Dienstag, 23. April 2024, 13:30 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 1. März 2008, 01:27

Herge Nachtrag- Januar 2008

so ich weiss am schluss is es ein bisschen geschludert, es ist zu spät, aber ich hoff es zählt trotzdem noch, ich hab echt ab 16 uhr oder so so gut wie die ganze zeit dran gesessen!

heut gibts dann im lauf des tages (nicht der nacht :D) eventuell noch ne kolo und nochmal ne leichte bearbeitung/verbesserung (das zählt dann natürlich nicht mehr, aber es wär echt cool wenn das noch zählt.

umfrage kommt auch später, sorry für die eventuell komische sprache aber ich hab grad net so die nerven :D!

gute n8!

edit: mist, umfrage lässt sich nicht nacheditieren :D!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (1. März 2008, 10:31)


Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. März 2008, 02:15

:D

alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 1. März 2008, 08:54

Irgendwie schießt der eher auf das Pinup vom Kalender, ansonnsten aber nicht schlecht. Ihhhh, Müll am Boden. Irgendwie auch n bissl Wiedersprüchlich, wenn sie Robert Koch nicht leiden können, versteh ich s ja, wenn se n Bild an der Dartscheibe ham, aber das Poster an der Wand ließe eher darauf schließen, das die beiden ihn mögen, grade weil das Poster nicht verschandelt ist.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alpha-clasch« (1. März 2008, 08:56)


4

Samstag, 1. März 2008, 10:25

@grayman: falls das ein lob ist: danke :D!

@alpha: ist mir auch aufgefallen:D ich hab noch nen bart und ne kochmütze die die zwie eigentlich auf das plakat hätten malen sollen vergessen, also ein verschandeltes koch-plakat :D!

edit: das mit der dartscheibe ist mir auch aufgefallen, ich wollt sie eigentlich noch verschieben, wie gesagt, ich bearbeits nochmal (und nochmal wie gesagt: das post ich dann mit kolo, aber das giltr dann 100% nicht mehr :D!

nochmal edit: Danke :D!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herge« (1. März 2008, 10:27)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 2. März 2008, 13:10

Die Idee ist sehr gut, ein bißchen um die Ecke gedacht, ein bißchen politische Karikatur. Hast du da was in der Richtung vor?

Die Zeichnung ist auch sehr gut (bis auf die erwähnten Fehler), man sieht gleich worums geht und Max und Moritz sehen ein bißchen aus wie Beavis and Buthead, was ja auch zum Thema paßt. :D

Nur hätte ich die beiden in bootcampmäßiger Umgebung gezeichnet. Z.B. die beiden stehen in einer Stirnreihe mit anderen jugendlichen Übeltätern, genauso wie im Original gezeichnet, und der Schleifer brüllt gerade sie an...

Wäre, wenn du die Deadline nicht überschritten hättest, ein heimlicher Favorit für mich.

Du kannst dir als Cartoonist (meiner Erfahrung nach) nämlich viel leisten (vom schiach zeichnen bis zur Krakelschrift, ja sogar den Witz vergessen) nur eines nicht: Die Deadline überschreiten!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 3. März 2008, 00:03

@karl: hahah schiach ist das lustigste wort der welt. ich denke zumindest konkurriert es mit jam-jam menschen.
@herge: endlich wird einem klar, für was das ganze vorspiel mit der roland koch-karikatur gut war. in jedem fall super umgesetzt. auch gefällt es mir, dass es bereits der zweite Beitrag mit explizit politischer Aussage war.
Auch mein geheimer Favorit.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

7

Montag, 3. März 2008, 13:24

danke! wenn ihr das mit den favouriten ernst meint, find ich gut, ich selbst mag sie gar nicht sooooooooooooo arg (vom gag)! und: markus hat mich draufgebracht. folgendes hat er im thread "starland-thema januar 2008" geschrieben:

Zitat

das thema passt z.z. sogar doppelt gut. auch wg. der derzeitigen diskussion zur jugendkriminalität, erziehungscamps usw.


@karl: schade dabei hab ichs nur um ne stunde und paar minuten überschritten :D! wir werden sehen. vielleicht zählts ja doch noch :D! ich wi´ll einfach nur dabei sein, weil ne echte chance zu gewinnen, hab ich mir nicht ausgerechnet, aber jetzt, da ihr das mit dem geheimfavourit sagt ... :D! naja kim wird entscheiden!

und: wie meinst du das:

Zitat

Hast du da was in der Richtung vor?

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 3. März 2008, 22:36

Naja, ich fragte, ob du was in Richtung Karikatur machen willst?
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


9

Dienstag, 4. März 2008, 14:54

meinst du jetzt berufsmässig? oder ob ich in der freizeit eher zum karikaturen malen übergehen will?

naja zu 1: nö, eher nicht, aber wär natürlcih auch ne idee, ich weiss net so wirklich, brotlose kunst sagt man denk ich nicht immer nur einfach so :D!
trotzdem, ich will betonen: mir ist später ein interessanter beruf wichtiger als die dicke kohle und kunst würd mich schon reizen...! man wird sehen =)!

zu 2, naja ich bin grad dabei mir aus dem internet bilder von schülern/lehrern downzuloaden und die versuchen zu karikieren, aber ich denk eventuell mach ich da in nächster zeit schon mehr :D!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 4. März 2008, 14:57

Gerade im Bereich Kunst kann man sich das nicht aussuchen. Wenns in einem drin ist, will es raus.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 4. März 2008, 14:58

Falls du Karikaturen machst, achte darauf, dass die Bilder am Ende nicht rotieren. Das ist ein typischer Anfängerfehler.

12

Dienstag, 4. März 2008, 14:59

Zitat

Original von Karl
Gerade im Bereich Kunst kann man sich das nicht aussuchen. Wenns in einem drin ist, will es raus.


wie meinst du das nun wieder? meinst du wenn man die veranlagung hat, dann wird man künstler oder wie?

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 4. März 2008, 15:07

Du kannst deine Veranlagung natürlich verleugnen und Zeit deines Lebens ein totunglücklicher Mensch sein.

Ich meinte nur, daß die Entscheidung, etwas in der Richtung "Kunst" (im weitestgesteckten Sinn) zu machen, keine bewußte und rationale ist. Du überlegst dir das nicht so oder du entscheidest dich nicht zwischen den Alternativen Klempner, Polizist, Leichenbestatter oder Künstler, weil man als Künstler eine gesicherte Rente oder sowas hat.

Das wäre ja eigentlich eine Frage an den nächsten Gueststar (oder an Kim). Sollt ich mir aufschreiben...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


14

Dienstag, 4. März 2008, 15:12

wenn icgh dich jetzt richtig versteh, heisst das, man sollals erstes darauf achten ob der job spass macht, nicht aufs geld, oder :)?

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 4. März 2008, 15:18

Soll auch heißen, wenn du dich auf Kunst einläßt, kann es sein, daß du irgendwann das Stroh aus der Matratze essen mußt. Oder dir ein Job als Regaleinschlichter bei Aldi erstrebenswert erscheint.

Oder andersherum: Raten kann dir da keiner was. Ein Freund von früher, der echt Supersachen gemacht hat, zeichnet schon lange nicht mehr. Das mit der Kunst ist etwas, was man sich nicht aussuchen kann.

Zeichne einfach drauflos, hab Spaß daran, der Rest entwickelt sich von selber, oder halt auch nicht, eine bewußte Entscheidung gibt es da nicht so.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 4. März 2008, 15:19

Ach übrigens: Respekt an die Roko Karikatur. Sehr schön
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Social Bookmarks


Thema bewerten