Samstag, 20. April 2024, 2:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 13. Januar 2008, 15:39

Kunst hatte ich immer eine 2, bei allen Lehrern.
Hab`s dann aber in der 11 nach der ersten Stunde beim neuen Lehrer abgewählt, weil der das echt in Rekordzeit geschafft hat mir das Fach zu vermiesen.

Eigentlich war`s eine Doppelstunde, aber ich bin in der Pause raus, zum Sekretariat und hab das Fach abgewählt - hab nicht mal mehr die Mappe mit meinen Bildern wieder abgeholt, die wir damals am Anfang der Stunde abgegeben haben...
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (13. Januar 2008, 15:39)


excalibube

Scribbler

Beiträge: 228

Wohnort: berlin

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 13. Januar 2008, 15:40

Ab dem Zeitpunkt ab dem mehr geredet als gezeichnet wurde ne 3.
Warum muss man über die Bilder reden um zu verstehen wie man richtig zeichnet?
Aller Anfang ist schwer , doch ohne ihn kein Ende wär...

23

Sonntag, 13. Januar 2008, 20:36

stimmt, interpretieren kann man viel :D!

das war auch praktisch bei meiner schon erwähnten lehrerin, die meine zeichnungen mochte, mich aber eher nicht :D!

ich hab des blaue vom himmel runterpretiert:

sie: "ja sehr gut, adrian!"
ich: "echt?!"

naja gut manches fand sie auch net so toll :D!
lehrer die keinen spass verstehn sind doof :D!

edit: eigentlich gilt das nicht nur für lehrer :P!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (13. Januar 2008, 20:37)


Tetris

leeres Blatt

Beiträge: 9

Wohnort: Luxemburg

Beruf: gelangweilter Schüler

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 17. Januar 2008, 21:09

Meine Note in Kunst ist ein Grund, warum ich das Zeichnen aufgegeben habe :D ich hab eigentlich immer eingetrichtert bekommen, dass ich nicht malen kann :P und bastelen geht überhaupt nicht...

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 17. Januar 2008, 21:22

Wenn ich auf das letzte Bild auch noch 15 Punkte bekomme, werdens tatsächlich 15 im Zeugnis. Es war die richtige Entscheidung Kunst als LK zu wählen :D =)

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 17. Januar 2008, 21:45

Ich steh grad auf einer 4, aber nur weil wir immer irgendwelche Statuen basteln müssen....aus Papmache...boah wie ich das zeug hasse X(

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 17. Januar 2008, 22:47

Bei uns ist kein Vierstünder (müsste also ein LK sein :D) zustande gekommen, jedoch war das bei der Lehrerin die wir bekommen sollten, kein Wunder ;)

Glückwunsch snoopi, ich hoff ich kann meinen derzeitigen Punktestand von 10 (von 15) halten =)

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 17. Januar 2008, 23:07

Wer von euch hat denn Kunst LK? Findest ihrs gut, würdet ihr abraten? was habt ihr für erfahrungen gemacht?

Ich würde nämlich auch recht gern Kunst lk nehmen. Ich hab zwar noch ein jahr zeit, aber wahrscheinlich (der kurs kommt fast sicher zustande, weil wir so viele sind) bekommen wir nen lehrer den ich noch nich hatte,. un den müsst ich dann nächstes jahr nehmen, um zu schaun wie ich mit dem klarkomm...

wäre froh über antworten ^^...
lg, jänkii

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 17. Januar 2008, 23:26

kunst ist ein fach für hippies. gute nacht.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 17. Januar 2008, 23:28

Ich wollte auch BK als Neigungsfach wählen, aber da es bei mir an der Schule nicht genug andere gab, die das auch wollten, wird der Kurs nur als Koop-Kurs mit anderen Schulen angeboten (findet also in einer anderen Schule statt, zu der dann alle von den Schulen im Umkreis kommen, die das gewählt haben). Und zweimal die Woche an eine andere Schule zu gurken war mir dann doch zu blöd.
Jetzt hab ich Bk 2-stündig und bin eigentlich ganz zufrieden. Hab auch gehört, dass BK als Hauptfach recht schwer ist, da man viel Theorie macht.

