Dienstag, 16. April 2024, 12:52 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

fionn

leeres Blatt

  • »fionn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Irland

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. März 2008, 07:08

geil

Das Comic ist geil
»fionn« hat folgende Datei angehängt:
  • Comic geil.gif (48,43 kB - 500 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 01:21)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fionn« (12. März 2008, 07:16)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. März 2008, 16:26

Dieser Startbeitrag ist kurz.

Ist der Comic-Strip von dir? Gibt es dich überhaupt?
Und die Figuren sehen eher aus, als würden sie ihre Einkäufe im Hintern herumtragen ;) Würde mich freuen, wenn du entweder noch ein bisschen was von dir erzählst oder die Figuren etwas mehr Emotionen zeigen lässt.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. März 2008, 16:49

Einkäufe im Hintern rum tragen?????... Hiller das musst du mir erklären.

Fionn ich kann mich Hiller da nur anschliessen, das ist ein sehr knapper Einstand, da weiss man noch net so genau, was man damit anfagen soll. Mach mal ein bisschen mehr.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

fionn

leeres Blatt

  • »fionn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Irland

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. März 2008, 15:48

Hi Hiller,
natürlich tragen meine Figuren ihre Einkäufe nicht im Hintern rum, aber ich bin ja auch erst zehn Jahre alt, hab gerade angefangen zu zeichnen und will ja hier viel lernen. Vielleicht gibst Du mir ein paar Tipps?

Tschüss

Fionn

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. März 2008, 15:53

Tipps:
Sauberer schreiben (eventuell am Computer?), kein "weißen Kästen" lassen (unten rechts), nicht trennen, sondern das Wort lieber ganz in die nächste Zeile schreiben.

Willkommen übrigens. :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LilaLaunemary« (13. März 2008, 15:54)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. März 2008, 16:34

(Ich hab mich etwas unverständlich ausgedrückt. Ich meinte nur, dass ihre Augen und Mimik aussehen würden, als hätten sie etwas im Hintern stecken :D Aber ignoriert das lieber)

Wenn du Tipps willst bist du hier genau richtig und mit den paar Informationen, die du nun gegeben hast, kann man ja schon was anfangen :D Mit 10 Jahren muss (kann) es nicht perfekt sein, dafür ist das schon ganz gut. Aber machst du denn eine Vorzeichnung? Mit Bleistift grob die Formen und Haltungen skizzieren, dann ausarbeiten und zum Schluss erst mit Finelinern, oder was du auch immer benutzt, umranden. Das hilft, den Bildaufbau und die Figuren besser zu planen. Wo wir grade dabei sind, was benutzt du denn für die schwarze Linien? :D Es sieht ein bisschen dreckig aus. Was ja durchaus einein individuellen Touch geben kann (man siehe Mawil) aber man sollte es nun doch nicht übertreiben ;)
Die Schrift find ich eigentlich recht gut, das Problem ist die Größe und die verwackelten Sprechblasen. Der Trick ist, zuerst den Text zu schreiben und dann erst die Blase drumrum zu machen :D
Fall du das alles schon kennst und langweilig findest, ignorier den oberen Teil und lies ab hier weiter:
Ich würde gerne noch mehr Zeichnungen von dir sehen :D

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 14. März 2008, 18:08

Bah, die Schrift ist so klein!
Ehrlich gesagt finde ich es nicht besonders komisch :(

Aber der Zeichenstil gefällt mir, auch mit Glupschaugen :)

Also Potential ist vorhanden, mal schauen, wie Du es weiter nutzt!
sei konsequent

fionn

leeres Blatt

  • »fionn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Irland

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 15. März 2008, 09:46

geil

Was fändest du denn lustig?

stell doch mal was rein

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 15. März 2008, 13:34

...oder du guckst einfach in Uwis Thread, da sind eine Menge Sachen von ihm zu bewundern. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Social Bookmarks


Thema bewerten