Dienstag, 16. April 2024, 9:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 1. März 2008, 13:50

Musik-Bearbeitungsprogramm

hi leute,

ich wollt mal wissen, ob man mit dem windows media-player musik und hörspiele schneiden kann? also ob man damit tracks kürzen kann, special-effects machen kann und dann alles wie bei nem film-storyboard hintereinander ablegen kann, sodass man sich sozusagen sein eigenes hörspiel basteln kann.

so ähnlich wie hier(ist echt geil, ich hab bis jetzt nur des 1. hörspiel gehört, ist aber echt witzig. everntuell aber nur für fans :D. wenn ihr sie anhören wollt, einfach im text auf downloads oder oben im menü auf faq klicken. man muss sie übrigens nicht runterladen, sondern kann sie direkt anhören)

also zum programm: geht das mit windows-media-player oder gibts da irgendne andere empfehlenswerte freeware?

für antworten wär ich dankbar =)!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (1. März 2008, 13:50)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. März 2008, 14:04

Ich weiß nicht, ob man das mit dem Media-Player hinbekommt, aber ich nehme immer Audacity. Das ist ziemlich gut für ein kostenloses Programm. Kannst du dir überall im Internet runterladen und einfach mal ausprobieren.

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 3. März 2008, 00:22

Fruity Loops ist eigentlich ein sehr gutes Programm für Einsteiger.
Wenn man dieses Programm gut beherrscht, kann man sogar einzelne töne eines jeden instrumentes (z.B. e-guitar) oder drumspuren einspielen und so sogar ziemlich rockige fetzen komplett am pc herstellen. da gibts speziell noch bessere programme, keine frage, dennoch stellt fruity loops einen sehr guten einstieg dar.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

4

Samstag, 5. April 2008, 22:08

RE: Musik-Bearbeitungsprogramm

danke... ähem, ich bräucht noch ein programm und zwar eins, mit dem man auf dem PC gespeicherte audiodateien (wav) in mp3 umwandeln kann...

kennt da jemand eins?

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 5. April 2008, 22:29

Da gibts einige Programme, wenn du keins finden solltest (an Macuser mit gleichem Problem: Garageband hilft), dann guck mal hier:
http://media-convert.com/konvertieren/

Da musst du deine Datei hochladen, Format was gebraucht wird angeben, Häkchen bei Regeln akzeptieren setzen und OK klicken. Dann dauert es ein paar Minuten und der rest geht von alleine, downloaden und schon hast du dein mp3 Lied.
Keine Sorge, ist kostenlos. :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 5. April 2008, 23:32

EAC
http://www.exactaudiocopy.de/
kost nix und ist klasse

7

Sonntag, 6. April 2008, 15:18

danke @beide!

@hannes: beziehst du das auf meinen ersten post oder den letzten, ich mein, man kann damit musik bearbeiten, aber kann man sie auch in mp3 konvertieren?

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 6. April 2008, 19:23

Auf Deine letzte Frage. Das hättest Du auch gesehen, wenn Du die Seite hinter dem Link angeguckt hättest ;)
Zum Bearbeiten empfehle ich auch Audacity.

9

Sonntag, 6. April 2008, 21:05

Zitat

Original von Hannes
Auf Deine letzte Frage. Das hättest Du auch gesehen, wenn Du die Seite hinter dem Link angeguckt hättest ;)


hab ich doch... aber für mich klinmgt das irgendwie so ähnlich wie audacity, also dass man da eher so musik bearbeiten/ verbessern kann...!

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 7. April 2008, 12:13

Es ist ein prima Programm, um z.B. Audio-CDs als MP3 auf die Platte zu ziehen. Dafür liest es jeden Titel der CD und speichert sie erst als WAV, um sie hinterher in MP3 zu wandeln. Also kannst Du genauso Deine fertigen WAVs wandeln lassen.
Das Programm ist recht simpel und es gibt auch eine deutsche Sprachdatei. Du kannst an allen möglichen Einstellungen schrauben, oder einen Assistenten laufen lassen, wenn Du keinen Nerv hast, Dich da lange einzuarbeiten. Damit bekommst Du auch schon gute Ergebnisse hin.

Zieh's Dir einfach mal =)

11

Montag, 7. April 2008, 19:11

danke, hab ich schon, muss es nur noch auf meinen PC ziehen (meiner hat kein I-Net, deswegen muss ich wegen jedem fitzel nen USB-stick benutzen (naja aber hätt meiner I-net würd ich noch läönger an meinem PC hängen :D)!

Social Bookmarks


Thema bewerten