Dienstag, 16. April 2024, 13:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Mr.MG

leeres Blatt

  • »Mr.MG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Baden-Württenberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Januar 2008, 15:51

Guyworld Comics

Hey,

Nachdem ich jetzt schon länger nichts mehr gepostet hab, tu ich dass jetzt mal. ^^

Ich hab mich entschlossen vorerst keine Manga etc. bilder mehr zu zeichnen. Dafür ist jetzt die Comicserie "Guyworld" entstanden.

Manche mögen jetzt sagen: "Heh, was hat das mit Zeichnen zu tun?"
"Passt gar nicht hier rein!"
Dass finde ich nicht, ich zeichne das auch, nur mit einer ganz geringen Auflösung, aber es ist trotzdem gezeichnet, wenn auch nicht in der Realität.

Der Look gefällt mir sehr, auch wenn es nicht jedermans geschmack ist.

Hier ein hoffentlich lustiges Comic zu Silvester! Das erste Guyworld Comic. Ich post hier ab und zu dann neue rein!

Ciao schönes neues Jahr,

Mr.MG
»Mr.MG« hat folgende Datei angehängt:
  • comic_low.jpg (105,52 kB - 407 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 20:25)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.MG« (6. Januar 2008, 15:52)


Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Januar 2008, 15:57

Tja, die oben gezeigte Zeichnung sieht irgendwie sehr pixelig aus und erinnert mich stark an die Gameboy Bildschirme. Eine Frage: hast du die Zeichnungen mit der Hand oder am PC gezeichnet?

edit: Ist heute noch Silvester?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi Wan Kenobi« (6. Januar 2008, 15:58)


Mr.MG

leeres Blatt

  • »Mr.MG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Baden-Württenberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Januar 2008, 16:01

Am PC.

Es ist pure absicht das es pixlig aussieht.

Nee, aber dass ist doch egal? Eben ein paar Tage danach.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:28

Hallo du,
diesen Pixelstil find ich immer recht interessant. "Passt gar nicht hier rein" und "Hat gar nichts mit Zeichnen zu tun" würde ich auf keinen Fall sagen. Sonst dürften sich andere Leute, die nur am PC zeichnen auch nicht "Zeichner" nennen.
Mich würd nur interessieren, wie genau du das gemacht hast? Es hat mich ein bisschen verwirrt, dass du gesagt hast, du zeichnest das nur mit geringer Auflösung? Ich hab das nämlich so kennen gelernt, dass man in die Arbeitsfläche bis aufs Maximum hineinzoomt und dann die Pixel einzelnd mit dem Formenwerkzeug auswählt und auffüllt. Hier ist das vielleicht anschaulicher erklärt: Smiley-tutorial
Obwohl ich mir immer denke, dass das eine Schweinearbeit sein muss, in der Art und Weise ein Bild oder sogar eine Comicseite zu erstellen :D
Ich würd gerne mehr sehen, die Figuren gefallen mir.

Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:44

Zitat

Original von Hillerkiller
diesen Pixelstil find ich immer recht interessant. "Passt gar nicht hier rein" und "Hat gar nichts mit Zeichnen zu tun" würde ich auf keinen Fall sagen. Sonst dürften sich andere Leute, die nur am PC zeichnen auch nicht "Zeichner" nennen.

Hi! :D

@comic
USK? an einer rakete?
unterhaltungselektronikg selbstkonrollte kontrolliert ab wann eine rakete freigegeben ist?
haben die expandiert? :D

Mr.MG

leeres Blatt

  • »Mr.MG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Baden-Württenberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Januar 2008, 19:21

Zitat

USK? an einer rakete?


Jop, die haben expandiert, da sie die Zündungsboxen herstellen, gibts so ne Rakete gratis dazu.

Ich hab doch gleich gewusst, dass USK falsch ist, war zu faul zum nachschlagen im Internet. Hehe

Zitat

Mich würd nur interessieren, wie genau du das gemacht hast? Es hat mich ein bisschen verwirrt, dass du gesagt hast, du zeichnest das nur mit geringer Auflösung? Ich hab das nämlich so kennen gelernt, dass man in die Arbeitsfläche bis aufs Maximum hineinzoomt und dann die Pixel einzelnd mit dem Formenwerkzeug auswählt und auffüllt. Hier ist das vielleicht anschaulicher erklärt: Smiley-tutorial


Dass Tutorial ist ja spitze, ich hab Photoshop wusste aber nicht dass man dass derart klein Raster kann. Hab immer mit Paint auf x8 gezommt und angefangen. :D Danke für den Link, gleich ausprobieren. :]

Ciao,

Mr.MG

Ticoul

Stiftehalter

Beiträge: 86

Wohnort: Tornesch

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 7. Januar 2008, 12:03

Hi,

vielleicht hängst du noch eine Zeichnung ran damit man mal vergleichen kann..

LG
TICOUL

Mr.MG

leeres Blatt

  • »Mr.MG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Baden-Württenberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 7. Januar 2008, 17:00

Meinst du damit dass ich eine meiner älteren Zeichnungen ranhängen soll?
Wenn ja, vorab -> Mein Avatarbild, selber gezeichnet. (das Auge)

Ciao,

Mr.MG

Social Bookmarks


Thema bewerten