Freitag, 19. April 2024, 22:57 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lupino

Scribbler

  • »Lupino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 5. Juli 2008, 10:37

Merci allerseits!

Zitat

socken in den sandalen...
Stimmt eigentlich! Aber dann hätte der Tüp längere Beine haben müssen, damit ich ihm ein paar ordentliche Socken (kariert, versteht sich) bis unter die Knie hätte zeichnen können.
Das das erste Bild flach wirkt, liegt wohl daran, dass Vordergrund und Hintergrund aus zwei Bildern zusammengesetzt sind (bzw. dass ich mir beim Hintergrund nicht so rechte Mühe gegeben habe, hüstl).

Zitat

Tendenz, nach hinten zu kippen
Das war schon Absicht, jetzt wo du´s schreibst, sehe ich allerdings auch, dass es vielleicht ein bißchen zu viel der Schräglage ist.

Zitat

Kommt zu dem Gang noch etwas
Die Idee zu diesem Bild und dem mit dem Garten war so eine Art Pseudo-Reiseroman. Wie ich mich kenne wird´s dabei auch bleiben, leider. Weiter Bilder in der Art können aber dennoch folgen, macht ja schließlich Spaß sowas zu zeichnen. Es freut mich aber, das die Bilder die Phantasie anregen. So war´s auch geplant - MYSTERY...!

Gartenfee

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 290

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 5. Juli 2008, 10:57

Weiter Bilder in der Art können aber dennoch folgen, macht ja schließlich Spaß sowas zu zeichnen. Es freut mich aber, das die Bilder die Phantasie anregen. So war´s auch geplant
ich habe da eine ganz andere Idee - ich melde mich dazu sicherlich nochmal. Ist aber mehr was für Herbst - Winter, wenn ich nicht mehr so viel draussen bin. Aber ich komme drauf zurück - sonst einfah nochmal die alte Frau erinnern. :rolleyes:
Hauptproblem beim Zeichnen: Der Kopf - er denkt zu naturgetreu - meine Hände leider nie.... ;(

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 6. Juli 2008, 16:29

oha, deine bilder sind echt super! Die Builder zum Thema garden faszinieren mich. Wie hast du die gemacht? Mit welcher Technik meine ich. Pc? Is bestimmt hammerviel arbeit.

Was ist denn dieses Illustration Friday überhaupt genau? Ich hab mir die website mal angeschaut, aber so richtig durchsteigen tu ich da nicht.

lg, jänkii

Lupino

Scribbler

  • »Lupino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 6. Juli 2008, 22:48

Technik: Erst wie üblich: Zeichnen - Einscannen. Dann die eingescannte Ebene ein paar mal kopieren und dann sozusagen von hinten nach vorn kolorieren. Und dann die verschiedenen Ebenen mit diversen Effekten bearbeiten und unterschiedliche Transparenzen zuweisen.
Illustration friday: Die Idee ist, dass einmal in der Woche (genauer gesagt am FREITAG) ein Thema bzw. ein Wort vorgegeben wird, zu dem man dann entweder einen Comic, einen Cartoon, eine Zeichnung, eine Gemälde oder sonst was macht.

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 6. Juli 2008, 23:05

Ah okay, coole Technik dacht ich mir iwie fast ;) .

Ah okay, einfach so oder? zum spaß? zur ideenfindung? profit? ne oder? bekannter werden?

lg

Lupino

Scribbler

  • »Lupino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 7. Juli 2008, 13:03

Zitat

Ah okay, einfach so oder? zum spaß? zur ideenfindung? profit? ne oder? bekannter werden?
Zum Spaß. Ist doch interessant, was 100ten verschiedenen Leute zu einem Wort einfällt. Der Hauptteil der Teilnehmer kommt aus den USA, von daher wäre "bekannter werden" etwas vermessen.

