Freitag, 19. April 2024, 7:09 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 20. Januar 2008, 13:44

Karl, lass dich drücken - du hast meine Intention wunderbar verstanden. :)
Und die Hel-Info passt prima in mein Konzept, muss ich gestehen. :D

Soletti, danke dir. Und JA - Fuchsi gibt's jetzt auch farbig. *g* (Ich muss den Threadtitel im Zeichnungen-Bereich ändern, fällt mir dabei mal wieder ein...)

Hannes, auch vielen Dank. Das ist ja das Schöne an solchen Themenvorgaben - man kann auf einen Wissensbackground zurückgreifen, der einem viel Erklärerei erspart. ;)
Ansonsten - der gute Wilhelm war ja auch immer mal wieder mehr böse als witzig - ich find also, das passt. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:39

Zitat

Original von Fuchsi:
Karl, lass dich drücken - du hast meine Intention wunderbar verstanden.

Abgesehen davon, dass er sich überdurchschnittlich gut in der nordischen Mythologie auskennt. Respekt.

Aber du musst doch zu geben, dass deine Intention schwer herauszulesen ist. Ich zumindeste sehe bei den knalligen Keulen zuallererst die weibliche Standard-Selbstverherrlichung und dann die Ironie.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 21. Januar 2008, 00:38

Hey, wäre ich einfach zu durchschauen, wäre das echt Verrat an meinen zwei x-Chromosomen. :D

Außerdem hab ich auch kein Problem damit, wenn jemand die Bilder anguckt und sich unzüchtige Gedanken macht. Hauptsache, ich bereite Vergnügen..... ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Hate

leeres Blatt

Beiträge: 508

Danksagungen: 3312

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 21. Januar 2008, 09:16

Als Miterfinder der Comics hat Wilhelm Busch erstmals eine Erfahrung gemacht, die seither von Millionen Comic-Geeks bis hin zum "Comic Book Guy" bei den Simpsons geteilt wurde:
Mit Comics kann man keine Frauen beeindrucken.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 21. Januar 2008, 11:40

Also, ich kann nicht für mich sprechen, aber die meisten Frauen kann man mit Comics genau dann beeindrucken, wenn man damit ein Sch***geld verdient... ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 21. Januar 2008, 11:56

musste hier erst mal ne weile überlegen... also im prinzip ist der gag gut, aber man versteht ihn tatsächlich nur richtig, wenn man deine sonstigen werke kennt. und wenn ich nicht wüsste um was es geht, hätt ich max und moritz nie im leben erkannt (die frisuren reichen nicht, vielleicht hätten die klamotten noch deutlicher angelehnt sein müssen). aber ich muss zugeben, daß es ne weile her ist seit ich das original das letzte mal gelesen hab... und die moral von der geschicht: keine ahnung. trotzdem mal 7 punkte. :D
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleines grünes« (21. Januar 2008, 11:56)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 21. Januar 2008, 21:01

@Fuchsi: Es reicht auch, wenn man die allerhärtesten Mangaschnulzen an Start haut und dann auf Keulenfang geht. Mädchen mögen Mädchen.
Ich kann nur immer wieder diesen Meilenstein des deutschen Mangatums zitieren: [URL=http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,grossbild-1021374-517756,00.html]klick[/URL]

Ich meine, was geht denn ab? Wieviel XChromosomen muss man haben, damit einem DAS gefällt? Es ist ja nicht so, dass ich mich an obiger Pseudo-Haha-Geschlechtelei erfreuen würde. Die zwei Zeichnerinnen sind einfach furchteinflößend.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 21. Januar 2008, 21:20

Zitat

Original von Kellerkind
Wieviel XChromosomen muss man haben, damit einem DAS gefällt?


Keine Ahnung, aber ich hab definitiv zu wenig dafür... :rolleyes:

btw - Leute, haltet euch ran. Noch einer, der auf "5" klickt und mein Beitrag wurde mit exakt jeder möglichen Note bewertet! :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 21. Januar 2008, 21:46

"einer" ist definitiv nicht weiblich, sonst hätt ichs jetzt glatt gemacht. :D
*Fingerjucken ignorierend zuck-zuck*
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

30

Montag, 21. Januar 2008, 23:00

ich hätts auch beinah gemacht :D!

aber sorry, es hat nur für ne 4 gelangt, mir gefällt der witz nicht wirklich. (nix gegen dich, aber deine witze werden irgendwie immer perverser/unmoralischer :rolleyes:. und dieses unmoralische vor allem mag ich halt net so [sorry, wenn ich wie ein relilehrer kling aber so bin ich nun mal :D])

und 5 war ja sexy aber sinnfrei, sorry aber rot steht der blonden einfach einfach besser :D!

lange rede kurzer sinn: 4 punkte :D!

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 23. Januar 2008, 09:53

herge du schelm...

ich sehe einen fuchsi goes herge cartoon kommen. hehehhe
diese insiderinformation ist wie immer ohne gewähr-
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 23. Januar 2008, 21:27

Herge, dazu kann ich nur wiederholen, was ich schon mal sagte. Es gibt keinen Grund, sich für seine Meinung zu entschuldigen - ich bin immer noch ein glühender Verfechter der Meinungsfreiheit.

Ansonsten kann ich nur sagen: Auch Religionslehrer haben ihre Berechtigung (ich muss das wissen, ich wär fast mal einer geworden...), allerdings ist Moral ja nur ein Mehrheitsentscheid und ob man sich dem unbedingt beugen muss, ist wohl eine Frage der eigenen Reflexion. Ich gebe allerdings gern zu, dass ich mich einigen gängigen Moralvorstellungen nicht anpasse. Aber wie sagst du so schön in deinem Profil: "Sei du selbst und steh dazu." ;)

Zur Kritik bezüglich Perversion kann ich nur sagen: Das einzig Perverse an Sex ist, keinen zu haben. Freud hat diese interessante Tatsache in das hübsche Bonmot gefasst.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Social Bookmarks


Thema bewerten