Dienstag, 16. April 2024, 10:30 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sturerFussl

Scribblerin

Beiträge: 200

Wohnort: Gera (Thüringen)

Beruf: Azubi zur Fotolaborantin

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 18. April 2008, 15:38

geschmackssache, aber ich finde hasen sollten niedlich und knuffig sein und nicht so..........gruselig *awwww*, vom zeichenstil und der colo her, ist es gut^^
Tim Burton+ Helena Bonham Carter+ Johnny Depp+ Danny Elfman=


♥DREAM TEAM♥


RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 19. April 2008, 11:13

@Solo :) die Dinger sind von Natur aus Psycho

@Mr. Manga das denk ich mir auch andauernd *dir nen Pömpel reich*

@Fussl hhmmm Raving Rabbits sind von Natur aus nich knuffig :) aber trotzdem danke =)

ich empfehle die vielen schönen filmchen auf utube

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 19. April 2008, 11:33

so nächste Kritzelei.. in Kunst und Kulturgeschichte entstnaden XD
ich muss bevor ne Colo drauf kommt noch ihre Oberarme kürzen und irgendwas mit seiner Hand bzw seinem Arm tun.. die Parts gefallen mir noch nich.. nur die Hand von ihm macht mich verückt X<
»RockyGarg« hat folgende Datei angehängt:
  • sketch-paar.jpg (51,49 kB - 423 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2023, 18:49)

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 19. April 2008, 12:52

Zitat

Original von RockyGarg
irgendwas mit seiner Hand bzw seinem Arm tun.. die Parts gefallen mir noch nich.. nur die Hand von ihm macht mich verückt X<


Das kommt daher, weil es in Deiner Zeichnung so aussieht, als würde sein Arm einfach gerade herunterhängen, deshalb ist die Hand völlig getrennt vom Rest, die kann unmöglich dort sein, wo sie auf der Zeichnung ist, wenn sie nicht vom Arm abgehackt wurde. Beug mal Deinen Arm und schau, wie sich der Unterarm verhält.

Ausserdem sind die Finger der Hand falsch, der kleine Finger ist der längste, was eigentlich das Attribut des Mittelfingers sein sollte. Außerdem noch die Handposition selbst: Hast Du schon mal einen Oberschenkel mit Deiner Hand umfasst ? Und dann noch aus der Position (ok, als Mann hab ich da vielleicht mehr Erfahrung :P ) ? Du bekommst den Oberschenkel nicht so komplett in die Hand rein.
Entweder die Hand weiter zurück setzen, so dass man weniger von den Fingern sieht oder Arm und Hand so zeichnen, dass letztere auf dem Oberschenkel aufliegt.

Ach ja, eine Kleinigkeit noch: der Blick des Mannes. Wo guckt der denn hin ? Sieht aus als würde er ganz begeistert seine Hand anschauen ? Wieso denn das ? Ich kann Dir versichern, dass man(n) in so einer Position den Blick auf Gesicht oder Brüste der Frau richtet oder, falls es eine gestellte Szene für Fotograf oder Zeichner ist, dann in die Kamera (es sei denn Du möchtest mit dem Blick irgendetwas Bestimmtes ausdrücken, das mir entgeht).

Aber mir gefällt Dein Stil und im Großen und Ganzen ist auch die Zeichnung gut geworden.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (19. April 2008, 12:53)


RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 19. April 2008, 13:11

Danke Yabba :) ich stimm dir bei der Hand zu.. ^_^ aber ohne model is des schwierig.. wobei ich mich mit Händen schon immer schwer getan hab >_>

umd noch ma auf den Blick des Typen zu kommen..ich sag ma das liegt an der größe des bildes das esso wirkt als schaue er nach unten an sich guckt er sozusagen den Betrachter an guckst du! Da kann man das besser sehen.. aber du hast recht auf der kleinen Version hier sieht es tatsächlich so aus....

du kannst mir nich zufällig ne red-line für dem typ seine Hand machen?? ^^; die macht mich irre... -.- had leider auch noch keine guten refs gefunden

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 19. April 2008, 21:24

Zitat

Original von RockyGarg
du kannst mir nich zufällig ne red-line für dem typ seine Hand machen?? ^^; die macht mich irre... -.- had leider auch noch keine guten refs gefunden


Wenn sich wirklich niemand finden sollte, versuchs mit Spiegel und als Oberschenkelatrappe vielleicht ein gerolltes Hand- bzw Badetuch ?!?

