Freitag, 19. April 2024, 1:45 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 9. Februar 2008, 12:29

Meine Originale sind auch maximal DIN A4 und ich hab in der Regel keine Probleme mit jeden Patzer sehen etc. Kann Yabbas Aussagen nur unterschreiben. :)

Außerdem fehlt mir auf A3 irgendwie die Gesamtdimension - größer ist halt nicht immer besser. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


greta

Hobbyzeichnerin

  • »greta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 9. Februar 2008, 13:38

ich glaube, dass da noch einmal ein unterschied zwischen colorierten sachen und schwarzweißsachen ist....

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 9. Februar 2008, 13:50

Tja, aber dann hilft leider nur intensive Photoshopbastelei, kleiner zeichnen oder in den sauren Apfel beißen und einen teuren A3-Scanner kaufen.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 9. Februar 2008, 14:18

Da ich eh viel am PC koloriere zeichne ich meine s/w Zeichnungen gerade so wie es mir in den Sinn kommt. Meine Osterzeichnung war z.B. auf Din A3 gezeichnet, die ich dann mit einem Din A4 Scanner eingescannt und dann zusammengebastelt habe. Das klappt eigentlich sehr gut...
Ich zeichne aber überwiegend in Din A4 und scanne das dann eben mit hoher Auflösung (1200dpi meistens), bisher hatte ich da auch keine großen Probleme. =)

greta

Hobbyzeichnerin

  • »greta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 31. März 2008, 22:03

dankeschön für die beratung!

ich hab mir jetzt den canoscan 8800 F gekauft, den mir calvin acuh empfohlen hatte und bin recht zufrieden mit dem ding.

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 31. März 2008, 23:20

canon ist schon ziemlich geil auch die drucker, die können schon was ab :]

bastian

leeres Blatt

Beiträge: 95

Wohnort: magdeburg

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 1. April 2008, 09:28

Canon kann auch im empfehlen, zumindest für Scanner. Habe meinen Flachbettscanner, den ich mir für 300 Euro vom Zivigehalt kaufte, nun schon acht Jahre - und er funktioniert trotz zahlreicher Umzüge und Stürze noch immer fast supi... ["Fast", weil zwar Zeichnungen sehr gut eingescannt werden, aber nicht Fotos...]
www.fonflatter.de - der tägliche comic

Domi

Anspitzer

Beiträge: 69

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 14. Juni 2008, 17:31

kann mir jemand einen scanner empfehlen der möglichst gut und auch günstig ist?

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 14. Juni 2008, 17:42

Ich hab einen Epson, mit dem ich äußerst zufrieden bin. Ist zwar ein Hochpreisprodukt, aber die Firma dürfte auf dem Gebiet ziemlich gut sein.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Domi

Anspitzer

Beiträge: 69

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 14. Juni 2008, 17:50

wie viel kostet der epson?

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 14. Juni 2008, 17:57

Fängt bei ca. 80,- an und hört bei ca. 500-600,- auf.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Domi

Anspitzer

Beiträge: 69

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 14. Juni 2008, 18:06

und wie viel hat deiner gekostet?

33

Samstag, 14. Juni 2008, 18:58

Was ich habe ist ein 3 in 1 Gerät - Scanner, Kopierer und Drucker in einem. Von Hp. Davor hatte ich einen von Canon, aber ich finde, dass mit dem 3-1 Ding die Qualität um einiges besser ist.

Wenn man sowieso am PC arbeitet, dann ist die Qualität vom Drucker nicht so hoch zum ansetzten. Will man aber Originale scannen z.B mit Aquarell oder Copic coloriert, sollte man schon zu einem besseren und leider auch teueren Gerät greifen...

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 13. Juni 2011, 15:17

Ich krame mal diesen alten Thread hervor, weil ich weiter vorne mal was zu Scannern allgemein geschrieben hatte. Mittlerweile kann ich eine recht aktuelle Empfehlung geben, und zwar für den Canon canoscan 9000F.
Tolles Teil :) Man kann alles mögliche bereits in der Treiberoberfläche einstellen, und es wird sogar eine Version von Silverfast mitgeliefert. Die Durchlichteinheit hab ich noch nicht getestet, aber bei den Auflichtscans bin ich sehr zufrieden. Zusätzlich ist er noch recht flott.
Das alles hat seinen Preis um die 200 Euro, aber nachdem ich mich nach dem Ableben meines alten Scanners mit diversen Modellen rumgeärgert habe, ist der Canon den Preis echt wert.

Social Bookmarks


Thema bewerten