Mittwoch, 24. April 2024, 18:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sascha

Stiftehalter

  • »Sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Februar 2008, 23:30

Sascha's Beitrag zu Max und Moritz

Hallo,

hab die Aufgabenstellung gelesen und da viel mir ein, dass ich mal sowas in der Art schon vor einiger Zeit gemacht hatte.

Ich gebe zu, es ist schon ein paar Tage alt und war für mein Buch "Korrekte Weltstorys, Alder" gedacht, was aber nicht gedruckt wurde, weil es einen Platzmangel auf den knapp 90 Seiten gab. Da entschied man sich damals die Max und Moritz Geschichte herauszunehmen, weil sie einmal die längste war und zum anderen die einzige in Reimform.

Ich bin aber froh, dass ich mir damals die Arbeit nicht umsonst gemacht habe und nun dies als meinen Beitrag zu diesem Wetbewerb bringen kann! :-)

Muss zu meiner Schande zugeben, dass ich nur die schwarz/weiße Version zur Verfügung hatte, da mir das Original irgendwo auf wüsten CD-Sicherheitskopien verschollen ist. :-)

Vielleicht gefällt es ja trotzdem!!

Viele liebe Grüße

Sascha
»Sascha« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bild1.jpg (98,88 kB - 527 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Februar 2024, 18:24)
  • Bild2.jpg (106,91 kB - 484 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 20:51)
  • Bild3.jpg (120 kB - 479 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 20:39)
  • Bild4.jpg (114,21 kB - 470 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Februar 2024, 18:20)
  • Bild5.jpg (117,82 kB - 457 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 20:53)
Besser einen schlechten Eindruck machen, als gar keinen
"Ein weiser unbekannter Autor"

www.schwer-bewaff.net

Sascha

Stiftehalter

  • »Sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Februar 2008, 23:32

Und noch die letzte Seite!! :-)


Das ist meine Max und Moritz - Version in der modernen Fassung!! :-)

Hastu viel Spaß, Alder, weißtu wie isch mein!!!
»Sascha« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild6.jpg (111,24 kB - 470 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Februar 2024, 18:18)
Besser einen schlechten Eindruck machen, als gar keinen
"Ein weiser unbekannter Autor"

www.schwer-bewaff.net

Sascha

Stiftehalter

  • »Sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. Februar 2008, 08:49

Kein einziger Kommentar!?

Kam wohl riiiiesig an, mein Beitrag! :-)

Na, dann nicht!!
Besser einen schlechten Eindruck machen, als gar keinen
"Ein weiser unbekannter Autor"

www.schwer-bewaff.net

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 15. Februar 2008, 13:20

tut mir leid - die idee ist find ich schon gut, aber sooooo viiiieeeelll teeext... ich bin doch jemand, der sich bei comics nur die bildchen anguckt... ;)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 15. Februar 2008, 13:38

Ich stimme dir zu, kleines grünes. Ich hab seinerzeit beim guten Wilhelm auch die Sachen lieber gelesen, wo das Verhältnis von Text und Bild ausgewogen war. Und Max und Moritz ist ja so eine Geschichte, wo man sich alleine über die Bilder schieflachen könnte. (Ich zumindest)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:20

ich schließ mich den beiden an. uiuiui, dann hab ich ja relativ gute chancen wenn ich s wirklich Termingerecht schaff, ich bin immernoch dran die letzten eineinhalb seiten vorzuzeichen, dann noch alles reinzeichnen und colorieren, und das in 10 Tagen.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Februar 2008, 12:07

freshe idee mit den prolls. mein fav.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Sascha

Stiftehalter

  • »Sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:43

Wenn sich keiner den Text durchlesen möchte, dann hat meine Sache auch kaum die Chance zu gefallen!
Nur weil es mehr Text ist, heißt es ja nicht, dass es scheiße ist, oder?
Wenn ja, dann irre ich eben! :-)
Besser einen schlechten Eindruck machen, als gar keinen
"Ein weiser unbekannter Autor"

www.schwer-bewaff.net

alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:12

hat ja keiner gesagt das es scheiße ist, nur stellen sich die meisten eben etwas anderes unter comic vor. VIEL Bild wenig Text. Du kannst ja beispielsweise noch ne einzelillustration einstellen, also EIN Bild wo halt n bissl text dazu is, deine beiden helden sind doch auch schon was, was die beiden heute sein könnten, soll ich dir mal mein (noch uncolloriertes) Startbild zu Max und Moriz einstellen??? Was mir noch dazu einfällt, was jetzt aber eher egal ist (ich wollt s nur mal erwähnt haben) ist, dass du den Text "nur" (is nicht böse gemeint oder abwertend oder so, ich finds irgendwie lustig voll konkret halt :D ) übersetzt hast, der Inhalt ist der Selbe, demnach auch die Streiche. N bissl viel böse wörter sind auch drin, das gefällt mir nicht so gut, aber ursprünglich war s ja uach nich für s forum gedacht wie du schriebst.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »alpha-clasch« (20. Februar 2008, 15:21)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:02

Zitat

Original von Sascha
Wenn sich keiner den Text durchlesen möchte, dann hat meine Sache auch kaum die Chance zu gefallen!
Nur weil es mehr Text ist, heißt es ja nicht, dass es scheiße ist, oder?
Wenn ja, dann irre ich eben! :-)


Würde ich so nicht sagen. Nur ist das Original halt auch ein Comic mit einer Bild/Textschere und nicht nur ein mit einigen Zeichnungen versehenes Gedicht. Außerdem hab ich nicht gesagt, daß es Scheiße ist, ich hab halt irgendwann gedacht, ja, eh, und dann zu lesen aufgehört...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Sascha

Stiftehalter

  • »Sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:11

Nicht, dass der Eindruck entsteht, ich würde mich angegriffen fühlen.

Ich bin gaaanz entspannt.

Jeder kann seine Meinung äußern, wie er das möchte! :-)

Mann muss ja nicht unbedingt gewinnen, bei sowas, gelle, wenn der ein oder andere auch mal meine Homepage besuchen würde, dann wäre das schon mal was! :-)

www.schwer-bewaff.net

Seid alle herzlichst eingeladen!! :-)

Grüße
Besser einen schlechten Eindruck machen, als gar keinen
"Ein weiser unbekannter Autor"

www.schwer-bewaff.net

Social Bookmarks


Thema bewerten