Sonntag, 28. April 2024, 0:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

181

Sonntag, 18. Mai 2008, 15:18

Verdammt.

182

Sonntag, 18. Mai 2008, 20:01

Die neben mir kommt nicht aus dem Forum, sondern aus Wien. 8)

Charmaine

unregistriert

183

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:18

Ich bin gerade zurück aus Rendsburg. Und ich muss sagen, ich fands toll. :)
Kurzzusammenfassung: viel Zeichnen, viel Essen, sehr wenig Schlaf und voll nette Leute!

Ich bin jetzt zu müde, um noch mehr zu schreiben. Ich muss erstmal meinen fehlenden Schlaf der letzten Tage nachholen gehen. ;-)

@Christian Ich bin tatsächlich nicht mit auf dem Foto. Ich musste beim Zeichnen wahrscheinlich wieder mal nachsitzen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charmaine« (23. Mai 2008, 20:57)


184

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:28

Ich kann mich Charmaine nur anschließen: Das war super-mega-affengeil :D

Nächstes Jahr wieder, auf jeden Fall.

*umkipp und ins Bett fall*

Achja moment,
Rendsburger Leute aus dem Forum: Ihr seid echt lustige Menschen.

Charmaine

unregistriert

185

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:31

Die anderen Leben übrigens auch alle noch. Wird aber wohl dauern bis die sich melden, da die gleich weiter nach Erlangen gedüst sind. So, jetzt geht es endlich ins Bett ...

Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

186

Freitag, 23. Mai 2008, 12:33

So...bin auch wieder zu Hause (seid 2.00 morgens -.-).
Das Seminar war auf jeden fall sensationell, es hat Spaß gemacht mit so
vielen leuten zu zeichnen und ihnen dabei über die Schulter zu gucken.
Wenn nichts zwischen kommt, werde ich wohl nächstes Jahr auch dabei
sein.
Fotos lade ich demnächst mal hoch, dann könnt ihr, die nicht da waren, mal gucken was ihr verpasst habt :P

Gruß
Stachi

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

187

Freitag, 23. Mai 2008, 14:03

Ok, bevor das hier richtig losgeht:
Falls auf den folgenden Fotos irgendwo ein blasser Brillenträger mit der Nase auf einem Blatt Papier herumsitzt: Das bin ich nicht.

Achja, ich fands auch toll :D Nächstes mal auf jedenfall wieder dabei (sofern es wieder in die Ferien fällt)

PS: Was wir alle aus Rendsburg mitgenommen haben: "Fick dich weg, du Homofürst" und die "Heckenhure"

188

Freitag, 23. Mai 2008, 18:36

Insider! Insider!

Ich weiß nicht, wie oft ich heute "Fick dich weg, du Homofürst!" gedacht habe :D Das ist ins Gehirn eingebrannt worden

Den Cartoon passend zu Rendsburg zeichne ich auch demnächst, die die mich jetzt verstehen, wissen es schon... ;)

Charmaine

unregistriert

189

Freitag, 23. Mai 2008, 20:13

Einer der Sprüche, die ich nie vergessen werde, ist Hillers knallharte Antwort auf die Frage, warum er ein ganzes Blatt mit Frauen vollkritzelt (ich glaube zumindest, dass es aus diesem Grund war): "Weil ich es kann!" :D

Nur wer Hiller persönlich erlebt hat, wird wirklich verstehen können, warum man ihm so eine schlagfertige Antwort gar nicht zugetraut hätte. :D Aber recht haste gehabt mein Junge. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Charmaine« (23. Mai 2008, 20:21)


190

Freitag, 23. Mai 2008, 20:34

Und weißt du, wieso er knallhart geantwortet hat? Weil er's kann :D

Da fällt mir auch noch etwas ein:
Flix: "Ja und dann zeichnet jemand ins Walbild genau in die Mitte SOOOO einen GROOOßEN Drachen rein!" (die Anspielung auf mich kam noch öfters, gern auch mit Möven :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chaale« (23. Mai 2008, 20:35)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

191

Samstag, 24. Mai 2008, 12:37

Ja, wenn man mich nicht in Echt erlebt hat, könnte man glatt meinen, ich wäre lustig :D Dieses "Weil ich es kann" war aber übrigends schon vorher einer unserer Lieblingssätze. Ich glaube, auf der Autofahrt ging der los.
Chaale, aber das mit deinem Riesendrachen war schon verdammt lustig :D

Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

192

Samstag, 24. Mai 2008, 13:54

Mir gefiel bei dem Walbild vor allem Hillers begründung für Miss Saarland XD

193

Samstag, 24. Mai 2008, 15:45

Stimmt, das "Weil ich es kann" kam schon vor Hiller im Kurs auf. Aber bei dir, Hiller, kam es eben am besten ;)

Man, Flix musste das mit dem Drachen aber auch immer wieder wiederholen, aber irgendwie fand ich's dann auch lustig... :]

