Donnerstag, 18. April 2024, 15:29 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rumpel

leeres Blatt

  • »Rumpel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Ich bin das Ruhrgebiet, die Droge, die dich k*tz*n lässt.

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Februar 2008, 08:07

Mein Einstand

Hallo, bin völlig neu hier und wollte mich mal mit nem kleinen Comic vorstellen.

Ich weiß, dass die Farben nicht besonders sauber sind, aber hey, es war ne fixe Idee, und dafür, dass ich's eben aus dem Kopf bekam, reichte es mir. (Grafiktablett und Painter)

Ich nenne es "Weshalb es Könige gibt."

(und achja: Die "philosophische Tiefe" ist tatsächlich die Absicht dahinter)
»Rumpel« hat folgende Datei angehängt:
Das Leben ist ein B-Movie. Ich hab die Hauptrolle erwischt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rumpel« (8. Februar 2008, 08:11)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. Februar 2008, 08:48

Willkommen im Forum!
Die Zeichnung gefällt mir gut, besonders die blassen Farben - das hat was. Und die Mimik ist dir sehr gut gelungen!
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. Februar 2008, 10:19

Ein herzliches Willkommen! :)
Ich muss mich Fuchsis Meinung anschliessen. Die Gesichtsausdrücke sind sehr gelungen. Das Lettering könnte besser sein. Die Farben sehen echt gut aus, und sind so gelungen, das man denken könnte, das ganze wäre mit Pigmenttusche oder ähnlichem koloriert. =)

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 8. Februar 2008, 10:23

Sehr schön, und auch ein netter gag

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 8. Februar 2008, 10:26

Willkommen im Forum!

Der Strich ist schwungvoll, die Figuren haben Leben und schaun auch lustig aus, die Farben sind gut wie sie sind. Dafür, daß es digital ist, schauts beinahe echt aus. :D

An der Art und Weise, wie du deine Gags rüberbringst, mußt du noch ein bißchen feilen. Mach mehr, zeig mehr und das wird sicher gut!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Rumpel

leeres Blatt

  • »Rumpel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Ich bin das Ruhrgebiet, die Droge, die dich k*tz*n lässt.

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 8. Februar 2008, 11:17

Ich hab das Teil grad noch an einigen Leuten getestet... entweder bin ich verkorkst, meine Gedanken zu sprunghaft oder die Leute lahm im Oberstübchen. Oder es ist nicht witzig. ;)

Also, ich liefere jetzt einfach mal ne Erklärung:

Löwe = "König der Tiere"

Liste = Nahrungskette

Gazelle = unmündiger Bürger, der sich widerstandslos beherrschen lässt, damit vielleicht sogar zufrieden ist




Grundsätzlich mag ich Sachen, die zwar "harmlos" aussehen, aber es "faustdick hinter den Ohren" haben. :P

Ich studiere übrigens im 7. Semester Kunst, und zeichne seit ich drei bin. ^^
Als kleines Zubrot bin ich derzeit Auftragsmaler, und mit zwei Freunden mache ich mich im Designsektor selbstständig.

Mit "lustigen" Comics habe ich mich bisher nur wenig beschäftigt, drum will ich jetzt mal ein wenig mehr in dieser Richtung ausprobieren. :)
Das Leben ist ein B-Movie. Ich hab die Hauptrolle erwischt.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 8. Februar 2008, 12:20

Den Gag hab ich schon verstanden, ich find ihn auch gut. Aber halt noch nicht so auf den Punkt gebracht, wie du das sicher könntest.

Außerdem hab ich eins festgestellt: Am liebsten mögen die Leute klassischen Humor: explosives, idiots an falling anvills. (nach Calvin and Hobbes) :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 8. Februar 2008, 12:24

Willkommen in unserm kleinen Forum :)

Der Zeichenstil gefällt mir, die Farben wirken auch gut so.

Der Gag geht so. Die Idee ist zwar in Ordnung und einigermassen klar, aber nicht so umgesetzt, dass es *peng* macht.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 8. Februar 2008, 13:28

Zitat

Original von Rumpel

Also, ich liefere jetzt einfach mal ne Erklärung:

Löwe = "König der Tiere"

Liste = Nahrungskette

Gazelle = unmündiger Bürger, der sich widerstandslos beherrschen lässt, damit vielleicht sogar zufrieden ist



bitte erklär nie wieder einen cartoon! entweder er spricht für sich (und das tut deiner) oder die leser haben pech gehabt.

wenn man einen cartoon erklärt ist er nicht mehr witzig, und dann hätte man sich ihn gleich sparen können.

abgesehen davon: willkommen im forum ;)

Markus

Scribbler

Beiträge: 186

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 8. Februar 2008, 17:30

Willkommen!

Netter Einstand. Gefällt mir.

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 8. Februar 2008, 17:49

jep. sehr schön! der lockere strich und die farben gefallen mir gut, und auch die gesichtsausdrücke sind super.
und ich finde der gag wirkt am besten wenn man gar nicht viel drüber nachdenkt.
was mich etwas irritiert ist, daß die outlines an manchen stellen so blass sind, ich finde das lässt das ganze irgendwie weniger "echt" wirken...
hübsche schrift übrigens.
wie sich geschmäcker doch unterscheiden... :D
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Rumpel

leeres Blatt

  • »Rumpel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Ich bin das Ruhrgebiet, die Droge, die dich k*tz*n lässt.

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 10. Februar 2008, 02:14

Du bist der erste Mensch, der meine Handschrift je "hübsch" genannt hat. ^^


Außerdem habe ich die letzten Tage ein paar bemerkenswerte Informationen erhalten, aber seht selbst:
»Rumpel« hat folgende Datei angehängt:
  • dertaubengag.jpg (202,55 kB - 312 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2024, 17:39)
Das Leben ist ein B-Movie. Ich hab die Hauptrolle erwischt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rumpel« (10. Februar 2008, 02:56)


greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 10. Februar 2008, 05:51

hehe...taugt mir...vielleicht bin ich aber einfach nur dicht....muss morgen nochmal draufgucken ;)

PS ich finde deine handschrift auch hübsch...hehe...zweiter....yeaaahhh!

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 10. Februar 2008, 20:07

was ich über tauben weiß: tauben zerstören denkmäler. durch ihre Schoaßerei. das allein macht sie supersympatisch. falls uns mal ein comic in dieser cia-thematik erwartet, ich wäre sehr gespannt.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Social Bookmarks


Thema bewerten