Samstag, 27. April 2024, 9:51 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

DrMatrix

leeres Blatt

  • »DrMatrix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Mamas Mumu

Beruf: Kameramann

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Januar 2008, 00:46

DrMatrix seine Bilder

So, hoffe ich bin hier richtig.
Ich übe mich noch im Umgang mit meinem Bamboo, und deshalb erstmal ein paar wenige Bilder.

Fairerweise muss ich hinzufügen dass sie durch die beliebte Photoshop ebenen-abpaus-Technik entstanden sind. :)

Alexis Bledel:


Jennie.M.:



Hier hoch ein paar Bilder, die ich schon in einem anderen Thread gezeigt habe.


Mein Bruder :



Und ich :


Pia


Nochmal Jennie.M


Freu mich schon auf die Kritik.

(Ja ich übe auch selbstständig zeichnen, aber ich bin sooo unzufrieden mit den bisherigen ergebnissen, dass es erstmal von den keine bisher schaffen. kommt aber noch, verstprochen.)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum !

2

Mittwoch, 23. Januar 2008, 14:30

RE: DrMatrix seine Bilder

ich mag die bilder :D!

bloss vielleicht bei deinem doch realistischen stil den kopf mehr ausarbeiten (beim 1. bild fällts sehr auf)! also so kleine fältchen, unregelmässigkeiten und schatten auf der stirn, es wirkt sonst zu glatt. würd ich zumindest sagen, aber ich zeichne halt nich realistisch, also keine garantie :D!

weiter so!

Kopfzalat

leeres Blatt

Beiträge: 18

Wohnort: Uckermark

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:56

Ich finde die Bilder sind, wenn sie so klein in der Vorschauansicht sind, gut. Auf groß wirken sie noch ein wenig unbeholfen und es kommt mir so vor als ob du manchmal mittendrin keinen richtigen Bock mehr hattest und das Bild schnell zu Ende bringen wolltest. Aber ich denke mal du hast pro Bild so um die 4 - 5 Stunden investiert?
Und ich finde es immer sehr angenehm, wenn die angehängten bilder auch auch noch etwas kleienr währen.
Ich glaube im 800*600 ist doch auch völlig in Ordnung. Nur wenn es superdetailierte Zeichnungen sind kanns ruhig groß sein.

Immer schön weiterüben!
Signaturen verlängern eine Forumsseite meist unnötig und nerven meist auch wenn man auf einer Seite 5 mal das gleiche sieht. Da blendet man doch im Kopf eh alles nach ner Weile aus. Genauso wie Werbebanner.

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Januar 2008, 19:33

hi,
Super Start mit dem neuen GT! :). Die Formen hast du auch eigtl. bei allen super getroffen. Allerdings finde ich, dass deine Lichtkonstruktionen sehr wackelig sind, ich würde empfehlen, dass du die die jeweiligen Formen der Figuren, als 3 Dimensional vereinfacht vorstellst, dann, wenn du mit referenz arbeitest, genau überprüufst, von wo das Licht kommt, wieviele Lichtquellen es gibt usw ... wenn man das bei einer Referenz nicht erkennen kann würde ich empfehlen, dass man sich einfach eine eigene Lichtquelle wählt, und dann darauf basierend die Lichter und Schatten malt.

Für den Hautton würde ich mehr Rot, blau und Gelb verwenden, dass weiß für die Highlights solltest du vermeiden, mische dir lieber ein sehr Helles gelb oder rot, sonst wirket die Form am ende so plastik mäßig ;).

Wie auch immer :), guter Start, weiter so! :)

~stift
<- alt. stift's ecke .neu ->

DrMatrix

leeres Blatt

  • »DrMatrix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Mamas Mumu

Beruf: Kameramann

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Januar 2008, 21:03

Wow, vielen lieben Dank für die Ratschläge!

@Kopfzalat :
4 Stunden Vielleicht nicht bei jedem, aber es kommt gut hin.
Allerdings hat mich die Lust nie merklich verlassen.
Ich hab einfach immer nur dann aufgehört, wenn ich gemerkt habe, das ich alles nur noch verschlimmbessere.

@stift :

Die Referenz schlate ich meistens schon sehr früh weg, um mich langsam aber sicher von dem abpausen zu lösen.

Aber eine Lichtrichtung fehlte mir wirklich bislang. Oder wurde nicht konsequent genug verfolgt. Mir fällt das Schattieren immer noch sehr schwer, vorallem mit den harten Schatten. Deine tipps werden mir sicher beim nächsten Bild helfen.

