Donnerstag, 25. April 2024, 13:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

161

Montag, 25. Februar 2008, 00:00

...ich muss mich Stumpi anschließen und bitte um eine Viertelstunde Verlängerung für eine gestresste Psychologin - bin noch an den Schatten. :baby:

edit: So, Beitrag ist raus - ich bitte nochmals um Verzeihung! :(
Just because you're necessary doesn't mean you're important.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuchsi« (25. Februar 2008, 00:31)


Indy

Stiftehalter

Beiträge: 87

Wohnort: Rösrath

Beruf: ich realisiere Träume ;-)

  • Private Nachricht senden

162

Montag, 25. Februar 2008, 08:06

Ich bin sooooo aufgeregt, wie die anderen Comics/Bilder geworden sind...ich freu mmich schon aufs Voten!
:D :D

@Stumpi: klar ist das nur Spaß....hab mir eh nicht ausgerechnet, dass ich weit komme....
Auf der Suche nach dem goldenen Strich!

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

163

Montag, 25. Februar 2008, 12:10

@ alle: jetzt hab ich zwar auch abgegeben, aber das ende ist nicht so ganz klar, weil ich einfach zuwenig panels mehr geschafft habe, wirkt es zu krass spruunghaft. außerdem hat christian bis mindestens 1 noch schule. ich mach mal unabhängig davon, ob ihr das einreichen meiner letzten seite erlauben würdet, diese seite fertig und dann schaut ihr mal.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Indy

Stiftehalter

Beiträge: 87

Wohnort: Rösrath

Beruf: ich realisiere Träume ;-)

  • Private Nachricht senden

164

Montag, 25. Februar 2008, 12:46

:DSchule?
au weia..da kommt man sich wieder alt vor...

btw:Stumpi, dein geburtsjahr ist doch ein Fake, oder?
Ansonsten müsste ich meine Wortwahl der Grundschule anpassen
Auf der Suche nach dem goldenen Strich!

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

165

Montag, 25. Februar 2008, 13:02

1000 punkte an indy. mysterysolving indy.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Indy

Stiftehalter

Beiträge: 87

Wohnort: Rösrath

Beruf: ich realisiere Träume ;-)

  • Private Nachricht senden

166

Montag, 25. Februar 2008, 13:09

:P :P :P

man muss ja wissen, mit welchen Kindsköpfen man zu tun hat =) :P :D

Lag ich mit den Legosteinen ja doch nicht falsch :D

btw: wer zeit hat zum Posten, der kann auch zeichnen....also ran: soll doch fertig werden - ich will endlich mal wasty's Beitrag sehen.... :D
Auf der Suche nach dem goldenen Strich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Indy« (25. Februar 2008, 13:10)


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

167

Montag, 25. Februar 2008, 13:20

wastys beitrag hab ich schon gesehen, ja ein sehr geschmeidiger beitrag.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

168

Montag, 25. Februar 2008, 13:34

Ich hab ja alle schon gesehen :P

Grundsätzlich isses so, dass bis zum Abgabetag... alles da sein soll, weil ich das manchmal noch nachts poste. Was dann nicht da ist ist nicht da! Wenn ichs allerdings so wie heute erst mittags (oder sogar erst morgen mittag) poste, dann dauerts halt doch und auch später eingetrudelte Beiträge werden nicht abgelehnt! :D Was nicht bedeutet, dass auch später abgeben geht ;)

Dieses Mal wirds noch bisschen dauern, Stumpi, you have Mail! :)

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

169

Montag, 25. Februar 2008, 13:49

Hii!!
@ Christian:
Wann kommt jetzt die umfrage mit den Comiczeichnungen!? :D :D
Ich kann es kaum mehr erwarten.... :rolleyes:

Lg Schönii

"Do what you love doing."

