Dienstag, 23. April 2024, 21:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stumpi

leeres Blatt

  • »Stumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:31

Stumpi goes Max und Moritz

17%

1 (2)

0%

2

25%

3 (3)

0%

4

8%

5 (1)

8%

6 (1)

0%

7

0%

8

8%

9 (1)

33%

10 (4)

enjoy. max und moritz. landtagswahlen 2008.
gewidmet der einzigartigen greta gratin, kommende ministerpräsidentin des freistaates bayern...

Wie sehr krass suckt Stumpis Beitrag:
Falls sie meinen er suckt krass, wählen sie die 1.
Wenn sie ihre Telefon- und Rundfunkgebühren senken möchten, wählen sie die 2.
Falls sie Stumpis Beitrag nur einmal sehen können und dann ist auch schon gut, dann wählen sie die 3.
Wenn sie kurz vor ihrem Schulabschluß stehen, wählen sie die 4.
Falls sie meinen: "passt schon, so la la", wählen sie die 5.
Wenn sie es unterstützen, dass die Deutsche Demokratische Republik wieder unabhängig wird, wählen sie die 6.
Falls sie es befürworten, dass die Welthungerhilfe aufgelöst wird, wählen sie die 7.
Wenn es ihnen am Herzen liegt, dass sie ihrem Partner nachträglich zum Valentinstag gratulieren möchten, wählen sie die 8.
Falls sie meinen "ich will eine neue Maniküre" wählen sie die 9.
Wenn es ihre Meinung ist, dass der letzte Jugoslawienkrieg völkerrechtswidrig war, wählen sie die 10.
Falls sie die Unabhängigkeit des Kosovo protestieren möchten, enthalten sie sich der Stimme.
Bedenken sie ihre Wahl, sie ist nur einmal durchführ-, und nie wieder veränderbar.

Legaler Haftungshinweis: Max und Moritz sind in den Personen Huber und Beckstein, also den Köpfen der bayerischen Staatsregierung, zu finden.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.
»Stumpi« hat folgende Datei angehängt:
  • starland.jpg (62,88 kB - 556 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 01:09)
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (20. Februar 2008, 12:02)


alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:57

lol, nicht schlecht die idee, aber ich enthalte mich noch, kann mich einfach nicht entscheiden.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Februar 2008, 00:12

Historische Persönlichkeiten gleichermaßen aus dem Zusammenhang gerissen und ohne Zusammenhang zusammengehängt, sow gile! Aber wo sind Max und Moritz?

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Februar 2008, 00:29

@ Kellerkind: so überhaps würd ich sagen, im Spruch!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Stumpi

leeres Blatt

  • »Stumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Februar 2008, 09:40

Zitat

Original von Kellerkind
Aber wo sind Max und Moritz?

Beckstein und Huber junge!!!!
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:13

Ich enthalte mich meiner Stimme.
Aber Junge, geiler Beitrag!


Ohne jeglichen Sinn, aber dennoch geil.
Dafür hättest du mind. eine 10 verdient!
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:34

Ich bin zwar eindeutig dagegen, dass der Kosovo unabhängig wird, hab dich aber trotzdem bewertet. :P
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Stumpi

leeres Blatt

  • »Stumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:41

hast du mir etwa ne 1 gegeben. respekt
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:44

Ehre, wem Ehre gebührt.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Stumpi

leeres Blatt

  • »Stumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:47

Ein Glück, dass ich mich nie revanchieren würde...

Was aber wirklich fruchtbarer wäre als allein eine negative Bewertung, ob nun hier in diesem Thread oder auf meinen Account, wäre eine Begründung dessen. Jedem sei seine Meinung frei, aber wie schön wäre es, wenn sich der wertende Mensch auch um eine wertvolle Erklärung oder Begründung bemühen würde. Wie ernstzunehmen ist denn eine blanke anonyme Note? Wie soll der Mensch sich hinterfragen, wenn er zum großen Teil nicht mal die Meinungen fremder kennt?
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (20. Februar 2008, 22:04)


11

Mittwoch, 20. Februar 2008, 23:09

stumpi, ich weiss, ich so als moralapostel, aber jetzt mal ohne müll:

müssen denn so politisch doofe sachen sein? findest du das etwa komisch?
und bitte gib ne vernünftige antwort, meinetwegen auch per pn.