@Herge :
Kleine Fältchen, unregelmäßigkeiten usw sind auf den Fotos vorhanden, aber wenn ich sie zeichne, wirkt die Person dann immer sehr viel älter als sie wirklich ist. Und die Stirn bei Alexis ist auch in echt so :)

Vielen Dank nochmal an alle
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum !

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Januar 2008, 21:15

Zitat

@stift :

Die Referenz schlate ich meistens schon sehr früh weg, um mich langsam aber sicher von dem abpausen zu lösen.


Das solltest du nicht tun, arbeite konsequent mit der Referenz weiter!.
Du erreichst sonst genau das Gegenteil von dem was du erreichen möchtest, du wirst die Dinge nur so halb verstehen...

Wenn du dir Formen besser einprägen möchtest, mache es so: Zeiche das Bild komplett mit Referenz ab, lege dann die Referenz zur Seite und zeichne es dann komplett ohne ab, danach korrigierst du die Bereiche, die dir noch nicht so gelungen sind mithilfe der Referenz.

~stift
<- alt. stift's ecke .neu ->

DrMatrix

leeres Blatt

  • »DrMatrix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Mamas Mumu

Beruf: Kameramann

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Januar 2008, 03:43

Ok, werd ich mal versuchen. Aber nicht mehr heute.

Hier bei dem neuen Bild hab ich mir besonders viel Zeit genommen, und die Referenz bis zum Schluss benutzt.



Hier übrigens das Original
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum !

DrMatrix

leeres Blatt

  • »DrMatrix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Mamas Mumu

Beruf: Kameramann

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 25. Januar 2008, 02:43

schnelle schattenübung. Für mehr hats heut leider nicht gereicht.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum !

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 25. Januar 2008, 06:34

Der Schatten darf ruich "Härter" sein. Da du realistisch zeichnen bevorzugst. Die Denkaufgabe die dabei brauchst.^^
Du must im Kopf bereits wissen welches licht im Hintergrund ist.
Aus der 3D Animation hab ich mir da mal die 3 Varianten abgeguckt.

Sonne: Extrem Defuses Licht Macht einfach alles Hell wirft Leichte ungenaue Schatten.

Zimmerlampe: Strahlt in alle Richtungen, Mittlere Härte der Schatten.
Auf kurze entfernungen erzeugt sie erst High Lights.

Spotlight: Kegelförmiges Licht, Extem Hell, Wirft "Scharfe Schatten",
Erzeugt immer High Lights. (Ausnahme es wird wie im TV mit Makup und Tricks Mattiert^^) Will sagen Es kommt Bei den Highlights auch aufs Material an was du vorliegen hast. Naja bei Schatten gibt es dann noch die entfernung. Je nachdem wie Lang der Schatten ist, wird er je weiter er weck ist unschärfer.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen ^^

Mein Schmusekätzchen ^^

DrMatrix

leeres Blatt

  • »DrMatrix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Mamas Mumu

Beruf: Kameramann

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 25. Januar 2008, 13:32

So halb. Die grundlegensten Basissachen kann ich mir von meinem Job ein wenig herleiten. (Kameramann im TV :)
Es durchzusetzen ist was anderes. Ich hab da noch nicht so die Übung, da ich gerade erst anfange. Die Bilder hier sind wirkllich die ersten die ich so überhaupt gezeichnet habe. Sie sehn nur deshalb so aus wie sie aussehn, weil ich bei uns im Sender derjenige bin, der mehr am Mac arbeitet als mit der Kamera. Sprich : C4d ,Photoshop und Finalcut.

Ich denk, es ist einfach nur ne Übungssache.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum !

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 26. Januar 2008, 09:57

Ist es das nicht immer ;)
Aber Hey du sitzt an der Quelle wenn du das nicht raus bekommst mit Licht und Schatten dann kann es keiner ^^

Mein Schmusekätzchen ^^

Chandra*psy

leeres Blatt

Beiträge: 260

Danksagungen: 19

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 31. Januar 2008, 21:01

nicht einschüchtern lassen, weiter so!
Kreativität födert sich durch Spaß, Freude, Liebe und Frieden in dem was man schöpfen möchte ...

Liebe Grüsse

Eure Chandra


Forum: http://ampusias-universales-forum.xobor.de/admin/?page=index
EMAIL: karma_in_karma@hotmail.com
Homepage: http://chandrastudent.zweipage.de/

Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:54

den schatten hätte ich in einen bisschen anderen Winkel gezeichent :O, ansonsten subba ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The death drawer« (31. Januar 2008, 22:54)


Social Bookmarks


Thema bewerten