Freitag, 19. April 2024, 13:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. Februar 2008, 00:16

gobopictures relaunch

nachdem karl ja vor kurzem mit gutem beispiel vorangegangen ist, hab ich jetzt auch meine seite, gobopictures.de, neu aufgelegt. ich hoffe zwar, daß alles so tut wie es soll, aber fehler können sich immer einschleichen und tauchen meist erst nach den testläufen auf...
würde mich sehr freuen, wenn ihr mal den besuchertest machen und mir alle fehler (inhaltlich, semantisch, rechtschreibtechnisch, technisch,...), die ihr findet melden könntet.
(meinungen dürfen natürlich auch gerne abgegeben werden...)
danke! =)

(jetzt sogar mit banner - siehe signatur...)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kleines grünes« (1. Februar 2008, 00:21)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. Februar 2008, 09:30

Sehr schön geworden! Musste mich natürlich gleich in deinem Gästebuch verewigen (das war eh schon lange überfällig... :rolleyes: ).

Wie dort schon geschrieben: Bislang nur ein relevanter Fehler feststellbar. ;)

Was kann ich sonst sagen? Der neue Grünton ist schöner - wirkt fröhlicher, frischer, jugendlicher... ach, das volle Programm.
Und schön, dass Nicheck einen eigenen Webcomic bekommt - das lässt dann ja doch auf halbwegs regelmäßige Fortsetzungen hoffen! :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. Februar 2008, 11:18

danke!
fehler ist behoben! ;)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 1. Februar 2008, 11:20

Deine Homepage ist super...
Super gestaltet!!

lg

"Do what you love doing."

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 1. Februar 2008, 11:30

Zitat

Original von kleines grünes
fehler ist behoben! ;)


Geht doch! :D
Dankeschön! :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 1. Februar 2008, 19:46

Ich finde auch, dass die Webseite sehr schön geworden ist :)

Wie ich festgestellt habe, hast Du sogar meinen Header verkleinert und als Banner für die Link-Seite genommen. Danke, das ist nett :)

Und ich hätte mir eigentlich denken können, dass Du als alte Rollenspielerin auch LFG, The Noob und Order of the Stick kennst ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

7

Freitag, 1. Februar 2008, 19:47

mir gefällt sie, mit was machst du deinen sites?

aber ein Paar (:D) mängel:

---wieso hast du zwei navigationsleisten (oben und unten)?
---wieso sagst du deinen namen usw nicht :D?
---und ich würde noch öfter erklären (zumindest einmal pro site,), was ein larp ist, am besten in klkammern dahinter live-rollenspiel (edit: irgendwo auf deiner HP mein ich gelesen zu haben das dass ein job ist: ist dem so, ne oder???)

mal ne andere kurze frage: wie bist du zu dem roleplay-spielen gekommen?
wie muss man sich das vorstellen?


insgesamt sehr schön, ich finds auch gut dass es sie in englisch gibt. auch wenn ich diese sprache nicht so mag, zeigtm es, wie viel arbeit du dir dabei gemacht hast :D!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herge« (1. Februar 2008, 19:50)


Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 1. Februar 2008, 20:14

Schöne Seite =)

Nur etwas verwirrend, wenn man über den Link "a gobo's life" einen 2. Header mit Navigation gekommt, der auf den anderen Seite nicht vorhabenden ist. Die Hauptnavigation unten zu platzieren, ist auch nicht ganz optimal, wenn man längere Seiten wie das Gästebuch hat.

Der Quelltext hat aber ein paar knackige Fehler. Wenn Du die beheben willst und mehr Infos brauchst, schreib mich einfach an.

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 4. Februar 2008, 13:46

Zitat

Original von Herge
mir gefällt sie, mit was machst du deinen sites?

größtenteils mit dem windows editor. dann hab ich noch einen html-editor, der praktisch ist weil man sich änderungen schnell angucken kann. den quelltext schreib ich aber nach wie vor von hand...

