Dienstag, 23. April 2024, 8:51 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:25

Zitat

Original von Stumpi
ich verstehe dein problem nicht, denn dann würdest du sagen, dass dir politische karikaturen im allgemeinen nicht gefallen... das ist ja auch ok, aber dann ist es grundsätzlich nicht dein Métier. Was ist es genau, was nicht komisch ist?
Hinterfragt euch mal selber:


Naja, Karikaturen sind im Allgemeinen gezeichnet (zumindest sollten sie es in einem Comicwettbewerb sein). Dann würde ich da einen gewissen Kunstanspruch sehen, bzw. würdest Du Deine Botschaft auf einer niveauvolleren Art transportieren.
Mich beschleicht ein wenig der Verdacht, dass es Dir mehr ums Provozieren als ums Zeichnen geht. Bei einem Zeichenwettbewerb ist das nicht unbedingt die beste Voraussetzung. ;)

Das ist keine Wertung, mehr eine Ansicht.

Die "judeochristlamisten" finde ich klasse :D

Stumpi

leeres Blatt

  • »Stumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:46

Ich denke was ich mache ist ehrenhafter als meine comics in photoshop zu colorieren oder bereits fertige templates zu nehmen und sie als meine zu verkaufen. so sind meine werke aber genau zu verfolgen. und perspektive, körperproportionen etc etc ist immernoch meinem kunstverständnis geschuldet, gut oder nicht.
ich will hier niemanden provozieren, aber mal die frage aufwerfen, warum sich die leute hier meistens nur trauen, ihre meinung einzig durch eine anonyme Note kundzutun, anstatt wenigstens ihre feste meinung zu nennen.
wie soll ich mich in einer solchen situation denn verhalten? p.s. siehst du hier ein beleidigendes wort von meiner seite?

der beitrag ist dennoch ein spaßbeitrag, kein mensch ist geil drauf irgendwie erster zu werden...
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

23

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:59

RE: Stumpi goes Max und Moritz

Zitat

Original von Stumpi

Zitat

Original von Herge
das war net auf des bild bezogen, sondern auf das was drunter steht :D! also was du hinter deine bewertungen geschrieben hast, also das find ich vieles einfach manches politisch net korrekt (also ich mein 6, 7 und die enthaltung...

mich reizt es aber irgendwie, früher nicht so zugegeben, aber mittlerweile immer mehr, zumindest ein bisschen die Grenze des politisch Aussprechbaren zu übertreten.
Sowas kann man nur machen, bzw. gestehen es Außenstehende dieser Person nur dann ein, wenn sie von ihr wissen, dass diese Aussagen nicht die Meinung des Cartoonisten/Moderator/Showman etc. darstellt, sondern eine Karikatur dessen.
Ich erwarte es nicht wirklich, dass dies im Rahmen eines Forums durchgehend und für jeden verständlich möglich ist.
Punkt 6, Punkt 7 oder die Enthaltung sollen im Grunde nur eines zum Ausdruck bringen: Nimmt die Welt nicht zu ernst, es passieren soviel korrupte Dinge auf die du keinen Einfluß haben wirst, wenn du vor dem PC die Kommentare oder Arbeiten fremder Personen zu engstirnig beäugst...
In dem ich diese Sachverhalte aber in dem travertierenden Kontext bringe, wird es überhaupt erst diskutiert, bzw. der Leser macht sich hierzu eigene Gedanken.
Also möchte ich einzig und allein unterstreichen, dass diese Bewertungsmöglichkeiten allein karikierenden Charakter haben, die politisch waghalsigen Aussagen sind zwar ebenso karikierend verpackt, dennoch aber ein Fingerzeig.
Das ist fast allein die Aussage bzw. Intention des Autors.
Über allem steht natürlich das Leitmotiv, nicht alles ernst zu nehmen, sondern lieber das Wort hinter dem Wort zu suchen.
Wenn man allein Punkt 7 anschaut, was sagt er aus?
Sind sie dafür, dass die Welthungerhilfe aufgelöst wird?
Weiß eigentlich irgendwer, dass die Projekte der Welthungerhilfe immer weiter zurückgefahren werden müssen, weil viele Weltregierungen nicht mehr bereit sind, ihre Spenden bzw. Zuschüsse in der bisherigen Höhe weiterzuführen und immer weniger Menschen tatsächlich aktiv mithelfen, also spenden bzw. freiwillige Jahre im Ausland machen.
Inwiefern ist diese Frage dann kein Augenzeig? Manchmal braucht es sowas. Stumpi ist nicht ausschließlich politisch unkorrekt, er denkt sich schon irgendwas dabei. Aber das Wort hinterm Wort muss der Leser finden.


