Freitag, 19. April 2024, 7:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lupino

Scribbler

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 27. März 2008, 14:24

Das ist super!

bastian

leeres Blatt

  • »bastian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Wohnort: magdeburg

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 27. März 2008, 14:43

Nun ja, als ich anfing, hatte ich gar nicht geplant, das ganze A4-Blatt zu füllen. Ich habe einfach irgendwo angefangen.
[Wenn ich mich richtig erinnere: Bei querliegendem Blatt in der horizontalen Mitte im unteren Drittel. ]
Eigentlich wollte ich nur probieren. Als ich merkte, dass das funktionierte, habe ich einfach weitergezeichnet. Hat auch ne Weile gedauert, aber Spaß gemacht.
Schließlich war es tatsächlich wie Tetris. Ich musste ständig versuchen, Lücken zu füllen. Deswegen ist es auch egal, wo man anfängt. Schließlich entstehen früher oder später ständig Situationen, in denen Lücken auf kreative Weise zu befüllen sind...

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es übrigens 187 Häschen.
www.fonflatter.de - der tägliche comic

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 27. März 2008, 16:53

Sehr schön. Wäre auch nichts für mich, so ein ganzes Blatt zu füllen, aber ich hätte wohl irgendwo im Bereich Mitte angefangen - nur lange aufgehört bevor das ganze Bild fertig gewesen wäre *g*
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (27. März 2008, 16:53)


Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 27. März 2008, 19:00

Zitat

Original von bastian
Nun ja, als ich anfing, hatte ich gar nicht geplant, das ganze A4-Blatt zu füllen. Ich habe einfach irgendwo angefangen.
[Wenn ich mich richtig erinnere: Bei querliegendem Blatt in der horizontalen Mitte im unteren Drittel. ]
Eigentlich wollte ich nur probieren. Als ich merkte, dass das funktionierte, habe ich einfach weitergezeichnet. Hat auch ne Weile gedauert, aber Spaß gemacht.
Schließlich war es tatsächlich wie Tetris. Ich musste ständig versuchen, Lücken zu füllen. Deswegen ist es auch egal, wo man anfängt. Schließlich entstehen früher oder später ständig Situationen, in denen Lücken auf kreative Weise zu befüllen sind...

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es übrigens 187 Häschen.


Die Viecher vermehren sich aber auch wie die Karnickel. :D

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 27. März 2008, 19:52

Ich wäre wohl beim zweiten Häschen gescheitert... :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


bastian

leeres Blatt

  • »bastian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Wohnort: magdeburg

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 27. März 2008, 20:08

Ich wollte ja ursprünglich auch eher Escher imitieren, so daß ich ab einer bestimmten Stelle nur Copy-Paste hätte anwenden müssen. Aber ich stellte fest, dass _das_ noch schwieriger ist als mein Hasentetris...
www.fonflatter.de - der tägliche comic

Social Bookmarks


Thema bewerten