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

170

Montag, 25. Februar 2008, 14:00

lieber christian, du kriegst jetzt alles einzeln per einer mail. die andere option habe ich in der email genannt, falls es irgendwie noch probleme geben könnte-

p.s. mein beitrag ist mal wieder geschichtlich angehaucht, gibt ihm eine faire chance... wer sich auskennt wird auch zurechtkommen.
ich kündige mal an, dass ich wieder mehr old-school stumpicomics machen werde, also komplett weg von pc-made collagen hin zu zeichnungen. auch storytechnisch wird es wieder etwas auf die wurzeln meiner "erstlingswerke" zurückgehen. bin mal gespannt was dabei rauskommt.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (25. Februar 2008, 14:18)


Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

171

Montag, 25. Februar 2008, 14:25

@Stumpi Collagen sind ja in jedem Fall originell und außerdem konnte ich deinen Sumo so für meine Zwecke neu erschaffen (der Arme sieht jetzt aus wie ne Mischung aus Fred Feuerstein, Obelix und Dr Fu Man Chu). :D

Beteiligungstechnisch scheint's ja bisher ganz gut auszusehen oder hat sixh jemand des Beitrags enthalten?

Indy

Stiftehalter

Beiträge: 87

Wohnort: Rösrath

Beruf: ich realisiere Träume ;-)

  • Private Nachricht senden

172

Montag, 25. Februar 2008, 14:28

Zitat

Original von Stumpi
ich kündige mal an, dass ich wieder mehr old-school stumpicomics machen werde, also komplett weg von pc-made collagen hin zu zeichnungen. auch storytechnisch wird es wieder etwas auf die wurzeln meiner "erstlingswerke" zurückgehen. bin mal gespannt was dabei rauskommt.


So was liebe ich....direkt eine eigene Ära udn Schaffensperiode ankündigen...
"Das Bild entstand während meiner 'blauen Phase', da ich mich aber auf die Anfänge meiner 'roten Phase' besonnen habe und dem Höhepunkt meiner 'gelben Phase' konnte ich die hier die vermalten Farben aus den drei genannten Mischen...um meine destruktiven Züge zu untersteichen habe ich ebenfalls die Farbe schwarz gewählt....!" (falls es einer nicht merken sollte - ausser weiß ist alles auf dem Bild dann drauf....) - ich liebe ja so viel Laberei um ein bißchen Bild...
Hosen runter und Comic raus sach ich nur!

und: mach ich mich unbeliebt, wenn ich mich als "nicht-Liebhaber" der Collagen oute? Sind zwar Kunst aber etwas zu wenig Comic für mich...(ist nicht böse gemeint)
Auf der Suche nach dem goldenen Strich!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Indy« (25. Februar 2008, 14:30)


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

173

Montag, 25. Februar 2008, 14:45

Zitat

Original von Indy
So was liebe ich....direkt eine eigene Ära udn Schaffensperiode ankündigen...
ich liebe ja so viel Laberei um ein bißchen Bild...
Hosen runter und Comic raus sach ich nur!

und: mach ich mich unbeliebt, wenn ich mich als "nicht-Liebhaber" der Collagen oute? Sind zwar Kunst aber etwas zu wenig Comic für mich...(ist nicht böse gemeint)


hehehehe indy. sei mal nicht so gemein zu mir.
immerhin ist es nicht ein bild lieber illustrator indy ;) (oder lüg ich?) sondern 8,5 seiten comic. und es war richtig kompliziert. zeichnerisch unfassbar aufwendig. mehr als ich es dachte und deswegen auch kaum fertig wurde.
wer sich nicht "liebhaber" meiner collagen nennt, dem kann kein mensch böse sein, denn alles ist geschmackssache. der trick ist aber, zuerst sollte der Inhalt zählen, dann das Äußere.
Der Inhalt ist halt auch wieder ziemlich random, geht in alle möglichen Richtungen, aber ich habe mich sehr drauf konzentriert es logisch und nachvollziehbar aufzubauen.
aber wenn man comics grundsätzlich nur überfliegt, dann kapiert man in diesem beitrag sowieso garnichts mehr, deswegen bitte bitte, mit offenen augen lesen und zeit nehmen, bevor gevoted wird. Grundsätzlich. Bei manchen kann man sich partout nicht sicher sein.
Aber wie auch immer. Indy wenn du meinen beitrag vorab sehen willst, dann schick mir per PN deine email adresse, ich werd versuchen, wastys beitrag noch irgendwo rauszukramen. klappt schon
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (25. Februar 2008, 14:47)