Das Bild gefällt mir sehr gut.
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 19. April 2008, 23:34

Zitat

Original von RockyGarg
du kannst mir nich zufällig ne red-line für dem typ seine Hand machen?? ^^; die macht mich irre... -.- had leider auch noch keine guten refs gefunden


Ich zeichne selten realistisch und nie mit meinem billigen Grafiktablett, aber hab trotzdem mal versucht, das einigermassen hinzubekommen, wie Du´s in etwas verbessern kannst. Eigentlich müsste es anders aussehen, mehr so wie ich`s rechts und links am Rand gezeichnet habe, aber das passt nicht mit der Position der Frau, da müsstest Du noch mehr ändern.

Das Auge hab ich auch etwas verändert, ein wenig mehr schwarz im Innenbereich, dann sieht es nicht mehr so aus, als würde er in Richtung Hand gucken.

Wo hast Du übrigens seinen rechten Arm untergebracht ? Hab versucht das nachzuvollziehen, aber hab da nur eine passende Postion gefunden, hmm.

meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 20. April 2008, 12:39

hhmm sein anderer arm? ich glaub den hab ich direkt ma unterschlagen XD
aber danke für die red-line.. das hilft mir auf jeden fall weiter :) sehr nett von dir ^______^ ich werds vor´m coloriern noch abändern ^^

29

Sonntag, 20. April 2008, 15:01

@yabba: ich versteh nicht was du genau verbessern willst. das stimmt doch rein anatomisch, oder nicht?

ach ja was ist ne red-line?

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 20. April 2008, 15:40

Zitat

Original von Herge
@yabba: ich versteh nicht was du genau verbessern willst. das stimmt doch rein anatomisch, oder nicht?


Lies doch meinen Kommentar, da hab ich geschrieben, dass es eben anatomisch nicht korrekt ist. Aber nicht nur der Arm des Jungen stimmt nicht, der Arm vom Mädchen ist auch zu lang, aber das wusste Rocky ja schon und kann das sicher allein verbessern ;)
Ich zeichne zwar selten realistisch, aber wie es auszusehen hat, erkenne ich. Ist auch wichtig für Zeichner, die Fehler erstmal zu sehen (oder sehen zu können), an der richtigen Umsetzung kann man dann arbeiten. Voraussetzung ist allerdings, dass man sich mit Anatomie und Perspektive einigermassen auskennt, so dass man überhaupt erkennen kann, was nicht stimmt.

Zitat

ach ja was ist ne red-line?

Red Line ist eine Verbesserung, die auf das bestehende Bild gezeichnet wird, zur Verdeutlichung von Fehlern. Normalerweise in roter Farbe, aber da das Bild schon so rötlich war, hab ich mit schwarz reingezeichnet. Die schwarzen Stellen sind die Verbesserungsvorschläge von mir, Herge.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 5. Mai 2008, 23:40

so Leutz hab ma wieder was... auch wenn zur Zeit auf Grund bevorstehender Abiprüfungen nich viel wird... :) dies ma was fürs Furry-Fandom ^_^ gibts hier überhaupt außer meiner einer weitere Furs?
»RockyGarg« hat folgende Datei angehängt:
  • blackferret.jpg (187,11 kB - 357 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. September 2023, 23:00)

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 6. Mai 2008, 00:36

Zitat

Original von RockyGarg
dies ma was fürs Furry-Fandom ^_^ gibts hier überhaupt außer meiner einer weitere Furs?


Mindestens noch Chaale, aber die benutzt das neumodische Wort "anthro", weil sie der irrigen Meinung ist, "furry" hätte eher etwas mit Sex zu tun :D
Ausserdem ist sie Drachenfetischistin und die haben selten Fell.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 6. Mai 2008, 09:00

Zitat

Mindestens noch Chaale, aber die benutzt das neumodische Wort "anthro", weil sie der irrigen Meinung ist, "furry" hätte eher etwas mit Sex zu tun großes Grinsen


Eehm.. ja so ne Version hab ich auch noch nich gehört ö_ö Anthro bezeichnet an sich nur die ich nenns ma "vermenschlichte" Form eines Tieres bzw seiner eigenen Forsuna.. Aber zwangsläufig mit Sex haben die nichts zu tun ô_o oder mir is da was entgangen... Aber Drachen zählen auch zu den Furrys auch wenn sie kein Fell haben ^_^

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 6. Mai 2008, 19:09

Oh dich hab ich ja erst jetzt entdeckt ^.^

Tolle Sachen, das letzte gefällt mir waaahnsinnig gut, gib mir mehr davon *schnurr*

FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 6. Mai 2008, 19:21

Zitat

Original von Yabba

Zitat

Original von RockyGarg
dies ma was fürs Furry-Fandom ^_^ gibts hier überhaupt außer meiner einer weitere Furs?