na gut hast vielleicht recht, ich bin engstirnig und wenn dus wirklich so meinst verdient das respekt..., ich weiss das alle mit politik net so :D!
aber zum beispiel deine hp... wie wolltet ihr die am anfang nennen, irgendwas rechtes auf jeden fall oder und die einteilung jener in die zonen, sowas mein ich auch, oder ist das auch so verarschend von dir gemeint?

in jedem fall find ich grundsätzlich toll, dass du dir bei den antworten so viel mühe gibst oder dass sie zumindest so lang sind :D!

Zitat

Original von Stumpi
Aber Herge, vielen Dank das du mich darauf aufmerksam machst.
Ich wünschte deinem Beispiel würden im Forum mehr Menschen grundsätzlich folgen.


kein ding :D!

findest du, die leute sagen zu wenig ihre meinung, oder was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (21. Februar 2008, 20:59)


Stumpi

leeres Blatt

  • »Stumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 21. Februar 2008, 21:20

@herge: niemand sagt du wärest engstirnig, nein du bist sogar einer der sich am meisten was bei Kritik denkt, immer eingängig ist und auch seine eigene Meinung weitergibt. Deswegen schätze ich dich ungemein.

Unsere Homepage hieß vorher reichskunst, ein Name den sich damals Riskinho und Wasty ausgedacht haben und ich viel aufs Maul für bezogen habe, obwohl ich danach erst eingestiegen bin.
Natürlich würde ich in so ein Projekt mit solch einem Namen nicht einsteigen, wenn mir die beiden Männer hinter dieser Idee nicht bekannt wären und ich sie nicht als intelligente Menschen, die polarisieren wollen, einzuschätzen wüsste. Kurz später konnten wir dann die Umbenennung vollziehen.
Also sei dir sicher, so provokativ oder grenzverletzend unsere Aussagen, Beiträge, Comics, Cartoons oder sonstwas sind oder sein werden, sie sind immer eine Satire. Freilich schaffe ich es nicht immer, oder eher selten, diese Satire auch qualitätsbewusst durchzuziehen, aber ich bemühe mich und sehe hierin meinen Humor und nehme hieraus meine Freude am Comiczeichnen.

Ja die Leute sagen zu wenig ihre Meinung, sondern begnügen sich allein damit, einen anonym zu bewerten.
Da machst du einem Zeichnerkollegen klar, was man davon hält, wenn er seine Leser durch Zensurgeschrei irritiert und argumentiert sich blöd...
Der Dank ist nicht ein ernstgemeinter Widerspruch sondern 5-6 schlechte Bewertungen während man offline ist. Das ist doch Schmarrn oder? Wer Leuten schlechte Bewertungen gibt soll es tun, dann aber muss die Person so fair sein und sich wenigstens die kleine Mühe machen und seine Meinung irgendwie hinterlassen.
Du Herge machst das fast als einziger.

-------------------------------

Zitat

Original von Rastafisch

Mich beschleicht ein wenig der Verdacht, dass es Dir mehr ums Provozieren als ums Zeichnen geht. Bei einem Zeichenwettbewerb ist das nicht unbedingt die beste Voraussetzung. ;)

Das ist keine Wertung, mehr eine Ansicht.


Ich wüsste wirklich nicht, wie du auf diese Idee kommst, ich kann nicht nachvollziehen, welches wort, welcher satz aus meiner feder irgendwen derart provozieren könnte.
eher provokativ und darauf aus negative Reaktionen zu entlocken, war Lilas "Ehre wem Ehre gebührt"-Beitrag.
Das ist pure Respektlosigkeit wo ich kein Verständnis entgegenbringen kann, aber genausowenig wird sie hinterfragt wie an mir mal kein doppelter Standard versucht wird anzuwenden. Schade.
Rasta ich respektiere deine Meinung und schätze dich sehr, aber bitte überleg nochmal ob man deine Aussage so stehen lassen kann.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (21. Februar 2008, 22:54)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 21. Februar 2008, 22:53

Zitat

Original von Stumpi
Ich denke was ich mache ist ehrenhafter als meine comics in photoshop zu colorieren …


Ehrenhafter Stumpi, als Mensch des Mittelalters würde ich Euch der Ketzerei bezichtigen, weil Ihr mit einem sogenannten Fineliner das Papier schwärzst. Das ist Teufelswerk. :D ;)
Das Werkzeug mit dem man zeichnet oder coloriert ist doch relativ, oder nicht?

