Donnerstag, 18. April 2024, 22:19 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 1. Juni 2006, 16:15

Ivo ist hier der arzach.
@schnitter: Hehe kool! Bin schon gespannt auf Bonk :)

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 2. Juni 2006, 10:39

Buhää, mein Spacken is nicht dabei. Voll doof. ;(
Ich hoff mal, der kommt nächste Woche. X(

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 2. Juni 2006, 11:54

Ja, diese Begrenzung der Beiträge ist schon ziemlich unpraktisch. Ich denk ich hab Glück gehabt, dass ich ziemlich früh abgeschickt habe, aber es kam auch erst ne Woche später. Viel Glück, dass es noch klappt! ;)
Ah, Neve ist auch dabei..sehr kool =):D

Asher

leeres Blatt

Beiträge: 18

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 2. Juni 2006, 14:39

Ja, ist für die Zeichner zwar schade, aber letztes Jahr hatten wir echt zu viele pro Woche - einmal waren es 22 Einsendungen!
Dieser Wettbewerb ist einfach verdammt viel Arbeit für die Jury und für uns (muss ja alles immer recht schnell gehen), und leider haben wir nicht so viel Zeit, um das wieder so durchzuziehen wie letztes Jahr.

Bonk: Deiner kam vermutlich einfach zu spät für diese Woche.

Endlich! Das 3. Printmagazin ist erschienen. 128 Seiten voll mit Interviews, Hintergründen und exklusiven Comics.
Im Comicfachhandel oder direkt bei Comicgate erhältlich.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 3. Juni 2006, 10:57

Ja klar, ist ja auch verständlich, dass eine Begrenzung für euch sehr sinnvoll ist. War nur so ne allgemeine Bemerkung aus der Sicht der Zeichner ;)

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 3. Juni 2006, 14:35

Nene, ich hab den am Mittwoch nachmittag eingeschickt, Abgabeschluss war am Donnerstag abend.

Also anstatt den Wettbewerb als Belastung zu sehen, solltet ihr es vielleicht mal als Berreicherung eurer Seite ansehen. Ich z.B. bin nur durch diesen Wettbewerb auf euere Homepage gestoßen. Natürlich hat man Arbeit, wenn man eine inhaltsreiche Seite haben möchte.
Und die Hauparbeit machen bei der Sache doch andere, nämlich die Zeichner. Nur mal so als Denkansatz, was besseres kann euch doch gar nicht passieren!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (3. Juni 2006, 14:38)


alx

Hobbyzeichner

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 3. Juni 2006, 15:26

Zitat

Original von oskarAh, Neve ist auch dabei..sehr kool =):D


Ja, aber irgendwie wirkt es so, als habe sie einen Beitrag für letztes Jahr eingesandt. Sieht aus wien Alien... ;)

Asher

leeres Blatt

Beiträge: 18

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 4. Juni 2006, 14:23

Zitat

Original von Bonk
Nene, ich hab den am Mittwoch nachmittag eingeschickt, Abgabeschluss war am Donnerstag abend.


Wir hatten aber am Dienstag schon 13 Stück!
Wir haben in den Teilnahmebedingungen deutlich gesagt, dass wir die Anzahl pro Woche begrenzen. Wer zuerst kommt, mahlt halt zuerst.
Der Donnerstag ist nur ein genereller Anhaltspunkt, da wir ja nicht vorher abschätzen können, wie viele Einsendungen wir bekommen.


Zitat

Also anstatt den Wettbewerb als Belastung zu sehen, solltet ihr es vielleicht mal als Berreicherung eurer Seite ansehen. Ich z.B. bin nur durch diesen Wettbewerb auf euere Homepage gestoßen. Natürlich hat man Arbeit, wenn man eine inhaltsreiche Seite haben möchte.
Und die Hauparbeit machen bei der Sache doch andere, nämlich die Zeichner. Nur mal so als Denkansatz, was besseres kann euch doch gar nicht passieren!


Ähm, falsch. Jeder macht sich viel Arbeit damit und jeder Schritt nimmt Zeit in Anspruch (Zeichnen, Bewertungen schreiben, Punkte subjektiv fair ;) vergeben, online setzen). Sieht vielleicht für Euch Zeichner nicht so aus, ist aber so. Jeder, der schon an Websites gebastelt hat, weiß das.
Wenn wir es nicht als Bereicherung (und als Spaß!) ansehen würden, warum sollten wir den Wettbewerb zusammen mit Schwarzer Turm überhaupt ausrichten? Trotz allem kostet es zusätzliche Zeit, mit der keiner von uns ausreichend gesegnet ist, und eine Limitierung der Anzahl war der beste Kompromiss, damit der Wettbewerb überhaupt stattfindet.

Jetzt warte doch erstmal ab. Es sind schon jede Menge in der Warteschlange für die nächste (und letzte Woche), vielleicht kommt Deiner ja dann. :)

Endlich! Das 3. Printmagazin ist erschienen. 128 Seiten voll mit Interviews, Hintergründen und exklusiven Comics.
Im Comicfachhandel oder direkt bei Comicgate erhältlich.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 4. Juni 2006, 16:33

@oskar, neve: seid ihr da auch dabei? 8o 8o Wenn ja:

Glückwunsch!



noch ne Frage zu den spacken:
1 bekommt ihr beide einen oder
2 wird das ausgelost ?

Wenn 2: VIEL GLÜCK!!

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 4. Juni 2006, 19:57

Nene, wir haben nur unsere Zeichnungen dahin geschickt. Jetzt muss die Jury die erstmal begucken und wenn sie dann einen von uns auswählen, dann kommt der sozusagen in die Endausscheidung. Und wer da gewinnt kriegt dann erst nen Spacken...leider :D

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 5. Juni 2006, 10:11

Schade...