Stumpi

leeres Blatt

  • »Stumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Februar 2008, 12:58

ich verstehe dein problem nicht, denn dann würdest du sagen, dass dir politische karikaturen im allgemeinen nicht gefallen... das ist ja auch ok, aber dann ist es grundsätzlich nicht dein Métier. Was ist es genau, was nicht komisch ist?
Hinterfragt euch mal selber:
- Ist es nicht komisch, weil man den politisch sozialen Zusammenhang nicht
kennt?
- Ist es nicht komisch, weil man die Personen, die im Comic vorkommen, aufgrund fehlenden Wissenstandes nicht einordnen kann?
- Ist es allein das Fehlinteresse im politischen Métier, dass die Arbeiten nicht aufgenommen werden, oder hege ich aus irgendwelchen Gründen Ressentiments gegen den Cartoonisten und nutze deswegen das anonyme Bewertungssystem schamlos gegen ihn aus?

Es kann ja nicht angehen, wenn man hier seine Meinung sagt und den Leuten eine Hilfe dabei sein will, permanent abgestraft zu werden...
Ich sage meine Meinung aber haue niemandem anonym eine 1 rein.
Wer die Bewertung gerechtfertigt sieht, absolut ok, aber dann muss man auch wirklich begründen wieso, sonst ist hier alles völlig sinnfrei und wir alle werden keinen Spaß mehr haben.

Der Cartoon hier im Speziellen zeigt die zwei Strolche Max bzw. Huber und Moritz bzw. Beckstein und das Ende ihres Sittenstrolchtums, da sie in der Landtagswahl der einzigartigen Greta Gratin (siehe mein Battle mit greta) unterlegen sind.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (21. Februar 2008, 13:03)


13

Donnerstag, 21. Februar 2008, 13:17

RE: Stumpi goes Max und Moritz

das war net auf des bild bezogen, sondern auf das was drunter steht :D! also was du hinter deine bewertungen geschrieben hast, also das find ich vieles einfach manches politisch net korrekt (also ich mein 6, 7 und die enthaltung...


Zitat

Original von Stumpi
Wie sehr krass suckt Stumpis Beitrag:
Falls sie meinen er suckt krass, wählen sie die 1.
Wenn sie ihre Telefon- und Rundfunkgebühren senken möchten, wählen sie die 2.
Falls sie Stumpis Beitrag nur einmal sehen können und dann ist auch schon gut, dann wählen sie die 3.
Wenn sie kurz vor ihrem Schulabschluß stehen, wählen sie die 4.
Falls sie meinen: "passt schon, so la la", wählen sie die 5.
Wenn sie es unterstützen, dass die Deutsche Demokratische Republik wieder unabhängig wird, wählen sie die 6.
Falls sie es befürworten, dass die Welthungerhilfe aufgelöst wird, wählen sie die 7.
Wenn es ihnen am Herzen liegt, dass sie ihrem Partner nachträglich zum Valentinstag gratulieren möchten, wählen sie die 8.
Falls sie meinen "ich will eine neue Maniküre" wählen sie die 9.
Wenn es ihre Meinung ist, dass der letzte Jugoslawienkrieg völkerrechtswidrig war, wählen sie die 10.
Falls sie die Unabhängigkeit des Kosovo protestieren möchten, enthalten sie sich der Stimme.
Bedenken sie ihre Wahl, sie ist nur einmal durchführ-, und nie wieder veränderbar.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. Februar 2008, 13:24

RE: Stumpi goes Max und Moritz

Lol Herge, was politische Korrektness angeht ist das ja noch mehr als harmlos, da kenn ich andere Sachen (nicht nur von Stumpi).
Grundsätzlich ist es aber lobenswert, dass du eine Begründung gibst.

Grundsätzlich gebe ich Stumpi Recht. Liebe Lila, bitte erklär doch mal deine extreme Abneigung gegen diesen Cartoon. Wenn sie alles andere als "aus Prinzip gegen Stumpi" ist, solltest du damit keine Probleme haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (21. Februar 2008, 13:24)


Stumpi

leeres Blatt

  • »Stumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. Februar 2008, 13:30

RE: Stumpi goes Max und Moritz

Zitat

Original von Herge
das war net auf des bild bezogen, sondern auf das was drunter steht :D! also was du hinter deine bewertungen geschrieben hast, also das find ich vieles einfach manches politisch net korrekt (also ich mein 6, 7 und die enthaltung...