Indy

Stiftehalter

Beiträge: 87

Wohnort: Rösrath

Beruf: ich realisiere Träume ;-)

  • Private Nachricht senden

174

Montag, 25. Februar 2008, 14:58

Quark...

ich mach doch nur Spaß und will die Stimmung zum Kochen bringen...

Die Machwerke machen doch erst richtig Spaß, wenn man beide vorliegen hat...also wart ich noch brav bis zum Voting...

Da merkt, man, dass ich ein schlechter Konsument bin: istwie beim Essen:
gefällt mir die Form nicht (beim Essen das Anrichten), dann schmeckt das eventuell nicht so gut wie bei einer bessern Anrichterei, egal, welche filigrane Kochkunst dahinter steckt - 8,5 Seiten find ich persönlich ganz schon heavy - kein Wunder, dass es knapp wurde...
ich selber komm nicht mal auf 8 Panels.... 8o
Auf der Suche nach dem goldenen Strich!

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

175

Montag, 25. Februar 2008, 15:15

indy ich mach doch auch durchgehend spaß mein sportskamerad.
8,5 seiten muss ja noch lang nichts heißen, lieber qualität als quantität.
das ist halt der dünne grad
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Indy

Stiftehalter

Beiträge: 87

Wohnort: Rösrath

Beruf: ich realisiere Träume ;-)

  • Private Nachricht senden

176

Montag, 25. Februar 2008, 15:17

Zitat

Original von Stumpi
8,5 seiten muss ja noch lang nichts heißen, lieber qualität als quantität.
das ist halt der dünne grad

Hihi...ich hätte ja das Problem, dass mein Charakter auf 8,5 Seiten immer gleich aussehen muss :D (bin halt zeichnerisch etwas eingeschränkt)
Auf der Suche nach dem goldenen Strich!

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

177

Montag, 25. Februar 2008, 15:18

Deswegen lohnt sich die Arbeit am Pc durchaus.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

178

Montag, 25. Februar 2008, 18:54

So, hab gerade alles überprüft, die Battles sollten jetzt alle vollständig und richtig drin sein ;)

Als Abstimmzeitraum hab ich 6 Tage eingestellt, irgendwann geht das nicht mehr und dann gehts weiter :D

Ich find die Beiträge bis jetzt echt top!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian« (25. Februar 2008, 18:55)


Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

179

Montag, 3. März 2008, 18:21

Zitat

Original von christian
So, hab gerade alles überprüft, die Battles sollten jetzt alle vollständig und richtig drin sein ;)

Als Abstimmzeitraum hab ich 6 Tage eingestellt, irgendwann geht das nicht mehr und dann gehts weiter :D

Ich find die Beiträge bis jetzt echt top!



Sind eigentlich nicht schon die 6 Tage vorbei...
Wann kommt wieder ein Thema zum Zeichnen...!?!? :D :D :D :P
*Sry*, kann kaum erwarten.. =) =)

"Do what you love doing."

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

180

Montag, 3. März 2008, 18:28

So, wir haben ein Problem, und zwar das Battle zwischen Fuchsi und b.m.. Was machen wir?
Erneute Abstimmung wird kaum was bringen, ich bin für ein Battle, Abgabe bis Sonntag, freies Thema und dann ein zwei Tage Abstimmung. Okay? :)

Social Bookmarks


Thema bewerten