Dienstag, 16. April 2024, 10:02 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 17. Februar 2008, 14:06

Ooooooooh, dankeschön, dankeschön, dankeschön für das beantworten der vielen Fragen.

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

62

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:40

Hey, kaum ist man mal 2 Tage offline, schon wird hier gnadenlos überzogen. Ist ja wie bei Thomas Gottschalk. Aber im Ernst: Find ich natürlich ganz große Klasse, dass du trotz Kindergeburttagsstress noch Zeit hattest, die letzten Fragen zu beantworten, Stefan.
dafür und für Deinen Einsatz hier ausspreche ich hiermit hochoffiziell ein großes DANKE! :D Wir würden uns freuen, wenn du mal wieder im Forum vorbeischaust, gern kannst du hier auch Top-News posten - wie sieht es z.B. mit dem diesjährigen Spackenwettbewerb aus?

Beste Grüße,

KIM

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 18. Februar 2008, 10:20

Was sind denn Spacken?

Und auch von mir ein dickes Dankeschön.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


s.dinter

leeres Blatt

Beiträge: 34

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Comiczeichner

  • Private Nachricht senden

64

Montag, 18. Februar 2008, 12:11

der wettbewerb um den goldenen spacken ist ein cartoonwettbewerb, der auf www.comicgate.de für den verlag schwarzer turm gehalten wird, um deren publikation PANIK ELEKTRO zu bewerben. die juroren, eckart breitschuh, ich und ein jeweils wechselnder dritter juror, sind dazu angehalten, die einsendungen so schonungslos wie möglich öffentlich zu kritisieren. das ist KEIN fairer wettbewerb, das ist wichtig zu wissen. er kann allerdings manchmal recht lustig sein, oft aber auf kosten der einsender. besonders der einsender, die denken, es WÄRE ein fairer wettbewerb. unter http://www.comicgate.de/content/view/374/65/ könnt ihr mal sehen, wie es da zugeht.

und nein, zum diesjährigen spacken-wettbewerb gibt es noch nichts definitives zu sagen. vielleicht haben wir ja auch einfach mal genug geschimpft ;)

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

65

Montag, 18. Februar 2008, 16:10

Dieses Jahr wollte ich eigentlich mitmachen, also macht einen! :D

Hate

leeres Blatt

Beiträge: 508

Danksagungen: 3311

  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 21. Februar 2008, 23:47

Das Internet vergisst nichts und verzeiht nichts.
Und dank YouTube findet man heutzutage auch Filmdokumente aus den 90er Jahren.

Drei Hippies an einem idyllischen Strand (einer davon dargestellt durch Stefan Dinter) haben mit einem mutierten Monster und schlechtem Ton zu kämpfen:

http://www.youtube.com/watch?v=a48n_8ltnWs

Die besten Zitate:

"Sie waren jung. Sie wollten nur ihren Spaß haben. Doch sie machten einen Fehler. Einen furchtbaren Fehler ..."

"Das ... sind die üblen Auswüchse des Kapitalismus!"

"Männer! Das sieht mir verdammt nach RADIOAKTIVER SCHEISSE aus!"

"Ihr seid wie dieser Sand: Leicht wie Luft ... und doch hart wie Stein."

"Nehmt das, ihr Spießer-Schweine!"

"Die Natur rächt sich auf GRAUSAMSTE WEISE!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hate« (10. Mai 2009, 01:52)


s.dinter

leeres Blatt

Beiträge: 34

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Comiczeichner

  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 22. Februar 2008, 00:24

hehe. ich bin der mit den GANZ langen haaren :)

"doktor! doktor! bitte lassen sie uns rein!"

