Dienstag, 16. April 2024, 14:41 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Der böse Schmu

leeres Blatt

  • »Der böse Schmu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Oberhausen

Beruf: Altenpfleger

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Januar 2008, 07:00

Captain Testosteron

DMJ hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht so das ich mich mit Captain Testosteron auch hier ansiedeln wollte. :)
Ich bin ebenfalls kein sonderlich doller Zeichner und bin zur Zeit noch dabei meinen Stil zu suchen.

Captain Testosteron war ursprünglich mal als 3-4 Seitenstrip als Persiflage auf Captain Future geplant. Irgendwann hat sich die Serie aber verselbstständigt so das ich die, trotz langer Pause, noch weiterführen werde.

Hier sind die Anfänge. Grade die ersten Zeichnungen sehen richtig fies aus, aber ich glaube das ich als Autor etwas mehr drauf habe.




Der nächste Versuch war eine Buntstiftcolorierung die richtig in die Hose gegangen ist. Wenn auch nicht so schlimm wie die darauffolgende. :(



Und nun die völlig kaputt colorierte Folge.
(ich habe mir mittlerweile abgewühnt die Originalzeichnungen einzufärben)





Dies sollte ursprünglich die letzte Episode werden da mir auch irgendwie nichts mehr an OnePagern einfiel. Da ich aber für andere Projekte noch nicht fit genug bin habe ich dann doch weitergemacht. CT ist in erster Linie lediglich eine Übungsserie, in der Hoffnung mal besser zu werden.


Grüns erster Auftritt. (hier noch ohne Namen)

Das die Augenfarbe variert liegt übrigens daran das ich leichte Probleme habe hellgrün und hellblau auseinander zu halten.



Hier hatte "Grün" auch noch keinen Namen weshalb der Anzug auch noch pink ist. Die Farbe habe ich erst geändert nachdem, die hier noch namenlose, "Grün" ihren Namen bekam.










Das ist die erste Colorierung mit der ich wirklich zufrieden war.
Das Zitat "Was für ein Mann" bezieht sich übrigens auf eine Captain Future Folge.



Hier bekam die ganze Serie allmählich eine Struktur. So ganz ausgereift ist die noch nicht aber allmählich fing ich an den Figuren auch gewisse Charackterzüge zu geben.




Oh man, stiess die Seite auf Verwirrung. Ich weiss nicht wie oft ich gefragt wurde was Grün im zweiten Panel macht bzw. warum sie im dritten nackt ist. Ich muss mir da echt was einfallen lassen da ich das schwarz/weiss Format beibehalten will.

Daher kam hier die Eklärung.

Nebenbei: Der im Text erwähnte "Tornhill" ist hier als DMJ unterwegs.
*Grüsse :) *







Hier habe ich versucht mit Graustiften zu colorieren. Es ist mir misslungen. Der lausige Scan (besser habe ich es leider nicht hinbekommen) gibt dem Bild dann den Rest. Ich werde in Zukunft wohl nur in harten S/W Tönen zeichnen.
Jetzt muss ich mir nur noch was für Grüns Anzug einfallen lassen damit ich nicht ständig gefragt werde warum die nackt ist.

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:24

Captain Testosteron, der Post-Captain Future! Sehr lustiger Ansatz.
Aber ich bin gerade aufgestanden, ich packs nicht so schnell ihn durchzulesen. kein frühstückscomic hehehe! aber cool. demnächst.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:49

Willkommen im Forum!
Der Zeichnestil ist einigermaßen, allerdings wirkt der Inhalt der ersten Seiten nicht so auf mich. Zum Beispiel das 1. Bild ist ein bisschen undramatisch geworden, da der Hitler nachmacher so schnell sich überzeugen lässt.

4

Sonntag, 6. Januar 2008, 15:51

Zitat

Original von Stumpi
Aber ich bin gerade aufgestanden, ich packs nicht so schnell ihn durchzulesen. kein frühstückscomic hehehe! aber cool. demnächst.


hey noch so ein spätaufsteher wie ich :D!

des wird morgen hart wenn schule ist (bei dir doch auch oder?):D!

zu deinem comic, schmu, ich hab mir zwar acuh net alles durchgelesen, aber du warst ja echt fleissig :D!

des erste wo nix passiert, find ich irgendwie lustig (bleibt dran, es bleibt spannend :D)!

weiter so! ich hab grad so geguckt, manches ist echt etwas verwirrend, und alles mit nem text auszubügeln is auch nich so das wahre ;)!

trotzdem, bleib dran!

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Januar 2008, 16:57

Haaaallllllooo Schmu, willkommen an Bord, du Meister des Anti-Klimax'! :D
Ich hoffe, die Veröffentlichung der ersten Seiten ist ein Indiz für baldigen Nachschub? Du weißt, ich lechze nach weiteren maskulinen Abenteuern unseres strahlenden Helden!

Zitat

Nebenbei: Der im Text erwähnte "Tornhill" ist hier als DMJ unterwegs.
*Grüsse :) *

Gut, dass du es erwähnst - im Comicforum bin ich ja auch so unterwegs, verwirre also mangels corporate identity.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 7. Januar 2008, 12:54

DMJ, das nennt sich multiple Persönlichkeit und ist ein ANzeichen für einen hochentwickelten Verstand. ;)

Schmu, willkommen im Forum - schöner trockener Humor. Gefällt mir gut. Bin schon gespannt auf mehr. :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Februar 2008, 21:37

Hallo Captain ;)
Sie sehen recht attraktiv aus...
Aber vielzuvielviel Text!!! Zumal tw. recht klein - da braucht man wahrlich Ausdauer...

Dennoch sehe ich großes Potential :)
sei konsequent

Social Bookmarks


Thema bewerten