Zitat

---wieso hast du zwei navigationsleisten (oben und unten)?

naja, im prinzip sind das ja fast zwei verschiedene seiten: die cartoon- und zeug-seite und der/die/das webcomic. aber ich glaube das ändere ich noch, dann gibts vom comic aus nur noch einen link zurück zur hauptseite und fertig.

Zitat

---wieso sagst du deinen namen usw nicht :D?

sag ich doch? irgendwo stehts auf jeden fall. *g*
naja. ich mag meinen namen nicht besonders.

Zitat

---und ich würde noch öfter erklären (zumindest einmal pro site,), was ein larp ist, am besten in klkammern dahinter live-rollenspiel (edit: irgendwo auf deiner HP mein ich gelesen zu haben das dass ein job ist: ist dem so, ne oder???)
mal ne andere kurze frage: wie bist du zu dem roleplay-spielen gekommen?
wie muss man sich das vorstellen?

äääh... larp. genau. also im prinzip ist es wie world of warcraft. nur dass man sich eben als sein charakter verkleidet und mit anderen live spielt. so ein bisschen wie spontanes theater ohne zuschauer oder so. wenn du mehr wissen willst, hier ist es ganz gut erklärt.
dazu gekommen bin ich über ein paar freunde in der schule, die mich mal irgendwann mitgenommen haben.
aber eigentlich ist es ja auf der seite gar kein so großes thema mehr - oder doch? ?(

@ hannes: danke! du hast dir ja echt mühe gemacht wenn du dir sogar den quelltext zu gemüte geführt hast! sind die fehler darin so gravierend dass es zu darstellungsproblemen führen kann?
weil solange es funktioniert, naja... never change a running system... :rolleyes:
hmm... ok, jetzt fuchst es mich doch... -->pn ;)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

10

Montag, 4. Februar 2008, 13:56

danke für deine audführlich antwort =)!

Zitat

Original von kleines grünes

Zitat

Original von Herge
mir gefällt sie, mit was machst du deinen sites?

größtenteils mit dem windows editor. dann hab ich noch einen html-editor, der praktisch ist weil man sich änderungen schnell angucken kann. den quelltext schreib ich aber nach wie vor von hand...


oha, was is denn da der vorteil, wenn man quelltexte selber schriebt anstatt mit solchen programmen wie frontpage oder dreamweaver zu machen? es ist doch mit html viel komplizierter oder? und woher kannst du das mit dem html, will sagen wie kann ich so was lernen :D?

Zitat


Zitat

---wieso sagst du deinen namen usw nicht :D?

sag ich doch? irgendwo stehts auf jeden fall. *g*
naja. ich mag meinen namen nicht besonders.


stimmt, aber ich habs erst nach meinem beitrag gefunden (auf der web-comic-seite, also wenn man auf nicheck klickt! :D)

was hast du eigentlcih gegen kinder?

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 4. Februar 2008, 15:20

Zitat

Original von Herge
oha, was is denn da der vorteil, wenn man quelltexte selber schriebt anstatt mit solchen programmen wie frontpage oder dreamweaver zu machen? es ist doch mit html viel komplizierter oder? und woher kannst du das mit dem html, will sagen wie kann ich so was lernen


Wenn man den Quelltext von Hand schreibt, kann man ihn schlank und richtig schreiben. Programme wie Frontpage etc. fabrizieren oft nicht-validen Code, der meist nur für den IE hingefrickelt ist. Selbst, wenn es bei anderen Browsern nicht zu gravierenden Darstellungsfehlern kommt, ist der Quellcode, den solche Programme generieren, alles andere als schlank.

Selbst wenn man solche Programme nutzt (bei der Projektverwaltung sind sie eben doch ganz gut), ist es von Vorteil, wenn man sich auskennt und seine Vorlagen per Hand coded. Und selbst wenn man sich nur auf die Programme verläßt: Fehler findet man nur, wenn man sich wenigstens ein bißchen auskennt.

Lernen kann man das übrigens ohne Probleme, man muß nur wollen und ein bißchen Grips mitbringen. Eine Suchmaschine Deiner Wahl bringt Dich weiter: Such mal z.B. nach SelfHTML. Eigentlich die erste Anlaufstelle schlechthin.

