Freitag, 19. April 2024, 2:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Homerius

leeres Blatt

  • »Homerius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Januar 2008, 16:53

Daumenkino?

Hallöchen, wollt mich auch mal wieder melden!

Aber diesmal habe ich eine frage, undzwar suche ich ein Programm.
Das Programm war schoneinmal in meinem besitzt, weis aber weder namen noch Herkunft.

In dem Programm konnte mann ein neues Projekt öffnen, und hatte dann die Möglichkeit zu zeichnen. Es war wie ein normales Malprogramm. Jedoch gab es auch die Möglichkeit mit mehreren Ebenen zu arbeiten und das Highlight war, das mann unten wie in einer "Galerie" auf weiter klicken konnte. so konnte mann bis zu 100 Bilder hintereinander malen und es als Gif oder Avi speichern. So entstand eben eine Animation. Ich bin mir sicher im Titel oder zumindest in der Programm beschreibung stand Daumenkino mit bei.
Woran ich mich noch erinnern kann, ist das in dem Programm ein Tutorial zurverfügung stand, von einem ComicZeichner der die Grundschritte erklärt hat. hat dann mit Disney Figuren wie MickyMouse oder Goofy gezeigt wie mann es hinbekommt das die Figuren sich "flüssig" bewegen.... eben ein kleines Tutorial....

Zur Zeit muss ich immer ein Bild zeichnen, und es in einem anderem Programm laden und kann erst so eine Animation erstellen.

Ich suche eben das oben beschriebene Programm, oder zumindest eins was zumindest solche ähnlichen Features hat.



Hoffe hier kann mir jemand helfen fand diese Programm nämlich ziemlich geil!!!!!


Danke im Vorraus schoneinmal
Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!



Homerius
Dumm ist der der Dummes tut ! `ô.O

Heckyboy

Scribbler

Beiträge: 212

Wohnort: Irgentwo im Nirgentwo

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 28. Januar 2008, 15:44

Leider noch nie was von gehört.
Trotzdem. Das Programm würde ich auch
gerne mal haben.
Gib diesem Forum Noch mehr Sinn

-

SChreib was gegen Nazis hin!!!

:thumbsup:

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. Januar 2008, 17:27

Ich hab mit sowas zwar selbst keine Erfahrung, aber ich denke hier findest du Antwort. :)
Kostenloses Animationsprogramm
oder
Programmsuche

Und nächstes Mal zuerst dasbenutzen. ;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Homerius

leeres Blatt

  • »Homerius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. Januar 2008, 21:53

erstmal danke für die Antworten!
Die SuFu habe ich aber benutzt... blos leider mit den ganzen hinweisen nicht das Programm,oder so ein ähnliches gefunden.
Schade das keiner zufällig diese Programm besitzt.... aber falls ich es noch finden sollte werde ich es natürlich hier einmal "vorführen"

MfG
Homerius
Dumm ist der der Dummes tut ! `ô.O

Karnye

Anspitzer

Beiträge: 75

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 7. April 2008, 23:42

Hab den Thread erst spät entdeckt, ich glaube ich hab das Programm, das du sucht: Artdabbler. Soviel ich weiß, ist es aber nicht mehr erhältlich.
Oft trifft man wen, der Bilder malt,
nur selten wen, der sie bezahlt.
Wilhelm Busch

Social Bookmarks


Thema bewerten