Freitag, 19. April 2024, 11:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Suschli

unregistriert

1

Freitag, 11. Januar 2008, 18:29

Welche Zensuren hattet/habt ihr in Kunst?

Hallo!
Mich würde das schon ziemlich interessieren!

Ich stehe zur Zeit 2! :O

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. Januar 2008, 18:37

ich hatte eine eins im matura(=abitur)zeugnis. meine arbeit zur matura war ein, surprise surprise, comic.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. Januar 2008, 18:42

5.+6. Klasse nur Einser, dann sank es stetig bis zur 11. auf ne Vier Minus. Seitdem hatte ich Kunst abgewählt.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 11. Januar 2008, 18:50

Zwischen 1 und 2. Wenn es darum ging, zu töpfern o.ä. bin ich immer stark abgesackt und musste durch bizarre kreative Einfälle den Mangel an Fähigkeit kaschieren. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


5

Freitag, 11. Januar 2008, 19:12

Ich dumme Kuh habe Kunst 2stündig (anders geht es bei uns nicht) abgewählt um Musik 2stündig zu nehmen.

Ich habe meine Kunst in der 11.Klasse mit einer Arbeit über Abstraktion mit 1-2 abgewählt... aber eine 2 ins Zeugnis bekommen was dann auch in meinem (hoffentlich) Abiturzeugnis stehen wird.

Man, hab ich mich da geärgert. Sonst hatte immer eine 1 ;)

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 11. Januar 2008, 19:19

Mit Kunst stand ich stets auf Kriegsfuß - bis ich nach einem Schulwechsel mit einem neuen Kunstlehrer merkte, wie gut Kunst sein konnte. Tja, das waren am Anfang 4en, 5en, und zum Schluss 6en, es geht aber bergauf. :D

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 11. Januar 2008, 19:41

Bis zur 11. Klasse immer ne 1 :D
Nach Lehrerwechsel in Klasse 12 zweimal 11 Notenpunkte (entspricht einer glatten 2) :rolleyes:
Jetzt in 13 aller Voraussicht nach wieder im Einserbereich :D

Suschli

unregistriert

8

Freitag, 11. Januar 2008, 19:45

Viele meiner Mitschüler die meine Zeichnungen mit Worten wie: "Das würde ich nie so gut hinkriegen etc.!" bauchpinseln, stehen in Kunst besser als ich! 8o Das was man in Kunst machen muss ist irgendwie total anders als Comics zeichnen!

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 11. Januar 2008, 19:53

kunstunterricht gibt keinen wahren querschnitt über den tatsächlichen leistungsgrad her... vorher erwähntes töpfern oder andere völlig hippieeske themenstellungen sind nunmal auch nicht repräsentativ
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Suschli

unregistriert

10

Freitag, 11. Januar 2008, 19:55

Wie fast alles in der Schule nicht die wahren Qualitäten eines Schülers bewerten, sondern ob er schön die Propaganda der Regierung auswendig lernt! ;)

11

Freitag, 11. Januar 2008, 20:05

Zitat

Original von Chaale
Ich dumme Kuh habe Kunst 2stündig (anders geht es bei uns nicht) abgewählt um Musik 2stündig zu nehmen.

Ich habe meine Kunst in der 11.Klasse mit einer Arbeit über Abstraktion mit 1-2 abgewählt... aber eine 2 ins Zeugnis bekommen was dann auch in meinem (hoffentlich) Abiturzeugnis stehen wird.

Man, hab ich mich da geärgert. Sonst hatte immer eine 1 ;)


warum wählst du kunst ab? und in der wievielten klasse bist du jetzt?

ich selbst hab meist 1, abereventuell hatt ich auch mal ne 2 (gut möglich :D)!

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 11. Januar 2008, 20:23

In unserer genialen Arbeit mit der genialen Aufgabe hab ich 10P von 15P :)

Ich find BK-Arbeiten lustig... Und zweistündiges BK ist bei unserem Lehrer von den Aufgaben her genial und auch von der Arbeitsmoral... Man macht was wan man wie will. Oder gar nichts :D Es gibt einen Abgabetermin für alles und im Unterricht macht man... Kommunikation, Hausaufgaben, vorbereiten auf die Bio-Klausur, dem Vierstünder von eins drüber beim Malen zuschauen (bei uns gabs keinen) oder den Lehrer suchen um ihm unsinnige Sachen zum Zeitvertreib fragen, da keiner genau weis was die Aufgabe nochmal genau war :D
BK ist genial! :)

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 11. Januar 2008, 22:00

Hab schon ne Weile kein Kunstunterricht mehr...