Hiller ist einfach ein cooler Typ, gerade weil er eher von ruhiger Natur ist. Dann schlagen seine Witze wie eine Kanone rein. Oder sein Cartoon "Nene war nur ein Arbeitsunfall" war ja wohl G-E-N-I-A-L

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chaale« (24. Mai 2008, 15:47)


Charmaine

unregistriert

194

Sonntag, 25. Mai 2008, 13:26

Zitat

Original von Chaale
Stimmt, das "Weil ich es kann" kam schon vor Hiller im Kurs auf. Aber bei dir, Hiller, kam es eben am besten ;)

Man, Flix musste das mit dem Drachen aber auch immer wieder wiederholen, aber irgendwie fand ich's dann auch lustig... :]

Hiller ist einfach ein cooler Typ, gerade weil er eher von ruhiger Natur ist. Dann schlagen seine Witze wie eine Kanone rein. Oder sein Cartoon "Nene war nur ein Arbeitsunfall" war ja wohl G-E-N-I-A-L


Deine Drachen waren ja wohl auch auf kaum einer Zeichnung zu übersehen. :D ;)

Ich fand Euch übrigens alle voll toll ... hat mir richtig Spaß gemacht, Euch beim Zeichnen über die Schulter zu schauen. :]

Ich selbst werde mir beim nächsten mal auf jedenfall ein "Loser"-Shirt anziehen. :rolleyes: War manchmal schon ein wenig deprimierend, wenn ich mir meine eigenen Sachen dann angeguckt habe. Na ja, zumindest kann ich jetzt perfekt Steine schraffieren. :D

195

Sonntag, 25. Mai 2008, 14:39

Und ich kann sicherlich keine Steine schraffieren, Charmaine, jeder hat seine Stärken und Schwächen, du musst dich nicht immer selbst runter machen, du redest doch Blödsinn ;) Und lass den Hiller eben seine Frauen zeichnen, auch er hat irgendwo einen wunden Punkt... :D

Der Kurs hatte bestimmt nicht den Sinn, herauszufinden, wer besser oder schlechter ist, sondern um irgendwie Spaß an der Zeichnerei zu haben und neue Erfahrungen zu sammeln.
Also vergiss das mit dem T-Shirt, ja? :]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chaale« (25. Mai 2008, 18:57)


Charmaine

unregistriert

196

Sonntag, 25. Mai 2008, 14:49

Ach, das weiß ich doch in Wirklichkeit alles ... :D Und für mich war ja letztendlich auch eh eigentlich nur wichtig, viel zu Zeichnen und Spaß zu haben ohne Ende. :]

Aber ein Shirt mit der Aufschrift "Master of 'Steine schraffieren' " fände ich trotzdem lustig. :D

Weiß eigentlich jemand hier, welche Größe die Papierbögen hatten, die wir gestellt bekommen haben? Einmal diese ganz großen, und dann die etwas kleineren vom Block? Hat irgendwie Spaß gemacht, solche Riesendinger zu füllen.

197

Sonntag, 25. Mai 2008, 14:51

Die ganz ganz großen waren A1, schätze ich mal.

Die ganz ganz kleinen... das war kein richtiges benanntes Format, müsstes eben die Seitenlängen nachmessen :D

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

198

Montag, 26. Mai 2008, 12:12

jeb A1.

Das war einer der wenigen Momente, wo ich wirklich toternst gefragt habe und es mich echt interessiert hat, warum Hiller einen A1 Bogen mit ca 50 Frauencharakteren vollballert. Ich dachte, Flix hätte ihm das aufgetragen, weil "Mädchen malen" eine der schwersten Sachen überhaupt ist... und dann so eine Antwort "weil ich es kann"

Ich fass es immer noch nicht - 16 Jahre alt. *kopfschüttel* da war doch kaum Zeit zu üben zwischen Kindergarten und Schule.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

199

Donnerstag, 29. Mai 2008, 19:17

Ich haaab da noch was. Als kleine Impression für die Daheimgebliebenen (nächstes Jahr will ich NUR noch Forumsuser dort sehen, dann haben wir es geschafft ;) )
»Klee« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1000292.jpg (65,91 kB - 409 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Februar 2024, 20:27)
  • P1000375.jpg (52,08 kB - 439 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. April 2024, 14:42)
  • IMG_0015.jpg (72,56 kB - 402 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 22:37)
  • P1000321.jpg (36,15 kB - 414 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2024, 08:13)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

200

Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:30

Obwohl, Inken darf ruhig wieder dabei sein :D Die war ziemlich lässig.
Hat Nils nicht gesagt, er würde uns per Email ein paar Sachen schicken? Ich wollte mir Flix' Gruppenzeichnung an die Wand hängen (Da Tim ja eiskalt das Original abgestaubt hat! Ja, er hat's! Tim war's!)

Social Bookmarks


Thema bewerten