Mindestens noch Chaale, aber die benutzt das neumodische Wort "anthro", weil sie der irrigen Meinung ist, "furry" hätte eher etwas mit Sex zu tun :D
Ausserdem ist sie Drachenfetischistin und die haben selten Fell.


Wie sagt unser Freund WIKI so schön dazu:

"Furry (engl. pelzartig, mit Pelz besetzt oder mit Pelz bekleidet) ist der Sammelbegriff für eine internationale Interessen-Gruppierung, die an anthropomorphen Tieren in Schrift, Bild und Ton interessiert ist. Dies reicht vom typischen Werwolf bis hin zu tierischen Cartoon- und Comicfiguren. Die meisten Mitglieder der Gruppierung stammen aus den USA, Japan, Großbritannien und Deutschland.

Das Wort furry wird im Sprachgebrauch sowohl als Substantiv als auch als Adjektiv gebraucht. Fans bezeichnen sich auch selbst als Furries, Furs oder Furry Fans."

Menschen sind doch langweilig, die kann doch jeder. Tiere in menschlicher Gestalt zu zeichnen ist doch um einiges schwerer :D (find ich zumindest ^^)

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 6. Mai 2008, 19:35

hihi dank snoopinchen *_* wenn ich wieder was hab kommt auch wieder was ;-)

@Fabula: ja so ungefähr stimmt das :)
Tiere in menschlicher Gestalt sind in so fern schwerer da man ja sowohl was Anatomie angeht tierische als auch menschliche Aspekte beachten mus aber es macht spaß :)

37

Dienstag, 6. Mai 2008, 20:04

Oh, ich habe gerade zufällig entdeckt, dass ich mal erwähnt wurde :D

Also, natürlich habe nicht alle "Furries" etwas mit Sex zu tun... aber es gibt eine Szene, die einfach nur widerlich ist.. und die ist in den letzten Jahren sehr populär geworden...

Ich beharre eben auf "Anthro" weil ich meinen Figuren die komplette menschliche Gestalt verleihe, auch die selben Hände und Füße (außer dem Kopf).
Ich zeichne auch Tiere mit Fell, in letzter Zeit aber nur Drachen (wegen meinen Gründen eben :D ), die würde man dann nicht Furry nennen sonder "Scalies" (oder so) wegen den Schuppen.

Ohhh... jemand der auch Tiermenschen zeichnet! Ich liebe dich! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chaale« (6. Mai 2008, 20:09)


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 6. Mai 2008, 23:03

Zitat

Original von Chaale
Also, natürlich habe nicht alle "Furries" etwas mit Sex zu tun... aber es gibt eine Szene, die einfach nur widerlich ist..


Hmm, also wenn ich jetzt anfange, Hentais mit anthropomorphen Drachen zu zeichnen, gibst Du dann auch noch den Begriff Anthro und das Mangalesen auf ? :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

manhunter

Scribbler

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 7. Mai 2008, 10:23

Zitat

Original von Yabba

Zitat

Original von Chaale
Also, natürlich habe nicht alle "Furries" etwas mit Sex zu tun... aber es gibt eine Szene, die einfach nur widerlich ist..

Hmm, also wenn ich jetzt anfange, Hentais mit anthropomorphen Drachen zu zeichnen, gibst Du dann auch noch den Begriff Anthro und das Mangalesen auf ? :D

Als ob's solche Hentais nicht schon längst gäbe, *schüttel*

RockyGarg

Chefradiererin

  • »RockyGarg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 7. Mai 2008, 21:09

Zitat

Ohhh... jemand der auch Tiermenschen zeichnet! Ich liebe dich! großes Grinsen


:baby: hihi

Zitat

ls ob's solche Hentais nicht schon längst gäbe, *schüttel*


das stimmt... XD

Social Bookmarks


Thema bewerten