Dienstag, 16. April 2024, 7:20 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Henky

leeres Blatt

  • »Henky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler und Dummschwätzer

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 10. März 2008, 16:11

Dudle

Hallo!
Bin vor kurzem mal über die Seite gestolpert und nachdem ich es nach langem doch mal hinbekommen habe, meine Bilder zu digitalisieren will ich jetz auch ma was online stellen;)
Es geht um einen traurigen Geist namens Dudle..er ist traurig weil er einfach niemanden erschrecken kann und macht sich so seine (etwas depressiven^^) Gedanken in seiner Welt, die aus einem PArk oder seinem Schloss besteht^^
Würde mich freuen wenn ihr sagt was ihr davon haltet, bin auch kritikfreudig...
»Henky« hat folgende Dateien angehängt:
  • Necro1.jpg (56,07 kB - 616 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 04:34)
  • Necro2.jpg (52,63 kB - 611 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 07:15)
  • Necro3.jpg (92,6 kB - 632 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 04:23)
Wenn ich Kaffee in eine Teekanne gieße und diese benutze..ist das dann eine Kaffeekanne oder eine Teekanne??

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 10. März 2008, 16:16

Ist das süß.
Niedlicher Gag, putzige Idee. Bin schon gespannt auf mehr. :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Henky

leeres Blatt

  • »Henky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler und Dummschwätzer

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. März 2008, 16:53

wuhu! sogar ne positive rückmeldung gleich^^
»Henky« hat folgende Dateien angehängt:
  • Schloss1.jpg (163,86 kB - 529 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 05:45)
  • Schloss2.jpg (116,31 kB - 538 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Dezember 2023, 04:49)
Wenn ich Kaffee in eine Teekanne gieße und diese benutze..ist das dann eine Kaffeekanne oder eine Teekanne??

greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. März 2008, 18:02

technisch gesehen noch ein wenig unausgereift, aber saulustig, was meiner meinung wichtiger ist :)

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 10. März 2008, 18:07

@greta: Natürlich ist der Gag wichtiger als die Zeichnung - auf jeden Fall ist das die Meinung von Joscha Sauer und Ralph Ruthe. Außerdem ist es die zeicheneinstellung von Rattelschneck.

@ Henky: Mit was machst du die Outlines? Ich glaube das würde besser aussehen, wenn du Feder/Fineliner oder einen Filzer benutzen würdest. So sieht das etwas... griesig aus. Aber sonst gut, weiter so!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 10. März 2008, 19:25

Schöne Idee, echt witzig. Ich fänds ja besser, vermutlich mehr Potential, wenn es in einem Schloss inklusive Schlossfriedhof rumspuken würde, statt in einem Park und das es ja mit Sicherheit nachts spukt, würde ich das ganze auch ein bisschen dunkler halten. Da freu ich mich doch aber auf jeden Fall auf mehr.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 10. März 2008, 21:14

Putzig und der zweite Gag ist sogar lustig :)

Nights Vorschläge sind gut, fände es auch besser, wenn das Ganze im Dunkeln spielen würde.
Und wie Obi schon angemerkt hat, sind die Linien sehr krakelig. Sind das Bleistift-Zeichnungen, die Du schwarz-weiss einscannst ?

Eine Kleinigkeit noch: machst Du jedes Bild auf eine einzelne Seite auch wenn es zusammenhängende Geschichten sind ? Versuch mal, die Bilder immer auf einer Seite zu zeichnen. Denk DIr die Geschichte aus, nimm Dir eine Seite, teile sie in verschiedene Panels/Rahmen auf, die Du für die einzelnen Bilder brauchst und zeichne dann auf alles komplett auf dieser einen Seite (falls es nur so kurze Comic-Strips sind wie die hier gezeigten).
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (10. März 2008, 21:15)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 10. März 2008, 21:29

Geister sehen weiß auf schwarz einfach besser aus. Und er könnte ja immer versuchen, jemanden ordentlich zu erschrecken, nur das klappt nie! Wie ja viele Cartoons/Comics das fatale Scheitern wohldurchdachter Pläne zum Thema haben.

Die Krakeligen Outlines stören mich nicht, das macht das ganze irgendwie unheimlicher und staubiger.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Henky

leeres Blatt

  • »Henky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler und Dummschwätzer

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 10. März 2008, 21:48

Hm..dankeschön..^^
Yabba hat mich ertappt, sind tatsächlich eingescannte Bleistiftzeichnungen^^ werde demnächst mal die Ränder nachziehen, recht habt ihr..
eigentlich sind die sogar auf einer Seite immer..also ursprünglich..ich muss das wegen der Größe nur splitten, weil ich sie sonst nicht hochladen kann... und bei meinen momentanen Rändern würde die Qualität darunter leiden denk ich...
Hm..ich habe jetzt mal einfach einen Dudle genommen und ihn vor einen Sternenhimmel gesetzt (letztes bild)..entspricht das eher der Vorstellung von "düster"?
»Henky« hat folgende Dateien angehängt:
  • Hund1.1.jpg (87,21 kB - 470 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 06:12)
  • Hund2.1.jpg (101,75 kB - 472 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 03:32)
  • Hund3.1.jpg (109,39 kB - 446 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 04:39)
  • Dudle_negativ.jpg (67,92 kB - 411 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 05:48)
Wenn ich Kaffee in eine Teekanne gieße und diese benutze..ist das dann eine Kaffeekanne oder eine Teekanne??

