Mittwoch, 17. April 2024, 0:59 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 14. Juli 2008, 23:17

Aus der neusten Verfilmung von "Stolz und Vorurteil"

Mrs. Bennet: "Oh Mr. Bennet, hast du denn gar keine Achtung vor meinen armen Nerven?"
Mr. Bennet: "Oh doch, meine Liebe. Ich habe den größten Respekt vor ihnen, schließlich sind sie seit über zwanzig Jahren meine ständigen Begleiter."

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 15. Juli 2008, 13:08

Ich will noch g'rad mein Rätsel von gestern auflösen - hat's niemand gewußt, oder habt Ihr keine Lust auf Rätsel?



Zitat


"Wenn ich befehle, die Brücke hält, dann hält die Brücke."

Das ist aus "The General" von Buster Keaton - der Film, mit dem er seine künstlerische Unabhängigkeit versemmelte. Unter anderem wegen so teurer Szenen wie dieser: Der Offizier der US-Nordstaaten befiehlt seinen Soldaten, mit der Lokomotive "The General" über eine brennende Brücke zu fahren, weil er unbedingt die Südstaatler (darunter Lokomotivführer Buster Keaton) weiter verfolgen will. Mitten über dem Fluß bricht die Brücke, und die Lok stürzt in den Fluß. Super-Film - gibt's immer mal billig auf DVD (ich habe ihn glaube ich für 2,99 Euro erstanden).

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 18. Juli 2008, 20:32

Heute UNBEDINGT um 23:30 RTL gucken. Wer Scrubs und Malcolm gut findet wird Earl lieben!

'You know the kind of guy who does nothing but bad things, and then wonders why his life sucks? Well... that was me. Every time something good happened to me, something bad was always waiting around the corner. Karma. That's when I realised I had to change. So, I made a list of everything bad I've ever done and, one by one I'm going to make up for all my mistakes. I'm just trying to be a better person. My name is Earl.'
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Papa Rabe

Anspitzer

Beiträge: 48

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Student (Lehramt), Freier Illustrator

  • Private Nachricht senden

64

Samstag, 19. Juli 2008, 23:58

Mein Lieblingsspurch ist von Loriot - Pappa ante Portas:

"Melusine... -
Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain,
Trübtauber Hain am Musenginst.
Krawehl, krawehl!"

Und einer meiner Lieblingsfilme ist voll von Zitaten. Wir sind keine Engel (We’re No Angels):

We came here to rob them and that's what we're gonna do - beat their heads in, gouge their eyes out, slash their throats. Soon as we wash the dishes.
----
Joseph: I'm going to buy them their Christmas turkey.
Albert: "Buy"? Do you really mean "buy"?
Joseph: Yes, buy! In the Spirit of Christmas. The hard part's going to be stealing the money to pay for it.

Ein weiterer Lieblingsfilm - Tote tragen keine Karos (Dead Men Don't Wear Plaid):

Jimmie Sue's Father
: Don't go near my daughter again. Don't try to see her. Don't write her and don't phone her.
Rigby Reardon: Can I use her underwear to make soup?
----
Juliette Forrest: What does "Foc" mean?
Rigby Reardon: It's a slang word. When a man and a woman are in love, the man puts his...
Juliette Forrest: No, no. Here: "F. O. C."
----
Rigby Reardon: Carlotta was the kind of town where they spell trouble T-R-U-B-I-L, and if you try to correct them, they kill you.
----
Rigby Reardon: All dames are alike: they reach down your throat and they can grab your heart, pull it out and they throw it on the floor, step on it with their high heels, spit on it, shove it in the oven and cook the shit out of it. Then they slice it into little pieces, slam it on a hunk of toast, and serve it to you and then expect you to say, "Thanks, honey, it was delicious."

Man, der Film besteht eigenlich nur aus Zitaten. *ggg* Film Noir halt. :D

Cya

Papa Rabe w^v^w
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
- Karl Valentin -

Chandra*psy

leeres Blatt

Beiträge: 260

Danksagungen: 19

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 20. Juli 2008, 01:59

Da mich zurzeit im sinnlichen Menschen im Bösen angreifen

und ständig sich ein Tor der bösen Dimension teils teils nicht mehr vollständig öffnet

... das Wort Nosferatu aus dem Film Dracula

Exorzismus könnte ich vielleicht gebrauchen

wobei einige Künstler bereits mir auf die Fersen schleichen, dass sich da etwas anderes auf mir kultiviert .... ein Schmarotzer .. iiiaachh
Kreativität födert sich durch Spaß, Freude, Liebe und Frieden in dem was man schöpfen möchte ...