Lupino

Scribbler

  • »Lupino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 9. Juli 2008, 19:58

wieder mal ein seltsamer Mann

48

Mittwoch, 9. Juli 2008, 20:10

So sieht die Welt mit etwas Alkohol intus aus :D

Lupino

Scribbler

  • »Lupino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 11. Juli 2008, 15:46

Und Mal ein etwas jüngerer Herr.
Herr ...

50

Freitag, 11. Juli 2008, 22:42

Das Bild hat mir im ersten Augenblick sofort gefallen. Ich glaube aber nicht, dass man von diesen "Früchten" dieser Baumwesen nicht essen sollte... :D

So schön absurd, wie er da mit so einer Pose und einem schicken Anzug mitten im Moor oder sowas steht... 8o Und diese Bäume lachen ihn aus.

Lupino

Scribbler

  • »Lupino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 12. Juli 2008, 19:18

Freut mich, ween´s gefällt. Und jetzt zur Abwechslung mal ´ne Dame. Leider ist mir der eine Busen zu mächtig geraten, ist mir erst nach dem Inken aufgefallen. Komisch, wo wir Kerle doch immer zuerst ganau dahin gucken...

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 12. Juli 2008, 19:21

Deshalb ist es immer so schwierig, wenn einen die Angebetete zum BH-Kauf schickt. Mann kommt sicher mit mindestens einer Körbchengröße zuviel nachhaus! ;)

Find ich jedenfalls gut, daß du auch was Anderes drauf hast, als vierbeinige Superhelden.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


53

Samstag, 12. Juli 2008, 20:02

Also die Größe finde ich jetzt gar nicht sooo zu groß :D Ist eigentlich sogar perfekt... aber die Gute sieht mir aus als könnte sie einen BH gut gebrauchen... 8o

Runkelrübe

Stiftehalterin

Beiträge: 80

Wohnort: Schweiz

Beruf: Gymnasiastin

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 13. Juli 2008, 20:03

das bild mit dem jüngeren herrn im moor find ich total genial! man weiss wirklich nicht so recht was er da macht....ein sehr spezielles bild, aber einfach toll!

manhunter

Scribbler

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 14. Juli 2008, 19:26

Tolle Sachen! Dem seltsamen Mann hat wohl einer LSD ins Glas gekippt?

Lupino

Scribbler

  • »Lupino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:47

So, jetzt mal wieder was zu ILLUSTRATION FRIDAY: Thema letzte Woche war FOGGY.


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 23. Juli 2008, 14:53

Sehr schön. Am besten ist die zweite Variante, das Sepiafarbene.
Bei dem Thema wollte ich auch mitmachen: ich dachte dabei eher an einen etwas "vernebelten", leicht sabernden Spacken :-D Aber ich bin nicht dazugekommen.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:07

He Hiller, der gefällt mir auch am besten.
Ein kleiner Kritikpunkt: Herrenmäntel/-sakkos/-whatever sind andersrum. Stell dir immer Napoleon und seine rechte Hand vor. Der hätte bei deiner Jacke echte Schwierigkeiten. :P
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Lupino

Scribbler

  • »Lupino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:48

Zitat

Herrenmäntel/-sakkos/-whatever sind andersrum.
Dreck! Jetzt, wo du´s schreibst... Aber ich bin entschuldigt! Ich hatte eine Vorlage für den Mantel! Quelle-Katalog! Ohne Scheiß! Da ist der genau so geknöpft drin. Skandal! Wenn ich mir den jetzt bestellt hätte - nen Mädchenmantel! Gar nicht auszudenken.
Im übrigen Danke. Mein eigener Favorit ist das letzte Bild -> Bild ist kopiert, invertiert und dann teilweise transparent - was einen ganz schönen Effekt gibt.

60

Donnerstag, 24. Juli 2008, 12:54

Ich finde auch die rechts obere Variante am besten. Die graue ist aber auch nicht schlecht. Beim rötlichen sieht der weiße Nebel sehr PS verdächtig aus ;)

Social Bookmarks


Thema bewerten