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 11. März 2008, 12:53

Oh, in der Tat ganz lustig!
- Der erste gefiel mir gleich, aber weil ich Unhold eine Vorliebe für Nekrophilie-Scherze habe, war das wenig überraschend. Den zweite, den mit dem Schloss mochte ich dann aber auch.

Technisch kann ich mich meinen Vorrednern anschließen: Etwas kräftigerer Kontrast und mehr auf einer Seite käme besser.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 11. März 2008, 19:44

hehe... der neue is auch wieder klasse. Ja das mit den Sternen sieht doch schon gut aus. Geht das nur mir so oder müsst ihr auch zwangsläufig an das traurige Würmchen denken?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 11. März 2008, 20:39

Der mit den Sternenzelt ist genau das, was ich meine!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Henky

leeres Blatt

  • »Henky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler und Dummschwätzer

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. März 2008, 19:10

Was ist denn das traurige Würmchen?
»Henky« hat folgende Dateien angehängt:
  • Schnee1.1.jpg (62,49 kB - 359 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 05:21)
  • Schnee2.1.jpg (49,85 kB - 354 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 02:52)
  • Schnee3.1.jpg (104,41 kB - 349 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 03:51)
Wenn ich Kaffee in eine Teekanne gieße und diese benutze..ist das dann eine Kaffeekanne oder eine Teekanne??

Henky

leeres Blatt

  • »Henky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler und Dummschwätzer

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. März 2008, 19:11

ich weiß die quali is noch nich so klasse..aber ich arbeite dran^^
Wenn ich Kaffee in eine Teekanne gieße und diese benutze..ist das dann eine Kaffeekanne oder eine Teekanne??

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. März 2008, 19:59

Zitat

Original von Henky
Was ist denn das traurige Würmchen?


Das traurige Würmchen

(Dieses Würmchen ist wundertoll, das muss man einfach lieb haben. :D )

Ich finde Dudle ganz niedlich, aber versuch doch mal die Ränder sauberer zu machen und vor allem zu inken, mit Filzstift, Fineliner, Tusche oder irgendwas in der Art. :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. März 2008, 20:25

Angstmänner bauen und die Leute mit Angstbällen bewerfen...
Das find ich jetzt einfach nur wunderschön. :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


bastian

leeres Blatt

Beiträge: 95

Wohnort: magdeburg

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. März 2008, 20:59

Die Idee fand ich sehr gut.
An der Zeichnerei musst du noch ein bissel arbeiten. Am besten mal tatsächlich nen Fineliner benutzen oder so.
Und immer schön weiterzeichnen. Dein Humor fetzt.
www.fonflatter.de - der tägliche comic

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. März 2008, 21:02

Ich hab erst Fuchsis Antwort gelesen und dann die Bilder angesehen und prompt hat mir die Formulierung "bewerfen" besser gefallen als "abwerfen" zumal ich nicht so genau weiss, was ich mir darunter vorstellen muss. Schöne Idee.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Henky

leeres Blatt

  • »Henky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler und Dummschwätzer

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 16. März 2008, 13:30

stimmt...wenn ich so drüber nachdenk gefällt mir das auch besser...
Das Würmchen is definitiv genial^^ genau mein Humor..
Ja, meine Ränder sin noch en bisschen schlampig, ich brauch am pc echt noch übung^^ aber für das Lob dankeschön...
Frage...: ich hab mir überlegt den Himmel eher in ein dunkles Blau zu tunken, wegen der Übergänge un so..kann im mom nur leider kein Beispiel hochladen, mein pc will mich wohl ein bisschen provuzieren..kommt vor...;) aber was haltet ihr grundsätzlich davon?
Wenn ich Kaffee in eine Teekanne gieße und diese benutze..ist das dann eine Kaffeekanne oder eine Teekanne??

Henky

leeres Blatt

  • »Henky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler und Dummschwätzer

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 20. März 2008, 13:57

oder auch ne möglichkeit..vorm scannen colorieren.. hier hab ich absichtlich nicht mit einem fineliner gearbeitet, ist erstmal ne skizze..wenn ich davon ne kopie, gemacht habe viell...habe immer angst, dann am ende was zu versauen^^ also es geht erstma drum, wie der so vom prinzip her ankommt..
»Henky« hat folgende Dateien angehängt:
  • Schatten1.jpg (68,18 kB - 249 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 03:48)
  • Schatten2.jpg (53,08 kB - 247 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 04:36)
  • Schatten3.jpg (73,82 kB - 249 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 01:58)
  • Schatten4.jpg (59,97 kB - 240 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 03:47)
Wenn ich Kaffee in eine Teekanne gieße und diese benutze..ist das dann eine Kaffeekanne oder eine Teekanne??

Social Bookmarks


Thema bewerten