...waren schöne ferien :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »s.dinter« (22. Februar 2008, 00:27)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 22. Februar 2008, 00:30

Da sieht man wieder was rauskommt, wenn junge Leute zuviel Zeit und Geld haben! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl« (22. Februar 2008, 00:30)


s.dinter

leeres Blatt

Beiträge: 34

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Comiczeichner

  • Private Nachricht senden

69

Mittwoch, 16. April 2008, 22:32

....so, nach langer zeit wieder mal ein post: einen spackenwettbewerb gibt es dieses jahr nicht, dafür aber ein… spackenduell! näheres unter http://www.comicgate.de/content/view/908/65/ . macht mit. unfaire kritiken sind garantiert ;)

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

70

Donnerstag, 17. April 2008, 13:33

Ah, danke für den Hinweis. Und dann hast du noch vergessn, Dein neues Werk zu erwähnen, dass Du zusammen mit Naomi Fearn für Ehapa gemacht hast: "Katie Cat"!

s.dinter

leeres Blatt

Beiträge: 34

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Comiczeichner

  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 17. April 2008, 15:51

upsi, stimmt! ja, das teil ist jetzt seit, äh, ende märz erhältlich. und naomi hat wirklich wunderschöne seiten gezeichnet! übrigens: wer naomi und mich mal live sehen möchte: am 3.5. signieren wir KATIE CAT bei Terminal Entertainment in Frankfurt, nachmittags ab 3. kommt vorbei und sagt, dass ihr von dieser site darüber erfahren habt, vielleicht gibt's dann noch was extra :) genaueres unter http://www.t3ffm.de/

Hate

leeres Blatt

Beiträge: 508

Danksagungen: 3311

  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 1. Juli 2008, 22:10

Im Podcast "Zettgeist" #039 unterhalten sich Stefan Dinter, Eckart Breitschuh und Sascha Thau über Zeichentusche und anderes Zeichenmaterial:
http://zettgeist.blogspot.com/2008/06/ze…-hutmacher.html

Hate

leeres Blatt

Beiträge: 508

Danksagungen: 3311

  • Private Nachricht senden

73

Donnerstag, 26. November 2009, 11:08

http://www.zwerchfell.de/root/index2.shtml

Zitat

Zettgeist #102 über wie werde ich Comiczeichner?

Donnerstag, 26. November 2009 05:00:00

Mit Eckart Breitschuh, Stefan Dinter und Sascha Thau.

Natürlich ist jeder Comiczeichner der Comics zeichnet, da gibt's nicht viel zu 'werden'. Jedoch wie sieht es aus, wenn man sich bei einem Verlag bewirbt? Was sollte man beachten? Wie kann ich davon leben? Gibt es überhaupt einen sicheren Weg verlegt zu werden? Hier mal ein paar Tipps für angehende Comiczeichner und -autoren. Viel Spaß!


Die ersten 20 Minuten kann man weglassen, aber danach gibt es konkrete Informationen und gute Tipps.

Hate

leeres Blatt

Beiträge: 508

Danksagungen: 3311

  • Private Nachricht senden

74

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 18:48

Und noch einer:
http://feeds.feedburner.com/Zettgeist

Zitat

Zettgeist #104 über wie sich Comics in Deutschland verkaufen

Mit Eckart Breitschuh, Stefan Dinter und Sascha Thau.

Wirklich gut ist die Passage von 18:30 bis 31:00, denn da reden die Zeichner über eigene erfolgreiche Comics.

Hate

leeres Blatt

Beiträge: 508

Danksagungen: 3311

  • Private Nachricht senden

75

Montag, 9. Januar 2017, 21:33

Hier ist mal wieder ein aktuelles Interview mit Stefan Dinter zum Anhören. Inzwischen ist er Mitbesitzer des Zwerchfell-Verlags, und er erzählt wie es dazu kam, und wie es ist einen kleinen Comicverlag zu leiten

http://yaycomics.de/41

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kim (10.01.2017)

dermario

Hobbyzeichner

Beiträge: 51

Wohnort: Steinau an der Strasse (Hessen)

Beruf: Puppenspieler

Danksagungen: 1138

  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 26. September 2017, 06:04

Nach knapp 10 Jahren verständlich, aber doch schade dass die Spacken Wettbewerbe seiten nicht mehr existieren.
Ich mag Comics sehr und Zeichne gerne,
lese aber im moment mehr als das ich male ^^

Social Bookmarks


Thema bewerten