Liebe Grüsse

Eure Chandra


Forum: http://ampusias-universales-forum.xobor.de/admin/?page=index
EMAIL: karma_in_karma@hotmail.com
Homepage: http://chandrastudent.zweipage.de/

66

Sonntag, 20. Juli 2008, 13:35

Original von Peter L. Opmann
Das ist aus "The General" von Buster Keaton - der Film, mit dem er seine künstlerische Unabhängigkeit versemmelte.
wie meinst du das?

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 20. Juli 2008, 18:57

Aus dem sehr empfehlenswerten "Wikipedia" Artikel über "The General":



Zitat


Auf dem dramatischen Höhepunkt sollte eine Lokomotive über eine in Brand gesetzte Brücke fahren und dabei in die Tiefe stürzen. Für diese Szene verzichtete Keaton auf die Verwendung eines Modells. Über den Fluss wurde eigens eine etwa 70 Fuß lange Eisenbahnbrücke konstruiert. Eine der alten Lokomotiven wurde mit einer Puppe im Führerhaus besetzt und in Gang gesetzt. Neben einigen 100 Darstellern, die als Soldaten der Unionstruppen vor der Kamera standen, kamen Schaulustige aus dem ganzen Land, um der Szene, die nur einmal gedreht werden konnte, beizuwohnen. Als die Lokomotive die Mitte der Brücke, auf der ein Feuer entzündet worden war, überquerte, wurden vorbereitete Sprengsätze gezündet. Das Lokomotiven-Wrack blieb noch Jahrzehnte lang als Touristenattraktion im Flussbett liegen und wurde erst im Zuge des Zweiten Weltkriegs entfernt, als der Stahl zu Kriegszwecken gebraucht wurde. Die Einstellung kostete rund $ 42.000 und gilt als teuerste der ganzen Stummfilmepoche.
(...)
Machten vorherige Filme Keatons große Gewinne, blieben die Einnahmen von The General hinter den Produktionskosten zurück. Gründe für das Scheitern der Komödie orten Filmhistoriker neben den negativen Kritiken, enttäuschten Publikumserwartungen und dem überhöhten Budget auch bei United Artists: Die Veröffentlichung des Films wurde immer wieder verschoben.Bis zu diesem Misserfolg zählte Keaton zu den populärsten Filmkomikern. Bei den nächsten Produktionen schränkte sein Produzent Joseph Schenck Keatons bisherige Freiheiten ein und stellte ihm Regisseure und Produktionsleiter zur Seite. Nachdem die Einnahmen von College und Steamboat Bill Jr. ebenfalls enttäuschten, empfahl Schenck Keaton, künftig für MGM zu arbeiten. Obwohl Keaton anschließend in einigen kommerziell erfolgreichen Produktionen des seinerzeit größten Studios mitwirkte, hatte er jeden künstlerischen Einfluss verloren und glitt schließlich Anfang der 1930er Jahre in die Bedeutungslosigkeit ab.

Keaton hat allerdings Anfang der 60er Jahre noch seine Rehabilitierung erlebt. Heute gilt "The General" als einer der besten Stummfilmkomödien (für mich einer der besten Filme überhaupt).

68

Sonntag, 20. Juli 2008, 21:46

aso :D! wusste nicht, dass er ein komiker ist!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

69

Sonntag, 20. Juli 2008, 22:15

Oje Herge... :cursing: :love: ;( :D

Ich persönlich bin nicht sosehr der Keatonfan, obwohl ich mich an einen Film erinnern kann, den ich gesehen, wo er einen aussichtslosen Kampf gegen starken Sturmwind kämpft...
"Der General" hab ich auch zu der Zeit im TV gesehen und der hat mir damals auch sehr gut gefallen.
Dennoch bin ich generell ein Anhänger von Stan Laurel und Oliver Hardy.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

70

Sonntag, 20. Juli 2008, 23:39

Der Film heißt "Steamboat Bill jr." und entstand noch nach dem "General". Mir gefällt sogar noch "Spite Marriage", sein letzter Stummfilm. Der Niedergang setzte erst in der Tonfilmzeit ein. Wobei die späteren Filme meist kommerziell sehr erfolgreich waren, aber der Stil seiner Komik wurde allmählich abgeschafft. Zum Schluß war Keaton Partner von Jimmy Durante, einem Komiker, der hauptsächlich vom Wortwitz lebte.

Ich bin auch Laurel&Hardy-Fan. Das muß ja kein Gegensatz zu Buster Keaton sein, der allerdings - bei aller Verehrung für Laurel und Hardy - der wichtigere Filmkünstler ist (finde ich).

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

71

Montag, 21. Juli 2008, 10:16

Stimmt, mit Kunst haben die beiden nicht soviel am Hut, dafür finde ich sie extremst lustig, besonders die frühen Sachen.

Naja, vielleicht haben sie ja irgendwann im Filmmuseum eine Keatonretrospektive...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Social Bookmarks


Thema bewerten