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 4. Februar 2008, 15:33

Zitat

Original von Hannes
Wenn man den Quelltext von Hand schreibt, kann man ihn schlank und richtig schreiben.

...theoretisch. :D

html hab ich auch mit selfhtml gelernt. ist auch immer noch DIE quelle um sachen nachzuschlagen.

Zitat

was hast du eigentlcih gegen kinder?

standartantwort1: nichts wirksames.
standartantwort2: sie schmecken wie hühnchen. ich mag kein hühnchen.
...aber eigentlich hab ich nix gegen kinder, solange sie nicht in meiner nähe sind.

@ yabba: freut mich dass es ok ist - wenn du mal irgendwann ein "richtiges" banner haben solltest, immer her damit! kennst du eigentlich noch mehr webcomics von der sorte? bin immer offen für empfehlungen... :)


ach ja, falls jemand (anders) verlinkt werden möchte, einfach banner an mich schicken (reine textlinks mach ich nicht mehr dazu, von wegen der optik...).
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kleines grünes« (4. Februar 2008, 15:47)


Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 4. Februar 2008, 15:45

Zitat

Original von kleines grünes
...theoretisch. :D


Und praktisch ;) PN ist weg. Aber Psst.

Und 'nen Banner schick ich Dir auch noch :)

14

Montag, 4. Februar 2008, 19:26

aha, danke ihr 2 :D!

ich hab mir jetzt mal little boxes aus der bücherei geliehen, mal gucken was sich damit machen lässt... :D!

Zitat

Original von Hannes
(bei der Projektverwaltung sind sie [Programme wie Dreamweaver] eben doch ganz gut)


wie meinst du das? inwiefern?

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 4. Februar 2008, 19:50

Zitat

Original von Herge
wie meinst du das? inwiefern?


?
Projektverwaltung, wenn Du mal ein größeres Webprojekt hast. Gibt ja verschiedene Möglichkeiten, sowas aufzubauen und zu organisieren. Ich meine jetzt nicht, eine Webpräsenz mit 3 Seiten zu pflegen.

Aber das würde jetzt zu lange werden, hier geht's ja schließlich um den Relaunch von gobopictures.

Fang mal an zu lesen: HTML, CSS, und dann geht's weiter mit Websiteverwaltung, CMS...
Mach im Zweifelsfall einen neuen Thread auf, oder schreib PNs.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 4. Februar 2008, 21:17

Hä? Aus irgendeinem besoffenen Grund war ich just auf deiner Seite.

Egal, ist sehr fresh geworden, und ich freue mich auf die Fortsetzung deiner Goblin-Geschichte. Ich wolle mich auch ins Gästebuch eintragen, aber das scheint mein Opera nicht zu mögen.

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 5. Februar 2008, 01:07

hmm. mist. mit opera hab ich jetzt überhaupt noch nie irgendwas getestet. aber abgesehen vom gästebuch scheint es ja zu funktionieren... hmm. kann ich wohl nix machen, das gästebuch ist ein vorgefertigtes von meinem provider, da komm ich nicht ran. schade.
aber danke für den versuch kellerkind!
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:50

Mit meinem aktuellen Opera klappt das...
Was hast Du für 'nen Fehler?

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 23:27

ich hab mich mal wieder ein bisschen mit html, css, javascript und dem ganzen scheiss befasst und meine seite umdesignt...
wäre total lieb wenn ihr mal vorbeisurfen und auf fehlersuche gehen könntet. da gibts bestimmt ganz viele kaputte links und grafikfehler, auf barrierefreiheit und son kram hab ich überhaupt nicht geachtet, und ich hab es auch nur mit 1024x768 und den neuesten browserversionen getestet....
benutzt jemand regelmäßig nen feed reader oder geht sonstwie mit rss feeds um? funktioniert der feed?
ihr müsst euch jetzt nicht durch die ganze seite klicken, aber falls euch was auffällt, sagt mir bitte bescheid! danke schon mal!

p.s: ja, ich weiß, ich sollte überall <noscript>-tags einfügen... aber ich war einfach zu faul...
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Social Bookmarks


Thema bewerten