Dienstag, 16. April 2024, 14:43 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Jänkii

Chefradiererin

  • »Jänkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. Dezember 2007, 23:03

24-hours-comic nach Scott McCloud

Hallo leute,
Ich habe letztens Scott McClouds Seite durchsucht und das gefunden: 24-h-comics.
Und, obwohl ich kaum Comics zeichne, hat es mich interessiert, und ich wollte es euch mal vorschlagen (ich habe gesucht, aber anscheinend hatte die Idee niemand vor mir...).

Es geht um 24 Seiten Comic die man in 24h Zeichnen soll. Ohne jegliche Vorplanung. Das ist eine super Übung ürde ich sagen. einfach mal drauf los zeichnen, seinen Gedanken freien lauf lassen.

Ich würde es auch machen, allerdings am anfang mal verkürzt auf 6 Seiten in 6h, weil ich einfach keine Übung und keine Zeit habe 24h durchzuzeichnen, so verrückt bin ich dann doch nicht. Ich würde es auch ehrlich gesagt von niemandem erwarten... oder doch?

Würd mich interessieren, was ihr dazu denkt, und wer das mal ausprobieren möchte. ^^

Ergebnisse natürlich hier posten :) (ihr könnt sie dann auch übrigens auf McCloud's seite hinzufügen ^^(sofern es echte 24h vcomics sind))

lg, jänkii

2

Samstag, 29. Dezember 2007, 23:11

hey jänkii, die idee hatte ich auch schon =)!
hab sie halt noch nicht gesagt!

aber wenn dann bloss 6 mit stunden und leider befürcht ich dass ich da entweder 6 hässliche seiten schaff oder (wenn überhaupt) eine schöne!

aber cooler wärs natürlich so als projekt, des sich mehrere treffen, denn zusammen ist es bestimmt witziger ;)!

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 29. Dezember 2007, 23:13

Die Idee find ich klasse..nur alleine ist es ja irgendwie langweilig(er als mit mehreren)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Jänkii

Chefradiererin

  • »Jänkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 29. Dezember 2007, 23:17

jaaaa gute Idee, das könnte man in das Münchner Treffen mit einbauen :P.
Schade dass da nur so wenige dabei sind :(...

Man kann ja auch... per Email....? Hat da irgendwer eine lösung für das Problem?
Man könnt vielleicht eine kette ausmachen, jeder hat genau eine stunde für eine Seite Zeit, und der nächste darf das Bild erst anschauen, wenn er gleich dannach sofort eine stunde weiterzeichnet, ohne denken, ohne skizzen. Aber dann müsste man halt allen vertrauen, dass sie sich auch wirklich an die Regeln halten.

Falls jemand interesse hätte, würde ich mich anbieten das zu organisieren... :)

lg

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 29. Dezember 2007, 23:29

Ich wollte das mal mit ner Freundin (die zeichnet Mangas) machen, dann ist es allerdings an meiner Mutter und an ihrem Fieber gescheitert... :rolleyes: :D

Aber das mit den 6h könnte man doch auch hier im Forum durchziehen, man macht einfach einen Thread auf und die die mitmachen zeigen Zwischenergebnisse, diskutieren, beratschlagen... :)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Dezember 2007, 00:13

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber ich glaube 24 h würde ich nur durchhalten wenn nicht alleine wär. Sechs Stunden klingt da schon humaner. Aber nicht mehr diese Ferien. Die sind eh schon zu knapp. Aber wenns lustig ist, kann mans ja auch öfter veranstalten.

@ Christian
Ich glaub bei einer Seite pro Stunde is da nich mehr sooo viel Zeit zum diskutieren ;)

Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Dezember 2007, 16:56

also, was ich bis jetzt davon gelesen habe is, dass man die 24 std net durchzeichnen muss, aber es darf halt nur 24h dauern


Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Dezember 2007, 17:20

Einmal im Jahr ist das in Berlin in einer Bibliothek. 24 Stunden treffen sich da die Ueichner und ackern ihr Comic ab. Dazwischen kann natürlich geschlafen, gegessen etc. werden, hauptsache, nach 24 std sind auch 24 Seiten fertig.
Ich werde da nächstes Jahr auch mal mitmachen denke ich.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Jänkii

Chefradiererin

  • »Jänkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Dezember 2007, 18:56

Das ist ja echt genial, schade dass es in Berlin ist, und ich für 24 stunden eh nie Zeit hätte, die nächsten paar Jahre :(.

Ich dachte, vllt könnte man auch einen Gemeinschafts 24h comic machen, dass jeder genau eine stunde an einer seite arbeiten darf... fünde ich ganz lustig, würd mcih auch interessieren, wie das klappen würde.
Weil, wie Klee sagte, in den 6/24h ist keine Zeit drin zum einscannen und diskutieren, und wenn man zwischenstops macht, ist es ja ein Regelverstoß.... ;)

lg

Social Bookmarks


Thema bewerten