Freitag, 19. April 2024, 21:32 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. November 2007, 19:00

Es fällt mir sehr schwer auf Deiner Seite länger als ein paar Sekunden zu bleiben. Aufbau , Farbe und Zeichnungen sind langweilig und wenig ansprechend, weshalb ich nicht genug Motivation aufbringen konnte, den Test zu machen ...

Solche arten von Seiten gibt`s ja in Massen im Internet, aber normalerweise sind die dann lustig oder peppig aufgemacht, sodass man wenigstens einmal den Test macht, um kurz unterhalten zu werden.

Ach ja, "sehr gut" besucht ist ein ziemlich relativer Begriff. Die Alexa.com Statistik behauptet jedenfalls, die Seite werde kaum besucht.

Ich würde mich mal etwas umsehen im Internet, wie andere Seiten dieser Art aussehen und dann ein etwas einladenderes Design gestalten.
Vielleicht findet sich ja auch wirklich jemand, der Dir neue Zeichnungen anfertigt.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. November 2007, 20:07

Zitat

Über Geschmack lässt sich streiten.

Da bin ich anderer Meinung ;)

Zitat

Tipp: Google nach "Temperament" : 10 Millionen Suchergebnisse, Platz 1 !

Platz 4 in meinem Google.

Aber das Design gefällt mir auch nicht so. Und die große Schrift rechts hat einen für meinen Geschmack etwas zu pixeligen Rand.

Und was für Zeichnungen stellst du dir vor? Werde mal genauer.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. November 2007, 20:12

Ja, das Design wirkt halt alt und unansprechend. Ich hatte 2000 oder 2001 mal eine Webseite gemacht, noch mit Frames. Damals noch ok, aber heutzutage würde die wohl kaum jemanden gefallen.

Gibt nur Leute, die selbst heutzutage ihre Webseiten entwerfen, dass sie aussehen als wären sie von 1999. Dass Du noch das Design von 2002 hast kann ich ja nicht ahnen.
Falls es auf der Seite stehen sollte, nun, wie gesagt, ich hatte Mühe die Seite nicht sofort wieder zu verlassen, da suche ich nicht nach Infos wann die gemacht wurde.

Und zur Position bei Google: das ist zwar ganz schön, aber wenn nach den Wörtern kaum jemand sucht bringt das ja auch nicht viel. Ein Melancholiker wird ja nun sicher nicht nach "melancholisch" suchen, um dann auf eine Seite zu gehen, die einen "Was-für-ein-Temperament-Typ-bist-Du"-Test anbietet. Der würde eher nach Beratung suche, falls er seiner Melancholie soweit überdrüssig wäre, dass er im Internet nach etwas hilfreichem sucht.

Also ich surfe nun seit 8 Jahren im Internet herum und hab noch nie die Worte "temperament, temperamente, melancholie" oder etwas in der Art in Suchmaschinen eingegeben.

Wenn man bei Google "cartoon neu" eingibt, ist meine Seite auf Platz 2 von 1,3 Millionen Ergebnissen. Das bringt mir nur herzlich wenig, da kaum jemand danach sucht ;)

Aber ich hab nicht verstanden, was Sachen wie "die Seite ist sehr gut besucht" und "google auf platz 1 bis 3" mit "was haltet ihr von den Zeichnungen auf meiner Homepage" und "will die Homepage neu machen" zu tun haben.

Ich hab Dir gesagt, wie es mir ging als ich Deine Webseite besucht habe. Und ich denke, ich werd nicht der einzige sein.
Meiner Meinung nach sind ein neues Design und neue Zeichnungen nötig, die Leute sollen die Seite schließlich nicht besuchen und innerhalb von 5 Sekunden wieder verlassen, oder ?
Die sollen ja auch bleiben und den Test machen und sich umsehen - jedenfalls vermute ich das mal ganz stark.

EDIT: Ah, buschmensch hat editiert und Daniel was gepostet, während ich getippt habe :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (28. November 2007, 20:14)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. November 2007, 21:30

zwei dinge zu deiner seite:
1.) mir gings genauso wie dem yabba, ich wollte nur weg! und nicht wissen, worums bei der seite eigentlich geht.
2.) die typenlehre ist aber sowas von überholt in der psychologie. und sag jetzt nicht, was weiß der schon, ich habe immerhin einen abschluß in dem fach.
moderne persönlichkeitstheorien arbeiten nicht mit typologien, sondern mit verschiedenen voneinander unabhängigen persönlichkeitsfaktoren. die grundlegenden persönlichkeitsfaktoren wurden schon in den 40-er/50-ern von eysenck herausgefunden. das sind introversion/extraversion, neurotizismus und psychotizismus. in den letzten jahrzehnten hat man noch ein paar andere faktoren herausgefunden.
hoffe, das war jetzt nicht zu böse formuliert, mußte ich halt loswerden.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


5

Mittwoch, 28. November 2007, 21:49

also, deine seite ist erstmal etwas zu blau :D!

etwas mehr farbe und ein interessanterer aufbau würden ihr sicher nicht schaden! is nich bös gemeint ;)!

mach einfach verschiedene schriftgrössen, vielleicht fotos oder so! auf jeden fall sollte es "lebendiger" werden!

und bei dem test, den ich auch gemacht hab (93% melancholisch! :D), würden sich bilder und fotos sicher auch gut machen!

Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. November 2007, 22:41

Zitat

Original von www.buschmensch.de
Ich will dir nicht grundsätzlich widersprechen, aber bedenke bevor du dein Urteil sprichst: Die Seite wurde 2002 veröffentlicht. Das Internet steckte in den Kinderschuhen, (Google ging 1999 an den Start).


hahahahaha.. HAHAHAHAHAHAHAHA! HAHAHAHAAAAAAAAAAAHAAAAAAAHAAAAHAHAHAHA!!!!!!!!!!

... ist das dämlich :D
das WWW gibt es seit, glaub ich, 1993. und für 2002 hat deine seite UNGLAUBLICH veraltete techniken. z.b. wie die beschreibung der links angezeigt wird brachte mich ziemlich zum schmunzeln :D

anonsten gleiches problem wie yabba, konnte einfach nicht lange auf der seite bleiben... wie früher mit diesen frontpage seiten.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. November 2007, 23:59

Yabba und Karl haben im Prinzip schon alles gesagt, was mir spontan auch einfiel.
1. Deine Site konnte auch mein Interesse leider keine 10 Sekunden fesseln, da ich das Design in keiner Weise ansprechend finde. Die Zeichnungen sehen extrem kindlich aus und der Gesamteindruck ist - so leid es mir tut, das sagen zu müssen - recht laienhaft. Gut, ich gebe gern zu, einen tieferen Eindruck habe ich mir nicht verschafft, denn wie gesagt, der erste Blick war abschreckend genug, dass ich mir nur dachte: "Ach, nö..."
Ein gründliches Neustyling dürfte also durchaus eine sinnvolle Idee sein.

2. Wie Karl hab auch ich ein Psychologiestudium hinter mir und insofern konnte auch das Angebot als solches (jenseits des Designs) mein Interesse nicht wecken, sondern unterstützte den Eindruck von laienhaft und überholt.

Tut mir leid, wenn diese Kritik hart klingt - es geht mir nicht darum, dich anzugreifen, aber die Seite war nun leider gar nicht meins.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. November 2007, 14:55

ich hab den test jetzt per spaß doch gemacht und bin zu 80% melancholisch und zu 70%cholerisch. kein wunder, daß ich single bin... :D

dennoch bleibe ich der meinung, daß der test mit ernstzunehmender theoretisch fundierter psychologischer diagnostik wenig zu tun hat und in richtung illustriertentests geht.

und was um himmels willen sind klingeltöne für sanguiniker????
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl« (29. November 2007, 14:58)


Steffen

Anspitzer

Beiträge: 67

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 30. November 2007, 11:52

höhö - geschickt eingefädelt. chappeau! ;)

Indy

Stiftehalter

Beiträge: 87

Wohnort: Rösrath

Beruf: ich realisiere Träume ;-)

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 30. November 2007, 13:35

Mal ein paar ganz doofe anmerkungen (hab den Thread gerade mal überflogen):
Das Design fand ich auch etwas eigen (ja, azurblau war nicht die beste Wahl) - sehr störend finde ich immer, wenn dann schon einem die Werbung so anspringt (der Google-Driss unten).
Ich hab null Ahnung, worum es bei deiner Seite geht, also kannst Du sehen, wie einem "zufallsbesucher", wie ich einer war/bin, die Seite animiert hat, dranzublieben: nun aber zu dem, was mich bewegt eine Seite zu schreiben:
die Klassifizierung in Google hat doch reichlich wenig mit Besucherzahlen zu tun: viel eher doch mit der Auswahl bestimmter Suchworte bzw. Wortkombinationen und deren Häufigkeit auf der Seite: auf meiner Uralthomepage hatte ich früher eine 20zeiligen Text in Schriftgröße 1 (und in der gleichen Farbe wie mein Hintergrund) drauf, wo die Suchbegriffe geschickt eingebaut waren: wir hatten regelmäßig zwischen 3.000 - 5.000 Besucher/Monat (nicht wirklich viele) und standen doch enorm weit oben bei Google..

Denke somit dass das kein Gradmesser ist...
Auf der Suche nach dem goldenen Strich!

Social Bookmarks


Thema bewerten