Zitat

Original von oskar
Nene, wir haben nur unsere Zeichnungen dahin geschickt. Jetzt muss die Jury die erstmal begucken und wenn sie dann einen von uns auswählen, dann kommt der sozusagen in die Endausscheidung. Und wer da gewinnt kriegt dann erst nen Spacken...leider :D


ach so....

trotzdem gefallen mir eure bilder echt voll!!

Aber trotzdem:

::::: Viel GLück! :::::

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 5. Juni 2006, 23:55

Danke! Leider hats in meinem Fall der Jury nicht so gefallen. Zitat Eckart Breitschuh: "Bork, das ist so scheiße gezeichnet und koloriert und so holprig getextet.." :D
Nur Stefan Dinter hätte mir fast 12 Punkte gegeben =)
Ui, bei unserem Schnitter wars ganz knapp, zweiter Platz in dieser Woche! Eigentlich Glückwunsch, aber dann auch wieder ärgerlich dass es so knapp nicht gereicht hat, zur Endrunde ;)

Schtefan

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 6. Juni 2006, 01:18

Lass dich nicht unterkriegen, Oskar!

Das sollte dich trösten:

Zitat

Es gilt:
a.) Hier geht es nicht fair zu, sondern nach dem unberechenbaren Gusto der Juroren Anni Gsottschneider, Eckart Breitschuh und Stefan Dinter.


Ich hab mir vieles angeschaut, und muss sagen ca. 90 % werden von der Schüri einfach nur geplättet. Vorallem Breitschuh gibt selten mehr als 1 Punkt.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 6. Juni 2006, 10:31

also ich finds lustig! ehrlich! mir gefallen diese typen sowieso.... :P

aber die jury :D

Zitat

wirklich arschbescheuerten Nebentext


ich glaub ich mach jetzt auch noch mit^^ (bis donnerstag, puh...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian« (6. Juni 2006, 10:37)


Asher

leeres Blatt

Beiträge: 18

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 6. Juni 2006, 10:42

Hehe, Oskar hat martyrerhaft "vergessen", den ganzen Satz von Eckart hinzuschreiben: "Bork, das ist so scheiße gezeichnet und koloriert und so holprig getextet, dass mich doch ganz kurz ein Schmunzeln überkam." :D

Jeder Juror hat genau die gleichen Punkte zur Verfügung, nämlich von 1 für den schlechtesten bis hin zu "Anzahl der Beiträge" für den besten Beitrag! Also: bei zwölf Beiträgen muss er Punkte von 1 bis 12 vergeben, wobei jede Punktzahl nur einmal vergeben werden darf.

Heißt: Eckart vergibt nicht mehr und nicht weniger 1 Punkt als die anderen. Keine Ahnung, wie da ein anderer Eindruck entstehen kann...? 8o ;)

Und denkt dran: am Ende darf jeder Juror noch einen Jokerspacken bestimmen, der es nicht zum Wochensieger geschafft hat, der ihm aber trotzdem sehr gut gefallen hat und die auch noch eine Chance auf den Goldenen Spacken haben.
Noch ist also niemand aus dem Rennen. :)

Endlich! Das 3. Printmagazin ist erschienen. 128 Seiten voll mit Interviews, Hintergründen und exklusiven Comics.
Im Comicfachhandel oder direkt bei Comicgate erhältlich.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 6. Juni 2006, 11:00

Naja, ohne diese Jury Kommentare würds doch nur halb soviel Spaß machen. Trotzdem, wenns einen selber erwischt ärgert man sich ein bisschen :D
Nächstes Jahr dann wieder...

Asher

leeres Blatt

Beiträge: 18

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:28

Auch an dieser Stelle die Ankündigung:

Aufgrund der bereits jetzt hohen Beitragsanzahl für die letzte Woche wird der Einsendeschluss um einen Tag vorverlegt - also auf Mittwoch (7. Juni) Nacht, 23:59 Uhr!

Alles, was bis dahin bei uns ankommt, hat zumindest eine nicht unbeträchtliche Chance, in die letzte Runde zu gelangen. Besonders spackige Beiträge, neue Teilnehmer und Nichtwochengewinner haben dabei in dieser Reihenfolge die besten Chancen.



@ Oskar: Du hast doch die zweithöchste Punktzahl von Stefan Dinter bekommen - das schafft auch nicht jeder! :)

Endlich! Das 3. Printmagazin ist erschienen. 128 Seiten voll mit Interviews, Hintergründen und exklusiven Comics.
Im Comicfachhandel oder direkt bei Comicgate erhältlich.

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:08

Diesmal lief doch alles super.
Habt ihr ganz toll gemacht. :)

Ich hoffe, mein Lob baut euch wieder auf. :D

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 13. Juni 2006, 17:14

Woah, jetz hat arzach schon wieder gewonnen 8o
Allerdings muss man zugeben dass es absolut verdient ist! Der ist herrlich :D Glückwunsch!

Asher

leeres Blatt

Beiträge: 18

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 4. Juli 2006, 18:40

Die Endausscheidung um den Goldenen Spacken 2006 fand ja auf dem Comic-Salon in Erlangen statt.

Hier in meinem Salon-Tagebuch gibt's ein paar Anekdoten zur Preisverleihung inkl. Fotos und natürlich erfahrt Ihr dort auch, wer gewonnen hat!

Endlich! Das 3. Printmagazin ist erschienen. 128 Seiten voll mit Interviews, Hintergründen und exklusiven Comics.
Im Comicfachhandel oder direkt bei Comicgate erhältlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asher« (4. Juli 2006, 18:40)


Social Bookmarks


Thema bewerten