Freitag, 19. April 2024, 21:32 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Dezember 2007, 12:42

Perfektion?!

Hey leute,
ich hätt gern mal wieder ein problem :D :rolleyes:!

ich tu immer alles bis zu zwei stunden lang am PC bearbeiten, weil mir immer alles noch net perfekt genug ist! so macht des keinen spass ;(!

was tun?

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Dezember 2007, 16:47

:D Du hast ja einen herrlichen Vogel.
Wenns dir keinen Spaß macht dann lass es.
Ich bearbeite auch immer einiges noch am Computer nach, aber wenn mir das Ergebnis nacher einigermaßen gefällt hat sichs doch gelohnt.

Und dass du so lange braucht liegt vielleicht an deiner Technik. Mach dich mal richtig mit Photoshop oder was auch immer vertraut, lies ein paar Tutorials durch, dann findest du dich auch besser zurecht.

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 11:46

... ?(...äh...schneller arbeiten... ?(...

4

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 13:17

ne bei mir ist es halt oft so dass ich jeden pixel einzeln verbessere :rolleyes: :D (na gut nich ganz, aber manchmal schon!)

und mein programm check ich auch total (photoimpact halt)! aber ich will auch auf PS umsteigen! und ich hoff mit dem bestellten grafiktablett geht das verbessern besser :D!

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 19:54

Warum willst du auf Photoshop umsteigen?
Hast du etwa einen Geldscheißer? ;)

Bleib doch bei Photoimpact, wenn du's so gut verstehst.
Und wie wäre es mal, wenn du zuerst die Bleistiftskizze genau machst und dann erst inkst?
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 28. Dezember 2007, 16:05

Dat würde ich aber auch sagen, nur weil Du auf einmal PS benutzt zeichnest Du nicht automatisch besser oder schneller, ich denke mal eher das Gegenteil ist der Fall, PS ist seeeeeeehr komplex. Ich zeichne seit 10 Jahren mit PS und lerne immer noch neue Dinge dazu, und ich nutze es wirklich viel.

7

Freitag, 28. Dezember 2007, 20:32

Ich hatte auch mal PhotoImpact und bereue sehr dass ich bei einem PCwechsel das Programm verloren habe... ein sehr gutes Programm meiner meinung nach.
Du kannst es wirklich besser steuern als Photoshop. Keine Ahnung wieso PS so beliebt ist, aber PhotoImpact ist zu empfehlen wenn du sowieso schon damit angefangen hast!

8

Freitag, 28. Dezember 2007, 21:53

naja keine ahnung, also eigentlich mach ichs so:
  • erstmal bearbeit ich die sachen mit photoimpact, die mir an der sw-zeichnung nicht gefallen
  • dann jag ich die grösse runter, stell auf graustufen um und speichers in bmp ab
  • anschliessend mach ich die kolo mit gimp, weil mit PI geht das irgendwie nicht so gut!
  • dann speichers ich in xcf ab, damit die ebenen erhalten bleiben!
  • und am ende speicher ichs in bmp ab
  • damit ichs ins forum stellen kann, speichers ich nochmal inphotoimpact als jpg-datei (geht zwar auch in gimp, aber da steht nich wie viel kb des bild hat und das muss ich ja wissen, da hier nur maximal 200 kb grosse bilder reingepostet werden dürfen


und ich hab jetzt ein gtrafiktablett bestellt, aber des schicken wir wieder zurück, weil des is des BAMBOO von wacom, aber mein vater hat entdeckt, dass das BAMBOO FUN extra fürs zeichnen gemacht ist (des andere is eher zum schreiben!)! und des ist halt 20 euro teurer aber es ist PS dabei, deswegen halt!


@chaale: wie hast du dann die kolo mit PI gemacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (28. Dezember 2007, 21:56)


Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 28. Dezember 2007, 22:38

Du weißt aber schon, dass des PS was da dabei is, wahrscheinlich nur ne Demoversion ist? war bei meinem Tablett auch so, da war ne Demoversion für Corel Painter 8 drauf, und es stand nur ganz unten in klammern, dass es demo ist.
Also nur dadrauf würde ich mich nicht stützen, weil die kannst du auch ganz einfach runterladen, denke ich, oder?
lg, jänkii

10

Freitag, 28. Dezember 2007, 23:13

upps muss ich mal gucken...

edit: also es steht da:

Zitat

# Mitgelieferte Software: Adobe Photoshop Elements 5.0 für PC und Adobe Photoshop Elements 4.0 für MacOS; ArtRage2


das is doch die "billige vollversion" oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (28. Dezember 2007, 23:15)


Charmaine

unregistriert

11

Samstag, 29. Dezember 2007, 00:01

Zitat

Original von Herge
upps muss ich mal gucken...

edit: also es steht da:

Zitat

# Mitgelieferte Software: Adobe Photoshop Elements 5.0 für PC und Adobe Photoshop Elements 4.0 für MacOS; ArtRage2


das is doch die "billige vollversion" oder?


Ja, Adobe Photoshop Elements ist eine etwas abgespeckte Version von Photoshop. Und bei Deinem Grafiktablett sollte davon eine vollwertige Version beiliegen.

12

Samstag, 29. Dezember 2007, 00:05

aber es ist doch so, so hat man mir zumindest gesagt, die element-version alles kann wiedie oberteure da (:D) bis auf, dass sie keine druckvorlagen drucken kann!

stimmt das?

zumindest kostet die mit druckvorlagen 1000 euro oder so, so weit ich weiss!

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 29. Dezember 2007, 22:21

OK, ich geb mich geschlagen, dann wirds schon die Vollversion sein, sorry.

Aber gibt zu, dass es leicht unlogishc klingt ein programm nur wegen einer druckvorlage 1000 Euro teuerer zu machen. Da giubts schon noch ganz viel mehr. Nur is das so viel, dass niemand (außer die vollprofis) weiß, was überhaupt alles möglich ist. Und da gibt es bestimmt bei PS CS3 massig mehr als bei PS Elements 4 ^^.
Wenn du dir schon die Bücher anschaust, dies im Buchladen so gibt...HUIII... öÖ

lg, jänkii

14

Samstag, 29. Dezember 2007, 22:23

Zitat

Original von Jänkii
Und da gibt es bestimmt bei PS CS3 massig mehr als bei PS Elements 4 ^^.
lg, jänkii


bitte was ?( :D? was ist PS CS3?

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 29. Dezember 2007, 22:27

PS = Photoshop
Also -> Photoshop CS3 -> photoshop creative suite 3, die neueste version von Adobe Photoshop ^^

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 30. Dezember 2007, 12:41

Ich kenne Elements nicht so, ich denke mal das die Filter fehlen werden ich weiß nicht ob es die kompletten Pfadfunktionen hat inwiefern man mit Ebenen arbeiten kann (gruppieren, masken etc) ob man den Airbrush genauso einstellen kann usw

alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. Januar 2008, 21:22

X3 is sowiso die bessere version :D
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Heckyboy

Scribbler

Beiträge: 212

Wohnort: Irgentwo im Nirgentwo

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. Januar 2008, 21:54

@jänkii
die hab ich auch.
@herge.
Hiller hat Recht. Du übertreibst es
mit der PERFEKTIOOOOOOOOOOON
viele Von meinen Bildern sehen mir nicht gut genug aus.
Aber wenn ich es nicht wie ein VanGogh oder
Ein Kim mache dann ist das halt nicht so Schlimm.
Jeden Pixel einzeln...
Gib diesem Forum Noch mehr Sinn

-

SChreib was gegen Nazis hin!!!

:thumbsup:

Social Bookmarks


Thema bewerten