Donnerstag, 18. April 2024, 9:49 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Angelwing

unregistriert

21

Montag, 10. März 2008, 17:53

Deine erste Vorstellung war in der tat sehr ungewöhnlich aber das macht nix. Comics habe ich leider keine eigenen entwürfe auf Lager. Ich habe nur mal eines abgezeichnet um herauszufinden wieviel Arbeit und Zeit dafür draufgeht. Ich habe 2 Jahre gebraucht um es fertigzustellen. Wenn allerdings dennoch Interesse besteht werde ich mal ein paar Seiten posten. Es hat 48 Seiten insgesamt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Angelwing« (10. März 2008, 17:54)


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 10. März 2008, 18:04

oh wow warum nicht. überlegs dir gut. es ist schon ne schlimme arbeit hier 48 seiten online zu stellen.
aber etvl melde ich mich mal mit einer idee für einen kürzeren comic und wenn du lust hast, kannst du ihn mal umsetzen. wär super. aber in jedem fall hab spaß hier und bis demnächst
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (10. März 2008, 18:04)


greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 10. März 2008, 18:06

klappe, stumpi;)
angelwing, immer gerne :)
kannst ja einen eigenen thread dafür aufmachen und so nach und nach immer ein zwei seiten weise deinen comic posten und wir dürfen ihn sezieren und in seine einzelteile zerlegen.

google mal nach "jot" oder "oh gott, ich bin ein mädchen" der hat so was ähnliches im "comicforum" gemacht.

Angelwing

unregistriert

24

Montag, 10. März 2008, 18:25

@ greeta : Danke für den Tipp. Ich hätte nämlich nicht gewusst wie viele ich hätte auf einmal reinstellen sollen. Na dann muss ich erst ma die ganzen Seiten einscannen.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 10. März 2008, 19:39

Mal zu der Fotografiererei. Versuch mal die Bilder nicht so von der Schräge zu fotografieren, sondern versuch möglichst parallel zum Bild zu sein. Entweder auf den Boden legen und direkt von oben (vorsicht Schatten) oder vielleicht aufhängen oder hochkant hinstellen und von vorne fotografieren. Dann würd ich an deiner Stelle noch die Gradationskurve etwas regulieren. Hab mal dein eines Bild genommen und das gemacht. Wenig Aufwand aber trotzdem sieht es klarer aus.
»night« hat folgende Datei angehängt:
  • trek2tw6.jpg (162,99 kB - 339 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2024, 18:33)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 10. März 2008, 20:54

Ich sag auch noch willkommen.

Am Besten gefallen mir, wie Du Haare und augen zeichnest. Sehr schön.
Ausserdem die Geduld, die Du anscheinend aufbringst, um Dich stunden- und tagelang mit einem einzigen Bild zu beschäftigen. Das ist für jemanden wie mich, der wahnsinnig wird, wenn er an etwas länger als 30 Minuten zeichnen muss, wirklich bewundernswert :)

Eine Kleinigkeit muss ich aber anmerken: bei Gesichtern bekommst Du die Ähnlichkeit zum Vorbild nicht ganz hin. Man kann gerade noch erkennen, wer die Vorlage war, aber man sieht auch sofort, dass es nicht ganz passt.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 10. März 2008, 23:10

Was machst Du eigentlich mit Deinen ganzen Werken, außer sie jetzt hier im Forum vorzustellen? Monatelange Zeichenarbeit, oder 48 Seiten Comic in 2 Jahren, läßt man doch nicht einfach so in der Schublade verschwinden wie Malen-nach-Zahlen-Bildchen.

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 10. März 2008, 23:58

Wow, die sind großartig, vielen Dank fürs Posten!! :).

Wielange braucht man für sonen Raumschiff ?? :).
Konstruierst du dier Perspektive komplett, oder zeichnest du mit nem Raster?, das sieht alles sehr akurat aus, toll! :).

Mehr mehr mehr! ;) :).

~stift
<- alt. stift's ecke .neu ->

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 11. März 2008, 01:19

WOW!!!

Angelwing

unregistriert

30

Dienstag, 11. März 2008, 15:04

Zitat

Original von Hannes
Was machst Du eigentlich mit Deinen ganzen Werken, außer sie jetzt hier im Forum vorzustellen? Monatelange Zeichenarbeit, oder 48 Seiten Comic in 2 Jahren, läßt man doch nicht einfach so in der Schublade verschwinden wie Malen-nach-Zahlen-Bildchen.


Nun ja Die Besten habe ich bei mir in der Wohnung hängen. Ich habe fast nur eigene Bilder bei mir hängen. Das Comic liegt in der tat bei mir in der Schublade. Allerdings nur das Comic (VIC Schublade). Ansonsten zeichne ich ab und zu Aufträge für leute. Und ein ganzer haufen Bilder stehen noch so bei mir rum.

Zitat

Original von StiftKonstruierst du dier Perspektive komplett, oder zeichnest du mit nem Raster?, das sieht alles sehr akurat aus, toll! .


Das mit dem Raster ist mir bekannt aber für mich zu aufwändig. Ich nutze eine andere Methode um bei der Größe nicht den Überblick zu verlieren und Originalgetreu zu zeichnen. Ich errechne mir ein Verhältnis vom Originalmotiv zu meinem leeren Blatt. Das geht so: Du misst z.B. die Länge deines Originals und Teilst dies durch die Länge deines leeren Blattes. Dabei bekommst du einen Umrechenwert raus.
Damit berechne ich mir dann bestimmte Punkte vom Original und rechne sie auf meine Größe um. Das hilft am Anfang sehr. Wenn ich genug vorgezeichnet habe brauche ich das nicht mehr. Den Rest bekomm ich dann nach Augenmaß hin. ;)

Angelwing

unregistriert

31

Dienstag, 11. März 2008, 17:50

Ok dann will ich noch mal ein eigenes werk präsentiern. Ist lezte Woche fertig geworden.

Runkelrübe

Stiftehalterin

Beiträge: 80

Wohnort: Schweiz

Beruf: Gymnasiastin

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 11. März 2008, 19:52

RE: Angelwings Zeichnungen

Zitat

Original von Angelwing


¨das da!!
einfach nur toll! wow
mir gefällt auch total, wie du die haare gestaltest und ganz besonders an diesem bild gefallen mir die augen..

Angelwing

unregistriert

33

Donnerstag, 13. März 2008, 10:25

Dann mache ich noch mal einen kleinen Manga Rundumschlag. Bild Nr. 2 war schon auf seite 1 zu sehen aber bur als Vorzeichnung.
Das lezte Bild ist mal in Farbe, für alle die bei mir schon schwarz gesehen haben. :D


Social Bookmarks


Thema bewerten