Zu Deinem Votingproblem kann ich nur sagen, dass das nichts mit dem Wettbewerb selbst zu tun hat und es Dir in einem solchen Fall eigentlich egal sein kann. Klar ist es ärgerlich, wenn Du Dir dann keine vernünftige allgemeine Statistik zu Deinem Werk angucken kannst aber das ist doch auch schon alles. Fühlst Du dich persönlich dadurch angegriffen?

Zum Spaßbeitrag: Dir ist bewusst, dass wir uns viel Zeit nehmen die Beiträge ernsthaft zu bewerten?

Stumpi

leeres Blatt

  • »Stumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 21. Februar 2008, 22:59

Zitat

Original von Rastafisch
Ehrenhafter Stumpi, als Mensch des Mittelalters würde ich Euch der Ketzerei bezichtigen, weil Ihr mit einem sogenannten Fineliner das Papier schwärzst. Das ist Teufelswerk. :D ;)
Das Werkzeug mit dem man zeichnet oder coloriert ist doch relativ, oder nicht?

Ohne Worte.... ;)

Zitat

Original von Rastafisch
Zu Deinem Votingproblem kann ich nur sagen, dass das nichts mit dem Wettbewerb selbst zu tun hat und es Dir in einem solchen Fall eigentlich egal sein kann.

Siehe folgendes, dass der Cartoon negativ bewertet wird, ist völlig ok, niemand hat den Anspruch sein Werk als vollkommen und kritikerhaben anzusehen.
Aber es ist schwach, wenn kein einziger Kommentar von diesen Leuten zurückgelassen wird. Wie soll ich daraus klug werden?
Ein und die selbe Kagge ist es mit den Bewertungen auf den Account.
Ich denke ehrliche Meinungen scheinen in diesem Forum nicht erwünscht. Lieber alles anonym...
Zumindest die Mehrheit der User weiß sich nicht anders zu helfen, aber dann verdient es diese plattform, es zumindest in dieser Hinsicht nicht, Forum genannt zu werden. Wo kein Austausch ist, ist auch kein Leben drin. Es geht nicht darum wie gut oder schlecht ich abschneide, sondern der grundsätzliche Umgang in diesem Forum und ihre Fehler stehen zur Debatte.

P:S: WENN DU WILLST KÖNNEN WIR UNS AUF ein paar minütchen im chatraum treffen. ich fänds super. das scheint mir fruchtbarer ;)
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (21. Februar 2008, 23:09)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 21. Februar 2008, 23:10

Diese Debatten bringen dann wohl das nötige Leben ins Forum. Erfahrungsgemäß gibt es in Menschengruppen immer verschiedene Ansichten und Dinge an die sich der ein stört und der andere nicht (vielleicht nur weil er nicht betroffen ist).

Stumpi

leeres Blatt

  • »Stumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 21. Februar 2008, 23:11

Zitat

Original von Rastafisch
Diese Debatten bringen dann wohl das nötige Leben ins Forum. Erfahrungsgemäß gibt es in Menschengruppen immer verschiedene Ansichten und Dinge an die sich der ein Stört und der andere nicht (vielleicht nur weil er nicht betroffen ist).

so soll es sein, aber jeder soll einsehen, welch ungerechtigkeit es ist, seine meinung allein über ein anonymes notensystem auszuspielen. darum gehts. um nichts anderes auf der welt.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 22. Februar 2008, 00:41

na dann ist doch alles nicht so schlimm. Ich sehe es ein, die meisten anderen sehen es ja auch ein und wegen 5 Leuten, die es eben nicht einsehen und munter anonym schlechte Wertungen geben, muss man sich keine Sorgen machen. Typischer Weise bekommen die rechten Parteien auch immer so 5% ab bei den Wahlen. ;)

Social Bookmarks


Thema bewerten