Dienstag, 23. April 2024, 10:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mili1994

Scribbler

Beiträge: 177

Wohnort: Schweiz

Beruf: Detailhandelsfachmann

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 4. Januar 2008, 18:20

ach ja und sowiesso das konntes du gar nicht wiessen das ich so heisse.hahaha ich bin heute einfach in guter stimmung. :D :D :D :D
http://cybermantic.tumblr.com eine richtige Homepage hab ich noch nicht zusammengebastelt 8|

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 4. Januar 2008, 18:32

Zitat

Original von Herge
was soll tannenzäpfli bitte sein ?( :D?


Rothaus Tannenzäpfle, ich bin dafür

Zum Thema Schirmmütze, vielleicht funtioniert es besser, wenn du die Mütze nicht so auf den Kopf klatschst, sondern etwas Luft dazwischen lässt. Oder probiers mal mit einem eckigen Schirm, als Kontrast zu den ganzen runden Formen im Gesicht. So wie hieretwa (das Tutorial ist übriens auch sehr zu empfehlen)

43

Freitag, 4. Januar 2008, 18:51

aso naja gut thx!

also hat jemand eventuell noch ein paar vorklagen aus dem internet (also bilder) von solchen mützen, die vorne viereckig sind? haben die nen bestimmten namen, weil unter schirmmützen find ich bei google ewig viel offizierskram und bei kappe schirm eckig nur 3 ergebnisse... :D!

also es wär echtr cool wenn mal jemand nach so einer mütze schauen würde, also ein paar bilder aus dem www, wo so eine draugf ist!

mili1994

Scribbler

Beiträge: 177

Wohnort: Schweiz

Beruf: Detailhandelsfachmann

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 4. Januar 2008, 19:52

eine seite habe ich zwar nicht gefunden habe aber mal kurz eine skizze gemacht ich könnte noch mehr machen aber natürlich nur wenn du willst.
und das komische zeichen auf der mütze ist ein h und das h ist für herge. :D :D :D :D...
»mili1994« hat folgende Datei angehängt:
  • milicap.jpg (23,37 kB - 390 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 23:28)
http://cybermantic.tumblr.com eine richtige Homepage hab ich noch nicht zusammengebastelt 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mili1994« (4. Januar 2008, 19:52)


dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 4. Januar 2008, 20:05

Ich denk mal den Gesichtern denen fehlt noch das gewisse etwas...
Die gesichter unterscheiden sich in mienen Augen zu wenig, gleiche kopfform, gleiche nasen augen ... Ich würde noch ein wenig mit verschiedenen Nasen Augen etc experimentiern.

46

Freitag, 4. Januar 2008, 20:25

Augen würde ich generell immer gleich lassen, daran erkennt man meist den Stil des Zeichners. Aber auf jeden Fall was mit dem Kopf machen. Kleiner, größer, schmaler, dicker... experimentieren, dir schaut keiner zu :D

47

Freitag, 4. Januar 2008, 23:53

@mili: danke für die mühe: schaut gut aus, ich weiss aber ehrlich gesagtn nich, ob ich des verwenden kann!trotzdem dickes danke :D!

@chaale: stimmt, augen sollen bei allen vom prinzip gleich sein :D!

wegen der kappe:ich hab worms 4 mayhem, da kann man die viecher anziehen, da werd ich morgen mal dem so ne kappe aufsettzen und nen screensghot machen (ne frage: wie macht man den nochmal? welche tasten muss man drücken ?(?)

wegen dem kopf krieg ich noch die krise: "herge probiers mal mit nem anderen kopf" "herge, nich imme nur runde köpfe zecihnen :rolleyes: :D :D :D!"

des ganze is doch doof, wenn ich net weiss welcher besser ist und mir ein ovaler kopf eigentlich auch gefällt (auch wenn ich zugeben muss, dass andere kopfformen etwas besser sind ;))!