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 19. Januar 2008, 22:36

@ Christian: Danke, ich hab sonst nicht viel (notentechnisch) was ich vorzeigen kann...außerdem hab ich echt Glück mit der Lehrerin ;)

Zitat

Original von Jänkii
Wer von euch hat denn Kunst LK? Findest ihrs gut, würdet ihr abraten? was habt ihr für erfahrungen gemacht?


Hey Jänkii, ich bin mit meiner Wahl sehr sehr zufrieden, weiß aber auch, dass ich mit meiner Lehrerin echt Glück gehabt hab. Kunst schränkt dich halt stark ein, was die Wahl deines zweiten LKs anbelangt. Desshalb würde ich jetzt nicht für Kunst etwas sausen lassen, was du gerne machst und worin du gut bist, dafür ist Kunst einfach etwas zu.."unsicher" (denn es ist und bleibt an vielen Stellen subjektiv in der Bewertung). Bei mir war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung, weil ich auch einfach viele Dinge lerne, die ich vorher nicht kannte (weiß nicht, wie es bei dir ist, aber bei mir war der Kunstunterricht von der 5. - 11. Klasse technisch Mist, ich hab nicht wirklich was gelernt). Wir machen jetzt nächstes Halbjahr Fotografie mit Fotolabor usw. dieses Jahr waren Nachwerke und Selbstdarstellungen dran. Nur weil du gerne später beruflich in die Richtung gehen willst, würde ich Kunst LK aber nicht nehmen, denn im Studium und bei Bewerbungen kräht in den meisten Fällen kein Hahn mehr danach, welche Fächer du hattest, sondern nur nach deinem Schnitt.
Ums kurz zu fassen, gilt also: wenn du glaubst in diesem Fach den größten Spaß und Enthusiasmus einzubringen und auch (meistens ja damit verbunden) eine bessere Leistung als in anderen Fächern bist du mit der Wahl von Kunst richtig bedient. Das gilt aber eigentlich füralle Fächer ;)

lg

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 20. Januar 2008, 09:24

snoopinchen erzählt im großen und ganzen die wahrheit.
sobald du kunst wählst, sind alle anderen abitur-prüfungsfächer quasi schon vorgegeben. konkret müssen in den 3 übrigen fächern, immernoch die drei pflichtfachgebiete abgesteckt werden. das ist schon der defekation nahe.
deshalb überlege, ob nicht doch der englisch-geschichte leistungskurs in kombi gut wäre. britannia rules the waves!
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 20. Januar 2008, 16:12

Danke snoopinchen!!

Zitat

Original von snoopinchen
Ums kurz zu fassen, gilt also: wenn du glaubst in diesem Fach den größten Spaß und Enthusiasmus einzubringen und auch (meistens ja damit verbunden) eine bessere Leistung als in anderen Fächern bist du mit der Wahl von Kunst richtig bedient. lg


Joa des glaub ich... ^^..wie haben aber nur 2 lk kunstlehrer an der schule, die eine hatte ich jetzt 4 jahre lang und bei der war ich immer gut, den anderen hab ich in ethik, un der mag mich anscheinend, des is für den anfang denk ich gar nich mal sooo schlecht bei dem ;).
ich weiß dass viel geschichte usw dazukommt, aber des interessiert mich auch. Und ich will einfach auch, wie du schon gesagt hast, etwas ander technik lernen. Ausserdem ist es das einzige fach was mir echt spaß macht, auch des kunstgeschichte lernen usw. Ich will nicht iwas nehmen wo man nur durchpauken muss, und total öde ist.

Würde es gehen Mathe als 2. Lk zu nehmen, Englisch als einen gk und iwas anderes was ich halt noch brauch als den anderen gk?

lg, jänkii

edit: stumpi: geschichte????? *horror*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jänkii« (20. Januar 2008, 16:13)


christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 20. Januar 2008, 16:20

Zitat

Original von Jänkii
Ich will nicht iwas nehmen wo man nur durchpauken muss, und total öde ist.

Würde es gehen Mathe als 2. Lk zu nehmen, Englisch als einen gk und iwas anderes was ich halt noch brauch als den anderen gk?


Zum ersten: Dann nimm kein Bio. Hab ich genommen, interessiert mich auch, ist aber auch mit viel Lernen verbunden. Wenn es dich nicht interessiert und du es nur nimmst weil du denkst, Bio ist einfach, das kann ich auch ohne zu verstehen: Lass es sein. Ich glaub würds mich nicht interessieren würd ich da total abkacken. Außerdem ist Bio mit mehr Chemie verbunden als man denkt (Hab ich den Eindruck und ist zumindest bei uns so).

