Dienstag, 23. April 2024, 15:37 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Paulchen

Stiftehalter

  • »Paulchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Wohnort: unterfranken

Beruf: Feuervernichter

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Februar 2008, 12:36

werbung

hat schon einmal einer von euch ein werbeplakat mit comicfiguren gezeichnet wenn ja würde mich interessieren welche branchen .
z.b. für einen masseur oder ergotherapeuten.wie die wohl bei euch aussehen würden? hier meine vorschläge .
»Paulchen« hat folgende Dateien angehängt:
  • husu.jpg (95,51 kB - 272 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2024, 18:29)
  • könig.jpg (110,03 kB - 264 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2024, 18:33)
  • laura.jpg (71,23 kB - 273 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2024, 18:44)
  • gtz.jpg (174,08 kB - 259 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2024, 18:36)

Gartenfee

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 290

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Februar 2008, 12:50

also eigentlich mag ich ja alle deine Zeichnungen
aber hier finde ich zwar alle nett gezeichnet, nur inhaltlich passt nur das vorletzte, weil nur da wirklich klar ist, worum es geht und der Zusammenhang zum Produkt gezeigt wird.
Bei den anderen ist völlig unklar wer oder was Balser eigentlich ist.
Mir hätte das ohne deine Einleitung nichts gesagt.

Grüsse Gartenfee
Hauptproblem beim Zeichnen: Der Kopf - er denkt zu naturgetreu - meine Hände leider nie.... ;(

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Februar 2008, 17:29

Schließe mich Gartenfee an, man weiß eigentlich nur beim vorletzten Toon, wer dieser Balser ist bzw. was er macht. Die Beine bei dem Typen auf Nr. zwo sind mir nicht ganz klar. Irgendwie sieht das so aus, als hätte er im Schritt ein drittes Bein und eins der anderen beiden fehlt dafür.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl« (17. Februar 2008, 17:29)


Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Februar 2008, 18:25

Ach, generell finde ich die nicht schlecht. Sie sind halt im Moment universell einsetzbar, die könnten genauso auf einen Flyer vom Steuerberater, Friseur oder Automechaniker.
Von daher sehe ich die Zeichnungen als gute Ideen, die noch ausgefeilt und vor allem in Kontext gesetzt werden müssen.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:35

Die Zeichnungen gefallen mir ja gut, bis auf die Sache mit dem Bein und die läßt sich sicher operativ verbessern.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Social Bookmarks


Thema bewerten