Dienstag, 16. April 2024, 12:11 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 10. Juni 2008, 13:58

Ich find die Copic Ciao ja schon interessant.
Vor allem nachdem ich die Preise der "normalen" Copics gesehen habe.
Da kann man sich ja von den 72er Sets schon fast nen Auto von kaufen, wenn man alle 3 nimmt 8o
2,55€ für nen Einzelstift oder
70-90€ für nen 36er Set lass ich mir da schon eher gefallen.
Für den Geb.Tag wirds zwar nicht reichen, aber Weihnachten is ja nun auch nur noch nen halbes Jahr hin :D

Als Outliner nehm ich übrigens inzwischen einen von .. hm.. Pelikan.. is das glaub ich. Eignet sich wunderbar, wenn man was in A4-Größe macht. Ansonsten hab ich jetzt Stabilo Fineliner mit 0,1-0,4er Spitze. Damit kriegt man sehr schöne Details hin und bei mir schmieren die wider erwartend auch nicht. (ging mir mit so manchem Stift schon so und ich hab mir ein paar schöne Orginale versaut. seither hab ich Inks nur noch mit Handschuhen gemacht. die kann ich mir nun fast sparen.)
Ansonsten bin ich Fan von Druckbleistiften, da ich seltenst nen Anspitzer parat habe. Auch von Stabilo mit 0,5er Mine. Dazu nen Knetradiergummi oder zur Not nen großen Büroradierer :D

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Tinga

leeres Blatt

Beiträge: 149

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 10. Juni 2008, 13:59

Hey super,

danke für die Tipps.
Unwissenheit ist die Grundvoraussetzung zum Lernen (Terry Pratchett) 8|

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 17. Juni 2008, 13:49

Zitat

Original von Tinga
Bin dann noch auf Staedtler pigment Liner in 0,7 und 0,3 gestoßen, mal schauen wie die so sind.


Und wie sind die so?

Da war ich nämlich heute Material kaufen und sehe diese Staedler im Viererpack (01 03 05 07) für - achtung - sensationelle 3,99 Euro im Angebot so lange der Vorrat reicht. Ein Euro pro Stift - da kann man ja gar nichts falsch machen.
Dazu habe ich noch einen 4er Pack "LSD-Stifte" (so dicke Buntstifte mit mehrfarbiger Mine), ein Faber Castell 3Bleistifte-mit-neudesignetem-Spitzer-und-Radierer-Set, ein Extraradierer und ein 12er Pack No Name Buntstifte.
Alles zusammen zum Spotpreis von 25 Euro. Jetzt muss ich dieses Jahr nix mehr kaufen außer Papier und von allem wird genug da sein. Jucheirassa. Jauchzet und Frohloket!!!
:) Ich freu mich.

Der Basler

Anspitzer

Beiträge: 51

Wohnort: Basel

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 14. September 2008, 18:15

zum skizzieren brauch ich immer Druckbleistift und Fineliner, manchmal auch einen Filzstift mit pinselsptze
für die Reinzeichnungen dann Tusche mit feder und synthetischer (ist Billiger)Marderhaarpinsel
Bin aber noch am gutes Papier zum Tuschen suchen
blablabla etwas kluges oder lustiges blablabla

El Barto

unregistriert

45

Sonntag, 28. Juni 2009, 08:43

Also ?( ?(

Bleistift (ich hab alle Typen) dann kommt mein hochwertiges Papier Tusche und natürlich Photoshop

Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 29. Juni 2009, 13:11

Dann möchte ich auch mal was von dir sehen El Barto. :) Oder arbeitest du noch an einem großen Werk?

Meine Favoriten:

Markerpapier DinA3

Druckbleistift Farber Castell tempus 0.7mm

Pelikan Tusche oder sonstige Finliner die einem in die Hände fallen.

