Mittwoch, 17. April 2024, 1:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:54

Ich LIEBE den Toon mit Vietnam. Das ist wieder dieser herrlich trockene, fiese DMJ-Humor. Nur geil! :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 9. Dezember 2007, 12:19

Zitat

Original von Fuchsi
Ich LIEBE den Toon mit Vietnam. Das ist wieder dieser herrlich trockene, fiese DMJ-Humor. Nur geil! :D

Freut mich - auch einer meiner eigenen Favoriten. :D



Merkt man, dass ich Alexander den Großen nicht ausstehen kann?
Wie auch immer - damit wäre mein Vorrat dann leider, leider auch aufgebraucht, ich bedanke mich bei allen Lesern.
Stoff für neue Folgen hätte ich zwar, aber nur ein, zwei kleine Ideen. Um die hübsche Anzahl von 35 Folgen nicht zu zerstören, werde ich mich an die Umsetzung wohl erst machen, wenn ich Stoff für 5 Folgen zusammen habe.
Demnächst stelle ich dann hier mal die längeren "Strichmann"-Krimis vor, vielleicht kommen die ja auch an. ;)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 9. Dezember 2007, 13:04

Tja, du solltest unbedingt auch an den Toons weiterzeichnen - ich find die sehr schön - aber mir gefallen deine kurzen Sachen a ganz generell, es gibt also eigentlich eine Menge, woran du weiterzeichnen könntest. :) ;)

Hm, ich frage mich jetzt noch ganz psychologisch - was stört dich an Alexander?
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


mili1994

Scribbler

Beiträge: 177

Wohnort: Schweiz

Beruf: Detailhandelsfachmann

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 9. Dezember 2007, 13:55

guuuuuuuuuut oder nicht guuuuuuuuut??

ich fand die ersten comix ein wenig oder besser gessagt viel besser.
nicht das diesse da nicht gut sind aber na eben einfach nicht so lustig aber an sonsten weiter so.... :D :D
http://cybermantic.tumblr.com eine richtige Homepage hab ich noch nicht zusammengebastelt 8|

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 10. Dezember 2007, 11:34

Zitat

Original von FuchsiHm, ich frage mich jetzt noch ganz psychologisch - was stört dich an Alexander?

Zwei der über ihn überlieferten Episoden:

1. Er schüttet das Wasser weg, das ihm ein Bote beim Marsch durch die Wüste gebracht hat, weil er nicht der einzige sein will, der trinkt.
- Ich meine...klar, ein nettes Zeichen, wie er zu seinen Männern steht, aber irgendwie tat mir der arme Bote leid, der sich abgerackert hat, nur damit jetzt so was kommt.

2. Eben der Gordische Knoten.
- Weil das war geschummelt, geschummelt, geschummelt! Klar hat er ihn aufbekommen, aber dabei hat er ihn zerstört. Rein destruktiv und das will man uns als große Geistesleistung verkaufen.
Darum geht eben Strichmann noch einen Schritt weiter - wäre interessant gewesen, ob die Geschichte DEN Lösungsweg auch so bewundert hätte. :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:13

So, dann wage ich mich hiermit auch mal an die Verbreitung der längeren "Strichmann"-Geschichten, welche inzwischen das Herzsstück meines Werkes ausmachen. :D
Soll nicht heissen, dass ich mich von den Kurzcartoons abgewendet habe, aber irgendwie sind mir wie gesagt die Ideen ausgegangen.

Bevor sich jemand wundert: Das Cover ist (wie ja die Signatur auch verrät...was bin ich wieder übervorsichtig) nicht von mir, sondern meinem ehemaligen Koautoren Matthias, dessen kostenlos herunterladbares, im englischsprachigen Bereich durchaus für Furore sorgendes Computerspiel "What makes you tick?" (übrigens vage nach E. T. A. Hoffmann) ich hier mal unauffällig bewerben will.
Zur Story sollte ich gleich anmerken, dass ich praktisch ohne irgndeine Vorstellung, die weiter als bis zur nächsten Seite reichte, zu zeichnen angefangen habe. Selbst die Texte kamen erst nachher - folglich mag die Dramaturgie etwas...ungewöhnlich sein. ;)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 00:43

Das Cover ist klasse, darfst du deinem Co-Autor mitteilen! Höchst professionell.

Die Story gefällt mir bislang auch. Schön skurril! Und ich liebe Seitenkommentare alá "Schicken Sie ihn zurück zum Golfplatz"... :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 18:25

@Fuchsi:
Ich werde das Kompliment ausrichten!
Matthias ist wirklich ein großartiger Zeichner - leider, leider, leider ist er der festen Überzeugung, keine Comics zeichnen zu können, weshalb er nur Einzelbilder produziert (na ja, und eben jedes Detail seines Spiels selber gezeichnet hat).

Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 16:18

Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 23:22

Illuminaten! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin! :D
Bin schon sehr gespannt, wie's weitergeht. Und über "mental" als Ausruf werde ich unbedingt nachdenken. *g*
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Chandra*psy

leeres Blatt

Beiträge: 260

Danksagungen: 19

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 14. Dezember 2007, 05:56

Guten Morgen und Servus!

Ich denke mal du wolltest kein weiteres Thema öffnen oder?
Das letztere was du eingefügt hast, gehört nicht mehr zu den Strichmännchen dazu.

Ich könnte zur Motivation beim Schriftlichen Teil einige Links hier einfügen ... vielleicht kommst du ja dann auf die richtigen Wörter

http://www.diddl.de/appgen/index.php?cl=…ome&banid=&ref=

http://www.cool-pix.de/

http://www.disney.de/DisneyChannel/toondisney/

:D
Kreativität födert sich durch Spaß, Freude, Liebe und Frieden in dem was man schöpfen möchte ...

Liebe Grüsse

Eure Chandra


Forum: http://ampusias-universales-forum.xobor.de/admin/?page=index
EMAIL: karma_in_karma@hotmail.com
Homepage: http://chandrastudent.zweipage.de/

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 14. Dezember 2007, 11:53

Zitat

Original von Fuchsi
Illuminaten! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin! :D

Der geneigte Leser wird es schon vorher gewusst haben. Das Cafe heißt immerhin Eris und die von Tarantino entwendete Zigarettenmarke Red Apple lässt auf den goldenen Apfel der Eris schließen, mit dem sie einst Zwietracht sähte. Eine spannende Geschichte. Ich habe beim Leser eben dieser desöfteren vor Erstaunen 'Mental!' gerufen. :D
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 14. Dezember 2007, 12:43

Ich liebe dieses Forum. Fällt mir bei der Gelegenheit mal wieder ein. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 14. Dezember 2007, 13:22

Ich versuche auch, seither wann möglich den Begriff "Mental!" einfließen zu lassen, aber leider denke ich immer nicht rechtzeitig dran.
- Ist übrigens sogar reeeelativ schlüssig durchdacht: "Toll", "Wahnsinn", "Irre"...Ausdrücke für geisteskrank werden anscheinend immer gerne sinnentstellt. Da überlegte ich mal, wie es weiter gehen könnte und da mir "krank" zu unspektakulär und "mental gestört" zu lang erschien... :D

Und Respekt an Tim: Tatsächlich die Zeichen richtig gedeutet!
Wobei ich gestehen muss, dass mir die "doppelte" Kodierung des "Red Apple" selber gar nicht in den Sinn gekommen ist. Werde ich in Zukunft aber leugnen und als Absicht darstellen. ;)

Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 14. Dezember 2007, 15:10

Nazis zusammen mit Mongolen einfließen zu lassen ist eine famose Idee.
Ich bin beeindruckt. :)
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 14. Dezember 2007, 17:37

bei mir gewinnt auch kommisar beelzebub! endsgechillt
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Lance911

Stiftehalter

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 14. Dezember 2007, 17:38

Hey Mann, du hast mich überzeugt, die ersten Seiten gefielen mit noch nicht, aber langsam machts echt Spaß. Ich finds genial, wenn zu auftauchenden Randfiguren kleine Kurzgeschichten erzählt werden, und deine Zeichenweise würde ich auch schon als Stil bezeichnen. Nur an Händen könntest du noch etwas arbeiten, die sehen meistens auch wie von Zombies oder so.
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 14. Dezember 2007, 20:34

Zitat

Nur an Händen könntest du noch etwas arbeiten, die sehen meistens auch wie von Zombies oder so.

Oooooooh ja! :D
Wie sagte schon Andy Weir: "God invented hands just to make life hard for artists."
Ich gehe daher in letzter Zeit auch dazu über, meist nur noch vier statt fünf Finger zu zeichnen.

Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 14. Dezember 2007, 21:14

Unerwartete Wendungen, wohin man guckt. Herrlich. :D

Übrigens, meine Figuren haben aus Prinzip nur vier Finger - das sieht einfach stylisher aus. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 14. Dezember 2007, 23:01

Wenn mal Kommissar Strichmann nicht SELBST die gesichtslose Gottheit ist.
SPOILERALARM!!!
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Social Bookmarks


Thema bewerten