mich reizt es aber irgendwie, früher nicht so zugegeben, aber mittlerweile immer mehr, zumindest ein bisschen die Grenze des politisch Aussprechbaren zu übertreten.
Sowas kann man nur machen, bzw. gestehen es Außenstehende dieser Person nur dann ein, wenn sie von ihr wissen, dass diese Aussagen nicht die Meinung des Cartoonisten/Moderator/Showman etc. darstellt, sondern eine Karikatur dessen.
Ich erwarte es nicht wirklich, dass dies im Rahmen eines Forums durchgehend und für jeden verständlich möglich ist.
Punkt 6, Punkt 7 oder die Enthaltung sollen im Grunde nur eines zum Ausdruck bringen: Nimmt die Welt nicht zu ernst, es passieren soviel korrupte Dinge auf die du keinen Einfluß haben wirst, wenn du vor dem PC die Kommentare oder Arbeiten fremder Personen zu engstirnig beäugst...
In dem ich diese Sachverhalte aber in dem travertierenden Kontext bringe, wird es überhaupt erst diskutiert, bzw. der Leser macht sich hierzu eigene Gedanken.
Also möchte ich einzig und allein unterstreichen, dass diese Bewertungsmöglichkeiten allein karikierenden Charakter haben, die politisch waghalsigen Aussagen sind zwar ebenso karikierend verpackt, dennoch aber ein Fingerzeig.
Das ist fast allein die Aussage bzw. Intention des Autors.
Über allem steht natürlich das Leitmotiv, nicht alles ernst zu nehmen, sondern lieber das Wort hinter dem Wort zu suchen.
Wenn man allein Punkt 7 anschaut, was sagt er aus?
Sind sie dafür, dass die Welthungerhilfe aufgelöst wird?
Weiß eigentlich irgendwer, dass die Projekte der Welthungerhilfe immer weiter zurückgefahren werden müssen, weil viele Weltregierungen nicht mehr bereit sind, ihre Spenden bzw. Zuschüsse in der bisherigen Höhe weiterzuführen und immer weniger Menschen tatsächlich aktiv mithelfen, also spenden bzw. freiwillige Jahre im Ausland machen.
Inwiefern ist diese Frage dann kein Augenzeig? Manchmal braucht es sowas. Stumpi ist nicht ausschließlich politisch unkorrekt, er denkt sich schon irgendwas dabei. Aber das Wort hinterm Wort muss der Leser finden.

Aber Herge, vielen Dank das du mich darauf aufmerksam machst.
Ich wünschte deinem Beispiel würden im Forum mehr Menschen grundsätzlich folgen.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (21. Februar 2008, 13:37)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. Februar 2008, 13:42

RE: Stumpi goes Max und Moritz

Zitat

Original von Kellerkind
Grundsätzlich gebe ich Stumpi Recht. Liebe Lila, bitte erklär doch mal deine extreme Abneigung gegen diesen Cartoon. Wenn sie alles andere als "aus Prinzip gegen Stumpi" ist, solltest du damit keine Probleme haben.


Ich hab nichts gegen Stumpi, ich kenn ihn doch noch nicht mal. ;)

Erstens ist mir das zu hoch.
Zweitens ist mir da zu wenig gezeichnetes/cartooniges drin.
Und drittens, nervt mich dieser möchtegern satirische Humor.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Stumpi

leeres Blatt

  • »Stumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. Februar 2008, 14:02

RE: Stumpi goes Max und Moritz

Immerhin weiß man jetzt besser Bescheid. Danke Lila.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. Februar 2008, 14:04

Das LilaLaunegeschwisterpaar against Stumpi and friends. Höhöhö.

Jetzt mal ehrlich:
Wie kann man sich über einen harmlosen politischen Witz, der ja nicht mal politisch unkorrekt ist, dermaßen aufregen?
Stumpi kann einfach die Massen polarisieren! Deswegen gebt eure Stimme dem Stumpi.


Vielleicht kann auch hier Chandra*psys Rat helfen:

Zitat

lustig - ist etwas wenn es neben Moral auch Spaß macht listig - ist etwas wenn es Spaß macht aber eben unmoralisch bzw. unschön
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wasty« (21. Februar 2008, 14:06)


Stumpi

leeres Blatt

  • »Stumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. Februar 2008, 14:26

Nicht umsonst verehre ich Chandra*psy als Quell meiner Inspiration.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:20

Zitat

Original von Wasty
Das LilaLaunegeschwisterpaar against Stumpi and friends. Höhöhö.

Jetzt mal ehrlich:
Wie kann man sich über einen harmlosen politischen Witz, der ja nicht mal politisch unkorrekt ist, dermaßen aufregen?

Wer regt sich denn auf? :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LilaLaunemary« (21. Februar 2008, 16:21)


Social Bookmarks


Thema bewerten