Freitag, 19. April 2024, 1:50 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Februar 2008, 22:45

WEBCOMICS - vom beetlebum

Vielleicht hats der ein oder andere schon gesehen, der Jojo vom beetlebum-Blog hat in einem Eintrag eine Präsentation zum Thema Webcomics. Ich habs mir noch nicht ganz angeschaut, fands aber bis jetzt ganz lesenswert.

beetlebum

leeres Blatt

Beiträge: 32

Wohnort: Jena

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. Februar 2008, 23:55

:) was man so alles in seinen referern findet... Die Folien als Slideshow sind wahrscheinlich nicht so besonders aufschlussreich, da ich bei weitem nicht alles auf die Folie schreibe, was ich dann auch erzähle.

Der Vortrag hat aber zum großen Teil auf den wirklich umfangreichen WikipediaArtikeln zum Thema Comic/Webcomic und Comicgeschichte basiert. Für den theoretischen Teil hab ich vieles aus Scott McClouds "Comics neu erfinden" und selbst zusammengetragen.

Die Bsp von webcomics findet man entweder in der Zusammenfassung in der wikipedia oder in meiner Blogroll :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beetlebum« (18. Februar 2008, 23:56)


christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Februar 2008, 15:14

Ich fands vor allem cool wegen den Links, den einen buntern der wo dieses gaanz langen Comics macht, der hat mir zB gefallen! :D

Indy

Stiftehalter

Beiträge: 87

Wohnort: Rösrath

Beruf: ich realisiere Träume ;-)

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Februar 2008, 08:48

Mein Comic-Gott Jojo ist hier drin????
Wegen Dir hab ich mir Bleistifte und ein Zeichentablett gekauft....

ich geh kaputt 8o
Auf der Suche nach dem goldenen Strich!

beetlebum

leeres Blatt

Beiträge: 32

Wohnort: Jena

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Februar 2008, 15:43

mehr als stiller Mitleser, denn Schreiber ;)

Indy

Stiftehalter

Beiträge: 87

Wohnort: Rösrath

Beruf: ich realisiere Träume ;-)

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 25. Februar 2008, 08:21

Zitat

Original von beetlebum
mehr als stiller Mitleser, denn Schreiber ;)


Aber vielleicht erhalte ich ja ab und an Mal auch ne Kritik, wenn ich ne Kritzelei absende....(zum "jojo-Bildnis" kam ja kein Feedback....dachte schon, dass es keine Kritik deinerseits verdiene!)
Nix gegen die anderen Zeichner hier drin, aber deine tägliche Dosis ist Grund genug ins www zu gehen!
Auf der Suche nach dem goldenen Strich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Indy« (25. Februar 2008, 08:38)


Social Bookmarks


Thema bewerten