Hatte nur 4er und manchmal 3er...
<- alt. stift's ecke .neu ->

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 11. Januar 2008, 23:04

Dazu habe ich zwei Theorien:
1 - man muss garnicht großartig kunst- oder zeichenbegabt sein um gute Komiks herzustellen, denn meiner Meinung nach muss der Inhalt gewinnen und nicht das layout
2 - fehlende kunstfertigkeiten kann man sich heutzutage am pc aneignen. die zeit die ein mensch in seine zeichenfertigkeiten auf papier stecken muss , um voran zu kommen, kann er ebenso am pc abhandeln. raumtiefe, perspektiven etc. unzählige programme helfen dir dabei.
somit transportiert hier der kunstunterricht und die jeweilige note/zensur keinerlei aussagekraft, da mit anderen medien gearbeitet wird.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 11. Januar 2008, 23:16

Hm, je nach Lehrkraft. :D
Im Moment steh ich so ungefähr 2, früher (abgesehen von der Grundschulzeit) schlechter.
Der alte Lehrer hat einen an der Waffel, und schon mal gerne so Kommetare wie: "So lassen! Auf keinen Fall verändern! Das ist sehr gut so und abgeben." dagelassen und mir dann das Bild mit einer dicken 3 oder 4 zurückgegeben. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 11. Januar 2008, 23:16

in kunst war ich immer gut bis sehr gut. lag allerdings nicht an meinem können sondern daran daß ich ein mädchen war und mein kunstlehrer die arbeiten von mädchen grundsätzlich besser benotet hat.
was mich immer runtergezogen hat waren die theoretischen klausuren, weil mich kunstgeschichte nicht wirklich interessiert und ich mir die reihenfolge der epochen nie merken konnte... :rolleyes:
in der oberstufe konnte ich es leider nicht mehr belegen weil mein jahrgang so klein war daß kein kurs zustande kam (lag wahrscheinlich auch zum großen teil an der unfairen benotung und dem miesen unterricht ebendiesen lehrers).
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 12. Januar 2008, 00:02

Ich steh seit der 7. auf ner 1 . Davor war ich richtig schlecht... man sollte mal meine Bilder von da anschaun...schlimm!
Aber meine Lehrerin is auch die genialste auf der welt. Wenn man irgendetwas nicht hinbekommt, dann macht amn es einfach so hässlich und schmierig wie möglich, und dann steht sie voll auf den Ausdruck und gibt ne 1.. ;)
lg

18

Samstag, 12. Januar 2008, 18:06

ah ja da fällt mir auch noch was ein :D:

letztes jahr hatten wir ne lehrerin, die fand alles total super was ich gemacht hab (ich selber fands mehr schlecht als recht, aber ich mag halt auch keine abstrakte kunst; trotzdem hab ich darauf gute zensuren :D: beim thema expressionismus z. b.kannst sdu ja praktisch machen was du willst, nur schön abstrakt :D!)
aber ich hab sie trotzdem gehasst :D!

im unterricht durfte man sich so gut wie nicht unterhalten, obwohl kunst ja normalerweise lockerer ist, oder :D!

von meiner art hat sie mich glaub ich auch nicht so gemocht :D! ich hab immer etwas quatsch gemacht, aber die ist echt bei jedem kleinen scherz gleich ausgeflippt! naja gut nich immer, aber die stimmung war einfach net so...!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (12. Januar 2008, 18:06)


andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 13. Januar 2008, 15:14

Bis zur Oberstufe immer ne 1 gehabt und dann inner 12. und 13. 07 Punkte...Hehehe...Bildinterpretationen von vor 400 Jahren gestorbenen Malern waren nicht wirklich mein Ding, ich verstehe auch bis heute nicht was das mit Kunst zu tun haben soll.

Lehrer - "Was hat der Maler sich dabei gedacht, als er diese Landschaftsaufnahme gemalt hat?"
Ich - "Hoffentlich kriege ich genug Kohle um mir was zu fressen zu kaufen und die Traudl zu knallen"
Lehrer - "Nein Andreas das ist falsch und auch nicht witzig"
(Ganze Klasse hat aber gelacht)
Ich - "Aha woher wissen Sie das?"
Lehrer - "Hör auf zu stören...Michael..."
Michael - "Ja also ich würde sagen...schwafelblahsülz irgendwasausdenfingernsaug"
Lehrer - "Seeeehr gut Michael, genau so ist es richtig"
Ich - "Häh??? Selten son Schei* gehört"
Lehrer - "Reiß dich mal ein bißchen zusammen"

Hätte ich bloß Deutsch gewählt, da war ich zwar auch schlecht, ich hätte aber wenigstens gewußt warum... :D :D :D

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 13. Januar 2008, 15:35

Andi, ICH fand's witzig. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Social Bookmarks


Thema bewerten