Dienstag, 23. April 2024, 23:20 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. Februar 2008, 18:49

| Artbattle #3,5 | :: Vorrunde 4 :: Stumpi - Rob

Wer kommt weiter?

Insgesamt 28 Stimmen

43%

Stumpi (12)

57%

Rob (16)

Stumpi












Rob

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian« (25. Februar 2008, 18:51)


Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. Februar 2008, 18:54

Meine Stimme geht an Rob!!
Alleine deine Geschichte is schon der Hammer... *totlach*
Aber auch der Beitrag von Stumpi ist nicht schlecht...

Lg Schönii

"Do what you love doing."

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. Februar 2008, 19:05

ich habe für rob gestimmt, die geschichte von stumpi ist zwar sehr originell und enthält einen haufen arbeit (respekt!) aber robs geschcihte is auch richtig gut und der stil spricht mich persönlich einfach mehr an!

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 25. Februar 2008, 19:38

@ rob: to be continued? kommt da etwa noch mehr?
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 25. Februar 2008, 20:42

Kleines Grünes, wenn ich gewinne, mache ich einfach an der Stelle weiter (dachte ich). ;)

Zu Stumpis Beitrag: Der ist wirklich sehr, sehr lustisch (kein Scheiss) und ich relativier meine Einstellung gegenüber Collagen gern. Und Yokozumas Herscharen sind allesamt bekannte Wrestler, gelle? Kenn mich da nicht so aus ...

Indy

Stiftehalter

Beiträge: 87

Wohnort: Rösrath

Beruf: ich realisiere Träume ;-)

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 25. Februar 2008, 21:40

Bis zum Moment wo Yokozuna einschläft war Stumpi vorne - ab dann fand ich es nicht mehr so schön...

Rob's Idee fand ich komplett genial!

Also: mein Vote geht an Rob!
Auf der Suche nach dem goldenen Strich!

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 25. Februar 2008, 21:46

Gerade diesen Punkt des Einschlafens find ich super :D
Und die Idee, ein Wettessen zu machen gefällt mir auch gut... Bei Rob gefällt mir der Gag nicht so toll, das ist so ein 08/15 Gag. Aber die Zeichnungen sind super, Punkt geht trotzdem an Stumpi.

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 25. Februar 2008, 22:44

rob ich verneige mich vor dieser genialen idee und herrlichen ausarbeitung.
auch kk sagt daumen hoch.
yokozuna ist herrlichst karikiert worden.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (26. Februar 2008, 12:32)


derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Februar 2008, 13:40

Eindeutig Rob!
Sehr toll gemacht!
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Februar 2008, 14:53

Stumpis Idee ist äußerst originell, im Vergleich zu Rob seiner Idee sehr originell.
Außerdem gewinnt Stumpi von der Seitenanzahl her und deswegen geb ich meine Stimme dem Stumpi.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. Februar 2008, 11:43

Stumpis Idee find ich streckenweise so faszinierend bizarr - dafür ist Robs so schön böse - suizidale Lemminge auch noch grillen...
Ich find es beeindruckend, wenn man so kaltschnäuzig Vorteil aus dem Unglück anderer zieht.

Insofern - Stimme an Rob, auch wenn mir die Wahl hier unglaublich schwer fiel.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


murgel

leeres Blatt

Beiträge: 14

Wohnort: München

Beruf: Problembeseitiger

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. Februar 2008, 21:28

Rob war böse und toll gemacht.
Stumpi war böse und toll gemach mit super viel Arbeit.
Leider war es mir einfach zu lang.

Sieg für Rob.
sic semper tyrannis

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. Februar 2008, 21:58

ja ich muss auch sagen, dem forum fehlt ein skript in dem man längere comics einfach mal durchklicken kann. diese 8 seiten einzeln anklicken, vergrößern und wieder minimieren dauert und bringt nullkomma.
egal. rob hat schon einen extrem guten beitrag gebracht, sehr beeindruckend und deswegen auch durchaus zu recht weiter.
wichtiger als die stimmen sind freilich die einschätzungen. größtenteils weiß jeder, der für einen der beiden gestimmt hat, das werk des anderen zu schätzen und das ist das wichtigste, denke ich.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 29. Februar 2008, 12:43

Wieder einmal eine VERDAMMT harte Entscheidung, aber meine Stimme geht an Stumpi!
Dieses...Streufeuer an bizarren Ideen (inkl. des plötzlichen Exkurses mit den Raketen welche eine kulturell wichtige Esso-Tankstelle zerstören) musste einfach gewinnen. An und für sich bin ich auch nicht so ein Freund von Collagen, und auch ist Robs Stil äußerst ansprechend (und seine Idee sympathisch herzlos), aber diese abgedrehte Wüstenstory musste dann doch noch gewinnen! :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 3. März 2008, 16:29

also herzlichen glückwunsch rob zu deinem weiterkommen, dein comic gefällt mir sehr gut und verbreitet den geruch eines siegers (gegrillter yokozuna hehehe)
du bist mein fav für die nächsten runden. hau rein.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 3. März 2008, 19:38

Zu viel der Ehre, verehrter Stumpi. :D

Jetzt kann ich's ja sagen (ist ehrlich gemeint): Dein Humor ist meinem deutlich überlegen, schon allein das zerstörte Weltkulturerbe, genial.

Wär ich mal bloß gegen Indy angetreten ... :rolleyes:

greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 3. März 2008, 19:54

schade, dass der liebe stumpi nur 12 stimmen bekommen hat, ich finde seine beiträge absolut genial und auch "erfrischend anders", wie ich sagen würde, wenn ich 47 wäre und drei bälger in meinem einfamilienhaus großziehen würde.....

edit: obwohl rob sich auch sehr gut geschlagen hat, um hier keinen unter den tisch fallen zu lassen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »greta« (3. März 2008, 19:56)


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 3. März 2008, 20:02

danke greta, sehr nette worte. eine frage baut sich in mir auf, nämlich wem die drei bälger zu verdanken sein werden bei soviel lob hehehehe
ich muss mich mit dummen kommentaren zwingend permanent unbeliebt machen hahaha

danke rob, mein comic war einfach ineinander nicht so stimmig wie deiner.
als ich den comic anfangs als skript verfasst hatte, war ich sehr davon überzeugt und es kam mir grundsätzlich fehlerfrei vor. nach und nach aber kam ich immer wieder vor neue schwierigkeiten, vorallem die bombe, die nur ein blindgänger ist, aber ausreicht um goliath aufzuwecken, kommt nicht so rüber wie es vor meinem geistigen Auge der Fall war.
dein comic schafft es ohne große Sprünge (die ja nicht immer gut sind), dafür aber mit viel Esprit und Elan eine Geschichte zu erzählen und eine lustige Pointe zu kreieren. Das ist das Wichtigste und daran muss sich ein Comic messen.
Spätestens das hast du einfach besser gemacht als ich. deswegen mein voller respekt. hau rein
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (3. März 2008, 20:04)


Social Bookmarks


Thema bewerten