Bullen, die später doch noch gekommen sind?
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wasty« (19. November 2007, 16:47)


14

Montag, 19. November 2007, 17:07

@fuchsi: drei fragen:
  • wer ist onur?
  • wer ist die 6. person und wieso kam sie nicht zu euch sondern ins akdemische viertel ?(?
  • wer ist wer auf dem bild?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (19. November 2007, 17:07)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 19. November 2007, 17:46

@ Luftzone: Alles alkoholische haben wir für's Foto beiseite geräumt. ;)

@ Rasta: Sobald ich wieder im Norden bin, schreie ich nach dir. :)

@ Wasty: Wie ich schrieb, Oskar hat sich hartnäckig gewehrt - hättest uns wohl doch beistehen müssen, um diesen TOP durchzusetzen.
Und ja, der hässliche Kerl hat das Foto gemacht. Er konnte meinem Charme nicht widerstehen... 8)

@ Herge: 3 Antworten:
* Onur ist der 2. von rechts.
* Die 6. Person war Jänkii - und das akademische Viertel ist eine Zeitangabe. Es beschreibt das angeblich bei Akademikern obligatorische um eine Viertelstunde zu spät kommen.
* Von links nach rechts: Jänkii, Oskar, Chrizzlybear, Fuchsi, Onur, Kellerkind
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


schnitter

Praktikant

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 20. November 2007, 17:22

nicht zu vergessen: nicht anwesend gewesen: Schnitter

Boah menno.... wann is das nächste treffen?????????
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 20. November 2007, 17:23

Zitat

Original von luftzone
Von wegen "Helles bestellt". Auf dem Foto sind nur Kindergetränke zusehen :D.

Das ist ja auch die zensierte Version, da fehlen die alkoholischen Getränke und das Blut.
War echt ne feine Sache mal wieder ein paar von euch Hallodris live zu gucken!
Drei Tage hatten wir doch gesagt...[SIZE=7]bin eigentlich schon fertig aber leider schaff ichs einscannen heut nimmer, weil ich gleich weg muss. Morgen![/SIZE] :(

Markus

Scribbler

Beiträge: 186

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 20. November 2007, 21:43

das sind die momente, wo ich mich unendlich ärgere, irgendwo im nirgendwo zu wohnen ;(

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. November 2007, 11:13

Zitat


Das ist ja auch die zensierte Version, da fehlen die alkoholischen Getränke und das Blut.


...genau, die Katze haben wir erst geopfert, nachdem der Foto weggepackt war... :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 18. Februar 2008, 00:09

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder! Kaum vergehen drei Monate haben wir uns auf einen neuen Termin geeinigt und der offizielle Münchner Comicstammtisch kann am Vorabend des Valentinstages zum zweiten Mal tagen. In der "Schandgeige". Wenn das kein verheißungsvoller Name für einen gelungenen Abend ist... :D

Die Pünktlichkeit lässt diesmal deutlich mehr zu wünschen übrig, dafür erscheinen viel mehr Leute. Wirklich zeitgerecht sind nur Kellerkind und amaidon, Jänkii, murgel und ich trudeln etwas später ein, da ich mit dem überzeugten Selbstbewusstsein der Münchnerin ("Ich kenn mich hier aus!") ohne Stadtplan navigiere... :rolleyes:

Irgendwann erscheinen dann noch chriz und oscar, wenig später auch greta und nachdem die beiden eben genannten Herren schon wieder weg sind, werden sie von Onur und Stumpi abgelöst. Das Timing ist also verbesserungswürdig. :rolleyes:

Ansonsten gibt es zu vermelden:
- Das Gemeinschaftsprojekt vom letzten Mal ist noch nicht fertig. (Wie war das mit den zwei Tagen? ;) )
- Dafür zeichnen wir an diesem Abend sehr viel
- Finden tiefsinnige Erkenntnisse über Kellerbier, Beerenwein und Met
- Lernen, dass kein Mensch auf diesem Planeten Hühnchen auf die selbe Art isst wie Kellerkind... :D
- Sind immer noch planlos, haben aber viel Spaß dabei.
- Und haben auch weiterhin keinen Namen, auch wenn sinnvolle Vorschläge wie "Oben links", "Unten rechts" und "Bauchnabel zentral" intensiv diskutiert werden... ("Ich kann euch gar nicht sagen, wie blöd ich das finde!") :D

Erneuter Versuch eines Fazit: Lustig war's! Und Schreiberin dieser Zeilen würde es begrüßen, wenn bis zum nächsten Treffen nicht wieder mehrere Monate vergehen würden! ;)

Jetzt gibt's aber erstmal Bilder zu sehen - die Gemeinschaftsprojekte des Abends unter den tiefsinnigen Themen:

* RATTEN (inspiriert von murgel, der noch immer an seinem Rattencharakter arbeit und schamlos auf der Suche nach plagiierbarem war...)
»Fuchsi« hat folgende Datei angehängt:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Social Bookmarks


Thema bewerten