Donnerstag, 18. April 2024, 23:39 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shamharoth

leeres Blatt

  • »Shamharoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: BT

Beruf: IFA

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Januar 2008, 22:49

Die Tiefen des 8eckigen Tempels

Hallo miteinander :)
Endlich bin ich mal dazu gekommen hier ein Post zu schreiben (hab mich schon vor ca. 1 woche registriert aber kam nie dazu, wegen Kundenbesuche für 1 Woche etc. -.-) aber ENDLICH ist es Zeit mich Vorzustellen:

Hallo! Mein Nick is Shamharoth (basierend auf Color of Magic von Terry Pratchett ;) )
Wohne in Stein/Nürnberg (Die Brutstätte der Faber Castel - Stifte :) Fahre jeden Arbeitstag - ausser wenn ich beim Kunden bin - daran vorbei)
Beruf: Ich mache eine Ausbildung zum IFA (Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung)
Hobbys: ALLES rund um PC (das heißt: Proggen, INET, fange zur zeit das Musikproduzieren darin an, VERSUCHE zu zeichnen), öh ja zeichnen aber auch rein spontan und meine DVD-sammlung ist auch eine Art Hobby von mir (mittlerweile ein Stand von 71. Versuche Dezember 08 noch die 100er-Grenze zu durchbrechen).
Mein Musikgeschmack geht eher in die düstere Szene, was teilweise in meinen Zeichnungen sich wiederspiegelt. Oftmals werde ich durch Songs von z.B. ASP oder Samsas Traum zu Bildern inspiriert und es kitzelt dann in meinen Fingern, bis ich halbwegs den Sinn meiner Eingebung auf Blatt Papier bringen konnte :). Naja die richtungen sind hald: Gothic, Industrial, Metal, Punk, Rock, aber auch Klassik bin ich nicht abgeneigt.
Ich als Person: Nunja ... ich habe so meine Phasen. Manchmal bin ich unerschütterlich gut drauf aber es gibt auch Phasen, die mich lassen denkt, dass die Welt ohne Menschen besser drann wäre :) Insgesammt bin ich jedoch nie richtig Depri oder richtig Melancholisch.

Toll ... glaub hab etwas viel für den ersten Post geschrieben also hau ich gleich mal paar (etwas misserabel digitalisierte) Bilder von mir an dieser Stelle rein und kommentier sie mal :)

1. Bloody Hearts: Es entstand aus einer kurzweiligen Überlegung über das momentane Liebesleben von mir ^_^'
2. FamBier: Is eigentlich aus langeweile entstanden und meine Sis wollte ihn umbedingt so benennen :)
3. nosklein: Eigentlich Nosferatu. Ist das erste halbwegs vorzeigbare versuch mit einem recht guten Zeichenprogramm namens ArtRage zu malen.
4. HaveANiceDay: Fands einfach nur mal witzig die Figur zu zeichnen ^_^'
Es ist teilweise mein Zeichenstil die Figuren mit Kreis-Köpfen und ohne Hals zu zeichnen ... warum weiß ich auch nich so ganz mehr :)
5. Hero: Er ist erzeugnis aus der immerwiederkehrende Definition eines Heldens durch die Scheibenweltromane ... Vielleicht kennt der ein oder andre die Reihe ;)

Naja bis auf Nosferatu sind alle vor ca. 1 1/2 jahren in 0 und 1 umgewandelt worden. Seitdem hat sich hier ein kleiner Papierstapel angesammelt, dass umbedingt ins Reich der Bits konvertiert werden wollen.

Jedoch hab ich das problem, dass alles Bleistiftzeichnungen / flüchtige Kugelschreiber-skizzen sind und sobald ich es einscanne, gibt es das Problem, dass ich die striche nicht exakt rausfildern kann. da fehlt mir noch der Skill. Falls da jemand gute Tipps hat, bin ich gerne offen für jeden Post ^^

Na dann noch frohes Schaffen von mir und
möge der Saft mit euch sein ....
»Shamharoth« hat folgende Dateien angehängt:
  • BloodyHeart.jpg (62,51 kB - 317 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 19:26)
  • FamBier.gif (10,85 kB - 309 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 18:58)
  • nosklein.jpg (31,9 kB - 321 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 19:07)
  • haveaniceday.jpg (32,92 kB - 313 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 19:02)
  • hero.jpg (56,39 kB - 335 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 18:44)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shamharoth« (27. Januar 2008, 22:57)


Suschli

unregistriert

2

Montag, 28. Januar 2008, 06:44

Das was du mit Artrage gemacht hast, finde ich am Besten! Willkommen hier im Forum!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. Januar 2008, 08:40

Willkommen und viel Spaß im Forum.