auf jeden fall hab ich jetzt zwei prototypen und bin mir net sicher welcher besser ist (im übrigen, die drei protagonisten sollen alle jugendliche sein und haben somit vermutlich keine besonders ausgeprägten kopfeigenschaften, oder :D? bei den nebenfiguren kann man da noch mehr machen, das ist klar!). um zu den prototypen zurückzukommen: ich favourisiere einen, will aber eure meinung nicht beeinflussen.ach ja es geht halt eigentlich hauptsäclich um kinn und kopfform. also nicht von den eventuell leicht verschiedenen nasen beeinflussen lassen :P!

also: welchen findetihr besser: den roten oder den blauen?
»Herge« hat folgende Dateien angehängt:
  • Kopf blau.jpg (184,52 kB - 396 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 23:44)
  • Köpfe.jpg (155,77 kB - 386 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 23:21)
  • Kopf rot.jpg (186,94 kB - 415 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 23:49)
  • Köpfe blau 2.jpg (183,89 kB - 359 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 23:13)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herge« (4. Januar 2008, 23:57)


48

Samstag, 5. Januar 2008, 00:01

Ich finde, die unterscheiden sich jetzt nicht so großartig... Unterschiede sind schwer zu finden. Wenn es überhaupt welche gibt.

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 5. Januar 2008, 00:05

womöglich hat chaale recht, aber ich halte es für gute studien. sympathischer jugendlicher charaktär. weiter so.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

50

Samstag, 5. Januar 2008, 00:22

naja, es ist halt des kinn, des eine mal ist es mehr so ein eierkopf (das rote), des andere mal eher so ein spitzes kinn, also eher so ein umgedrehtes ei :D (das blaue)!


@stumpi: thx!

und nochmal: welcher ist (wenn auch nur geringfügig) besser?
und wie macht man nen screenshot?

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 5. Januar 2008, 00:24

printscreen taste. dann paint öffnen und strg plus v .
printscreen taste heißt optionell auch "drucken". die ist rechts oben neben F12.
ich glaub auf seite 2 im roten kreis
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (5. Januar 2008, 00:24)


52

Samstag, 5. Januar 2008, 11:42

thx!

ich würd aber gern noch ein paar mehr meinungen hören, ihr müsst ja nich viel schreiben, nur was ihr besser findet und was ihr noch verändern würdet! wär echt nett :P!

so hier mal der nochmal bearbeitete steckbrief (die fetten sachen sind neu):


Grunddaten:

• Name: Simon Lenninger

• Spitzname: Lenny

Alter: 19

• Wohnort: Neubramsberg

• Straße, Hausnummer: Am Südacker 54

Aussehen:

• Kleidung: Schirmmütze, Fußballtrikot , Sporthose- und Schuhe

• Accessories: i-Pod, Digitaluhr, (Handy)

• Größe: 1,85 cm (über Horizont)

• Haarfrisur: bis knapp über die Schultern

• Hautfarbe: bräunlich

• Körperstatur: dünn, sportlich

Persönlichkeit:

• Stärken: sportlich, stark, guter Kumpel, echter Freund

• Schwächen: naiv, faul (wenn es nicht um seine Hobbys geht), schlecht in der Schule, hoher Alkoholkonsum, neidisch, angeberisch (v. a. in Bezug auf Mädchen), macht vieles ohne zu überlegen, großer Freundinnenverschleiß (siehe unten)

• Interessen: Sport (v. a. Fußball, aber auch Basket- und Volleyball), Partys, chillen, Technomusik, eigene Technoband, lesen

• Triebkraft: will faulenzen, wird aber von Freunden in Fall verstrickt

• Was verursacht Angst: Schularbeiten; gibt es aber nicht zu

• Was verursacht Wut: wenn er nicht das kriegt, was er will (v. a. Mädchen)

Schlimmstes Erlebnis: von echter Freundin verlassen (seine Schuld: flirtet mit anderen; merkt erst danach, wie wichtig sie ihm war; mit keinem über Liebeskummer geredet)

Mitmenschen:


• Gesellschaftliche Stellung: gut; von allen geachtet, beliebt, Weiberheld

Beziehungsstatus: solo; großer Freundinnenverschleiß (geht oft Beziehungen mit Mädchen ein, die er gar nicht liebt [aus Unüberlegtheit oder weil er sie als Statussymbol benutzt]  Beziehungen scheitern)