Also bei mir ist es so dass ich Mathe und Deutsch als PFLICHT-Leistungskurs nehmen muss, dazu noch eine Sprache (bei mir Englisch [oder Latein]) und was aus den anderen Bereichen. Da hab ich Bio und Erdkunde. Erdkunde macht mir persönlich auch Spaß und ist auch nicht soo schwer (find ich) :D

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 20. Januar 2008, 16:21

Zitat

Original von Stumpi
snoopinchen erzählt im großen und ganzen die wahrheit.


immer :D

@ Jänkii: Gar kein Problem ;)

Zitat

Original von Jänkii
Würde es gehen Mathe als 2. Lk zu nehmen, Englisch als einen gk und iwas anderes was ich halt noch brauch als den anderen gk?


Jap, das geht. genau die Kombination hab ich nämlich auch ;)
(Mathe ist schon nicht so leicht, aber wenn du dir das zutraust, sicher keine falsche Wahl, außerdem trifft das wohl auf fast alle LKs zu)
Gk sind automatisch alle Fächer die du weiterwählst, aber wenn du meinst, worin du dich im Abi prüfen lassen musst, dann wäre das Deutsch + Französisch/Englisch (in deinem Fall wohl Englisch) + Geschichte/PoWi/Reli/Ethik

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 20. Januar 2008, 16:24

Könnt ihr Mathe abwählen? Bzw. nicht als Vierstünder? Ich hab gar keine andere Wahl als das zu nehmen... :D

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 20. Januar 2008, 16:34

Ja ich meine die Prüfungsfächer... sorry ^^

Also Bio und Geschichte (und deutsch eigentlich) sind bei mir Tabu... ^^. Ich hab ja schon Mathe als Naturwissenschaft, dann brauch ich ja nich noch Bio, oder?

Also kolloqiumsfach wirtschaft...

egal ich hab ja echt noch etwas zeit :D.

Ich glaub mathe und deutsch müssen wir machen oder? deutsch....irgh :(

lg

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 21. Januar 2008, 15:59

Stimmt, Bio brauchst du nicht.
Und ja, Mathe + Deutsch ist leider Pflicht, sorry.^^

Aber du ahst Recht, du hast ja noch etwas zeit, bis dahin kann sich ja wieder alles geändert haben ;)

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 21. Januar 2008, 16:26

mathe ist aber kein abiturfach, wenn du physik oder BIO nimmst.
an mathe kommt man all die jahre als 3-stünder nicht vorbei, aber wenigstens schreibt man kein abitur darin.
bei uns in fosta, eeh in bayern ist das so.

möglich wäre somit:

englisch - biologie ---- LKs
sozialkúnde/wirtschaft/geschichte --- schriftlich
fach deiner wahl --- mündlich

!!!!UM MATHE/PHYSIK IM ABI ZU UMGEHEN, MUSS ZWINGEND BIOLOGIE
ALS LK GEWÄHLT WERDEN!!!!! Das ist essentiell.
Bio als Grundkursfach ersetzt nicht die Mathe/Physik-Pflicht.
kunst als abiturfach kommt meistens nicht zustande. weil es auch für seine extrem perversen fragen als 3. abiturfach bekannt ist.
und mündlich lohnt es sich einfach eher geschenkte fächer wie religion oder erdkunde zu nehmen

mein favorit ist
englisch - geschichte
mathe
ethik
ein hochgenuß.
oder mathe lk statt englisch. quasi vertauscht.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (21. Januar 2008, 18:18)


Heckyboy

Scribbler

Beiträge: 212

Wohnort: Irgentwo im Nirgentwo

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 21. Januar 2008, 17:39

Meine Kunstlehrerin Frau Keitel hatte mir immer 4en und 3en gegeben.
Jetzt hammer Frau Pohl. Dort krieg ich 1en und 2en.
Fazit: Frau Keitel hat keine Ahnung von Kunst.
(sie hat ja auch was von romanischen Kreuzbögen erzählt)
Gib diesem Forum Noch mehr Sinn

-

SChreib was gegen Nazis hin!!!

:thumbsup:

Social Bookmarks


Thema bewerten