Freitag, 19. April 2024, 3:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sanja

leeres Blatt

  • »sanja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Februar 2008, 12:24

Photoshop Farbprofil

hallo leute
ich coloriere derzeit einen comic mit ps und habe mich gefragt ob es eine möglichkeit gibt bestimte farbprofile irgendwo zu speichern und dann aufzurufen.

also mit farbprofil meine ich alle farben die ich für eine bestimmte figur brauche in irgend nem fenster zu speichern und dann halt aufzurufen wenn ich sie brauche..das würde mir die arbeit erleichtern aber ich kann leider keine solche funktion finden. ich arbeite mit photoshop cs2

wisst ihr rat?

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. Februar 2008, 12:26

Mach einfach ne neue Datei in die du alle Farben malst die du brauchst und speicher diese ab, dann hast du doch dein "Farbprofil" :)

sanja

leeres Blatt

  • »sanja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. Februar 2008, 12:42

yeah das geht auch, aber is nich so cool wie n fenster wo ich dann sämtliche profile abrufen kann und dann per scrollen erreiche...wär das nich toll?

hihi

noch jemand ne idee?

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 8. Februar 2008, 12:59

Meinst du das hier? (also das rechts)




Das kann ich bei mir hier ändern (Corel PHOTO-PAINT):




Da gibts bei Photoshop bestimmt ne ähnliche Funktion :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian« (8. Februar 2008, 12:59)


sanja

leeres Blatt

  • »sanja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 8. Februar 2008, 13:04

waaaah, genau das mein ich! jetzt muss ich das nur noch bei ps finden..keine leichte aufgabe aber ich guck ma, jetzt weiß ich wenigstens das soetwas existiert und ich nicht wieder rumspinne :) wenns einer vor mir raus hat bitte schreiben!

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 8. Februar 2008, 13:09

Es gibt bei Photoshop den Reiter "Farbfelder" direkt neben "Farbregler". Wenn man auf das kleine Dreieck daneben klickt gibts da auch so Funktionen wie "Farbfelder laden/speichern" etc, ich schätze mal das ist es was du suchst.

sanja

leeres Blatt

  • »sanja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 8. Februar 2008, 13:26

hm..ja das scheint zu kappen is nich so konfortabel wie bei coral draw aber ich glaub es geht. dankeöööööööö

wenn ich noch probs hab frag ich euch nochma ;)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 8. Februar 2008, 17:10

Diesen Rat hätte ich dir auch gegeben.

Was anderes: Farbprofile sind was ganz was anderes, daher ist der Titel des Threads ein wenig irreführend.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


sanja

leeres Blatt

  • »sanja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 8. Februar 2008, 18:49

ja stimmt. das ist auch ein grund warum ich nichts gefunden hab bei google, wusste nicht so genau wie ich das was ich im kopf hatte in worte fassen soll. ich meinte natürlich nicht farbprofile im sinne von CYMK oder RGB.

also nochmal danke an alle hier. habt mir echt sehr flott geholfen. :)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 8. Februar 2008, 21:35

Wenn du länger dabei bist, wirst du merken, daß die Leute hier zwar alle ein wenig seltsam sind, aber dennoch recht hilfsbereit. Ist eins der nettesten Foren im Internet meiner Meinung nach.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


sanja

leeres Blatt

  • »sanja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 8. Februar 2008, 22:15

das trifft sich prima,
hab grade mit dem comic zeichnen angefangen, bin in der aidshilfe bergisch gladbach tätig und mach für die aus unserem theaterstück für die aidspräventionsarbeit an schulen einen comic. freu mich schon euch die ersten seiten präsentieren zu können..so ende nächster woche, wenn meine klausuren rum sind.
hab das gefühl dass hier viele kompetente und kreative köpfe sind :)

Social Bookmarks


Thema bewerten