• Vater: Kurt Lenninger

• Mutter: Doris Lenninger

• Einkommen der Eltern: normal

Schule:


• Schule: Neubramsberger Gymnasium

• Klasse: 12

• Leistung: schlecht

• Lieblingsfach: Sport

• Besonderes: 2 Verweise; 1 x durchgefallen (9. Klasse); Lehrerschreck (macht viel Quatsch)

Lieblings-:


• Getränk: Bier ()

• Essen: Gegrilltes Steak, Pizza

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herge« (5. Januar 2008, 11:45)


christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 5. Januar 2008, 11:58

Mit 19 in der 9. Klasse? Der ist mehr als einmal sitzen geblieben.... :D

Ich find bei deinen Entwürfen den ohne die "Kartoffelnase" besser... nur die Haare passen irgendwie nicht so ganz (bei beiden).

54

Samstag, 5. Januar 2008, 12:17

hä wieso 9.?
ich hab doch 12. geschrieben :D ?(?

und welchen meinst du jetzt (rot/blau :D?)?
naja und zu den haaren, des ist doch in, oder?

edit: aso, jetzt weiss ich was du meinst: er ist in der 9. durchgefallen, ist jetzt aber in der 12. ( steht bissle obendrüber):D!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (5. Januar 2008, 12:18)


christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 5. Januar 2008, 12:22

Ups, hab mich verlesen... :D

Wenn dann der blaue neben dem, der nicht ganz so toll ist. Aber so eine Frisur ist laut meinem Empfinden nicht in... Da gabs vor ein paar Wochen nen Beitrag bei uns in der Zeitung (wöchentlich gibts da "Mode und Stil") und der hat diese Frisur nicht unter in verzeichnet ;)

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

56

Samstag, 5. Januar 2008, 23:47

die ganzen details die du nennst sind ganz nett, doch sind sie nur spielereien. bei einem charaktär geht es um viel wichtigere details die auszuarbeiten sind. das ist eine vergangenheit zu haben. er ist durchgefallen, lehrerschreck, womanizer etc. klingt nach nem soliden gerüst, aber wie die eltern jheißen oder auf welche schule er geht, ich weiß nicht ob sie jemals im comic angesprochen werden müssen und nicht erlässlich sind. je weniger du über eine person mitteilst desto mehr kann der leser sich selber in dieser figur sehen. dennoch muss diese figur einen charakter haben, dass ist klar. aber das gerüst, dass du um diese figur baust, engt sie zu sehr ein.
nimm vlt wirklich lieber abstand davon. teile nurnoch infos mit, die im comic unerlässlich zu wissen sind. ein gespannter leser dankt dir im vorraus ;)
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

57

Sonntag, 6. Januar 2008, 15:31

@chris: bei uns in dee klasse haben viele jungs lange haare :D! ich find des passt zu dem charakter, wirkt sehr lässig!

@stumpi: ioch hab gelsen, man soll (zumindest im roman), möglichst viele fragen stellen, um den charakter selbst besser kennen zu lernen, auch wenn man sie im buch nie braucht! und ich denk, im comic funktioniert das ähnlich!
aber ich muss ja in zukunft nicht mehr den ganzen steckbrief posten, okay ;)?!

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 6. Januar 2008, 16:03

Wir können dann ja den Geburtstag deiner Charkatere feiern... ;)

Ich will mich auch nicht streiten ob lange Haare in sind oder nicht, weil das mir sowieso egal ist. Ich hab selber lange Haare (oder zumindest länger als andere :D) aber richtig "in" ist glaub ich was anderes... :)

Was ich glaube die langen Haare besser aussehen lässt ist wenn du nicht jedes Haar einzeln zeichnest, sondern nur einzlne Strähnen. Probiers mal aus!

59

Sonntag, 6. Januar 2008, 16:07

na klar ich zeichne eigentlich nur bei skizzen so alle haare einzeln :D! so kritzel, kritzel mässig :rolleyes: :D!

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 6. Januar 2008, 16:08

Dann mach mal von den Charakteren ne Reinzeichnung, dann lässt sich das alles auch besser beurteilen :)

Social Bookmarks


Thema bewerten