Copic Marker oder GIMP

El Barto

unregistriert

47

Donnerstag, 2. Juli 2009, 16:45

Das Werk kommt noch

Achtet auf mein Signal

amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 2. Juli 2009, 17:02

Vorzeichnung: erst 4h, dann F, am Ende Detialzeichnung mit einem 0,5 HB Druckbleier.
Tusche, Feder und Pinsel fürs kleine Schwarze, dann evtl. Photoshop oder Malkasten (gibt auch schöne Effekte)

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:06

Amaidon, was ist F?

amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 3. Juli 2009, 09:08

F ist quasi nochmal das Zwischending zwischen H und HB.

El Barto

unregistriert

51

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:06

Es gibt F?

amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 15. Juli 2009, 19:25

Nein, den habe ich Frei erFunden.

Klar gibt's den. :pinch:

Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:03

Kann ich beweisen
»Phil« hat folgendes Bild angehängt:
  • bS.JPG

54

Mittwoch, 29. Juli 2009, 17:06

Nen' H-Bleistift zum Vorzeichnen, Edding 1800 Profipen in 4 verschiedenen Stärken und 120g/m² Skizzenpapier von Marpa Jansen...quasi meine Grundausrüstung (auch weil das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt) :)

Bleistift

unregistriert

55

Freitag, 1. Januar 2010, 20:39

mein bevorzugtes material ist:
skizzieren:ein b bleistift
umrisse:zu erst mit einem h bleistft grob nachfahren,wenn fertig mit einem hb detailiren
nachfahren:da ich aus der schweiz bin,nim ich m-budget fineliner
coloriren:da ich gerne manga`s zeichne gar nicht,sonst nimm ich den computer
papier:kommt drauf an für einzelne bilder nimm ich zeichnungs-papier,bei comics nim ich kopier-papier
bessten gruss Bleistift

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

56

Samstag, 2. Januar 2010, 16:17

Folgendes:
Ich zeichne mit nem Roting 0.5mm Druckbleistift auf ganz normales (vllt billiges) Kopierpapier und ziehe die Konturen mit nem Aldi Füller nach, in dem eine schwarze Pelikan Patrone steckt.
Danach scanne ich mein Pic mit meinem Optic slim m12 Scanner ein, auflödung 300 bis 600 ppi ,je nach dem ob das Bild feinere Flächen hat oder nicht.
Kolerieren tue ich mit GIMP, weil ich keine Lust habe für etwas Geld zu bezahlen, was ich auch umsonst bekomme.
Mein Geheimrezept is Ne menge Fantasie und entweder Linkin Park, Aiden oder Silverstein Musik im Hintergrund.
Manchmal kolerier ich aber auch mit einfachen Faberkastell Filzstiften oder Dicki Buntsstiften (auch wenn die 1.000.000 Mal für Kindergärten gedacht waren!)
Des öfteren ziehe ich nicht mal die Linien nach, sondern schraffiere den Schatten auf der Zeichnung.
Und ganz selten habe ich entweder meine Druckbleistiftmienen oder meinen Druckbleistift an sich vergessen und zeichne mit dem Aldi Füller, das Ergebnis sieht man hier.


Das wars auch schon :D
honey-chan
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

JOshi

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

57

Samstag, 2. Januar 2010, 19:48

Ich zeichne mit einem bleistift vor.
Dann mal ich mit COPIC MULTI LINER (0.1 und 1.0) nach
Bleistift wegradieren.
Scannen.
Kolorieren.
FERTIG
...

El Qua

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 4. Januar 2010, 17:01

Wenn ich überhaupt mal male, was in letzter Zeit leider sehr selten ist dann mit Bleistift und Radierer, scannen und Outlines und farben mit Pc.
Druckbleistift von Farber castell und Radierer von... is schon so zernutzt das ichs nicht erkennen kann.
Outlines und farben mit Tablett und Pse7 gelegentlich mit Gimp.

gummi

leeres Blatt

Beiträge: 10

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 21. Januar 2010, 18:18

meineLlieblingswerkzeug

also meine Lieblingswerkzeuge sindBleistift und Kugelschreiber. :thumbsup:

amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 21. Januar 2010, 21:12

Mit dem Fingernagel in die Tischplatte kratzen hat sich ja auch als höchst anstrengend erwiesen.
:pinch:

Social Bookmarks


Thema bewerten