Ich mag deine Überlegungen zum Thema Liebe. Optimismus ist toll. :D
Wenn wir das durch die Tatsachen, dass ich Vampire und Terry Pratchet liebe, ergänze, denke ich mal, ich kann mich nur über deinen Einstand freuen. :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. Januar 2008, 12:14

WIllkommen auch von mir :)

Die Figuren ohne Hals sehen interessant aus, ungewohnt aber interessant :)

Was ist denn das Gelbe um das Schwert ? Ein Blitz, Energie, irgendwas ganz anderes ?
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Shamharoth

leeres Blatt

  • »Shamharoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: BT

Beruf: IFA

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 28. Januar 2008, 12:31

Danke für die Kommentare :)

Ja ich glaube das sollten blitzstrahlen sein ^_^' muss wirklich dazu gestehen, dass die bilder vor ca. 1 1/2 jahren gemalt wurden :)

das mit kopf und ohne hals is für mich zusammengekommen, als ich etwas rumgetestet habe :) aber es ist trotzdem noch nicht ganz mein Zeichenstil ... ich suche ihn noch aber es ist irgendwie schwer für mich ihn zu finden ;(
naja mal schaun was die zukunft uns bringt ^^

Shamharoth

leeres Blatt

  • »Shamharoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: BT

Beruf: IFA

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Februar 2008, 21:08

endlich komm ich mal wieder zum schreiben :)
(war wieder beim kunden ^^')

hab aber schon wieder paar bilder eingescannt ... hab jedoch das problem, dass ich das freistellen von den linien einfach nicht hinbekomme oO falls jemand da ideen hat, einfach sagen ...

das erste bild is ... etwas :) was weiß ich auch nicht aber ... es ist da ^^

das zweite sollte rincewind sein ... mal wieder auf der flucht :D
mit blauen buntstift hab ich die skizze gemacht uhnd mit bleistifft nachgefahren, jedoch konnte ich es nicht sauber bekommen

als scanner hab ich einen uralt tevion (ja es gibt noch leuts, die n tevionscanner zuhause rumliegen haben :D) zudem hab ich ein druckpapier zum zeichnen genommen ... liegt es daran?

die dritte zeichnung ist meine kreation nach .. meinem "stiel" .. den grafen möchte ich weiterentwickeln und evtl in eine comicartige serie an bilder als protagonist einsetzen. hab scho paar bilder gemacht wie beim zähneputzen *hust hust*

da hat das reinigen auch nicht funktioniert .... zu meinem scann-einstellungen: ich hab die auflösung auf 600 gesetzte, skalieren blieb 100%, helligkeit und kontrast auf 0 ...

hätte da jemand eine idee?

1. Monster:


2. Rincewind:


3. Der Graf:


4. Hand (Zeichenskizze):


5. Troll (Schon etwas älter der scan ;) ):


6. Wieder eine momentanzeichnung:

Chandra*psy

leeres Blatt

Beiträge: 260

Danksagungen: 19

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 11. Februar 2008, 08:03

Hallo!

Ich habe mal so ordentlich eine Hand gezeichnet und sie im Zeichenunterricht vergessen. Die war echt gut mit allem drum und dran, Grautönungen, Schattierungen, und Linien.

Ich habe sie so wie meine Auqarell zeichnung mit der Überschrift Blumen in der Vase nie wieder gefunden. Beide waren weg!

Gut gelungen! :D
Kreativität födert sich durch Spaß, Freude, Liebe und Frieden in dem was man schöpfen möchte ...

Liebe Grüsse

Eure Chandra


Forum: http://ampusias-universales-forum.xobor.de/admin/?page=index
EMAIL: karma_in_karma@hotmail.com
Homepage: http://chandrastudent.zweipage.de/

Social Bookmarks


Thema bewerten