Mittwoch, 17. April 2024, 1:56 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Wölfi

leeres Blatt

  • »Wölfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. April 2008, 22:47

Jabba, meine Zeichnungen :-)

Servus.. :-)
Also ich zeichne erst seit 2-3 Monaten wirklich, und halt alles frei hand, aber würd gern mal ne bewertung, und vor allem n Kommentar, was ich besser machen könnte :)

Also, hier zwei Bilder von mir. Der Wolf hat mich am meisten Zeit gekostet, ist DinA4 und mit nem normalen Bleistift gezeichnet.
Der Fetus ist einfach nebenher entstanden, erst mit Bleistift vorgezeichnet und dann mit Filzstften (leider schlechten, wie man sieht) coloriert. Hier ist aber klar, dass ich sauberer mit den Markern arbeiten muss. Das wärs soweit

Also, hiermit: Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit :-)
»Wölfi« hat folgende Dateien angehängt:
  • CIMG0353.jpg (179,99 kB - 389 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. März 2024, 17:22)
  • CIMG018111.jpg (186,04 kB - 372 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2023, 20:39)
"Everyone, be cool. You, be cool." (From Dusk till Dawn)

Karnye

Anspitzer

Beiträge: 75

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. April 2008, 23:21

Also erstmal: Herzlich willkommen im Forum!

Deine Bilder sind dafür, dass du erst seit ein paar Monaten zeichnest, wirklich gut. Ein paar Dinge sind noch etwas ungeschlacht, aber wenn ich ein paar der Details bedenke, hast du wirklich potential (vor allem das (fehlende) Puzzleteil in dem Wolfskopf find ich sehr gelungen).

Zu kritisieren gibts im Grunde nicht sehr viel... Den Wolfskopf find ich ein bisschen überladen und Ihm fehlt ein bisschen die Dynamik. Und was den Fötus betrifft, fehlen mir da die Details ein wenig, aber im Großen ganzen gute, ausbaufähige Zeichnungen.

Und eine kleine Korrektur: Fötus, nicht Fetus.

Gruß und mach fleißig weiter

Karnye
Oft trifft man wen, der Bilder malt,
nur selten wen, der sie bezahlt.
Wilhelm Busch

Wölfi

leeres Blatt

  • »Wölfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 7. April 2008, 23:29

Klingt ja nicht so schlecht :-) Ich upp mal noch paar Bilder, die ich jetzt die Wochen gemacht hab, komm leider nicht häufig dazu, da grade Abi ansteht, aber nunja.

Danke für das Willkommen heißen ;-)

Übrigens: http://de.wikipedia.org/wiki/Fetus *grins*

Der Totenkopf ist bis jetzt nur ne Skizze, aber der soll auch realistisch werden...
»Wölfi« hat folgende Dateien angehängt:
  • CIMG0185.jpg (183,44 kB - 356 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2024, 06:42)
  • CIMG0187.jpg (180,91 kB - 352 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Januar 2024, 04:16)
  • CIMG0189.jpg (120,37 kB - 356 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2024, 03:11)
  • CIMG0360.jpg (146,32 kB - 347 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2023, 10:50)
"Everyone, be cool. You, be cool." (From Dusk till Dawn)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Wölfi« (7. April 2008, 23:32)


Karnye

Anspitzer

Beiträge: 75

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 7. April 2008, 23:32

Ok, dann tschuldige für die "Verbesserung" :D Man lernt nie aus...
Oft trifft man wen, der Bilder malt,
nur selten wen, der sie bezahlt.
Wilhelm Busch

Wölfi

leeres Blatt

  • »Wölfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 7. April 2008, 23:33

Passt schon ;-) War mir nach deiner Kritik auch nicht mehr sicher, daher hab ich nochmal nachgeschaut.
schönen Gruß
"Everyone, be cool. You, be cool." (From Dusk till Dawn)

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 8. April 2008, 01:00

Dann mal willkommen. Das "Jabba" im Titel irritiert mich etwas :D

Zu den ersten Beiden hast Du ja selbst schon genug gesagt, die Toilette gefällt mir gut, der Skelettkopf sind schon gut aus (nach Vorlage gezeichnet, oder ? ), der Kaktus hat Augenbrauen und Tränen wie aus einem lustigen Manga.

Bei dem Blitz bin ich mir nicht sicher: soll die Wolke den Blitz quasi in der Hand halten ?

Ansonsten ganz interessant und dafür, dass Du erst seit Kurzem zeichnest schon ganz gut.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (8. April 2008, 14:42)


Wölfi

leeres Blatt

  • »Wölfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 8. April 2008, 13:52

Der Blitz kommt eigentlich aus dem Mund der Wolke ;) Soll symbolisieren, dass man sich nicht durch etwas, was groß und böse erscheint, einschüchtern lassen sollte, da es auch sein kann, dass nichts passiert, daher der Titel: "Big thing, small effect" :)
"Everyone, be cool. You, be cool." (From Dusk till Dawn)

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 8. April 2008, 14:04

Zitat

Original von Wölfi
Der Blitz kommt eigentlich aus dem Mund der Wolke ;)


Ok, also danach sieht es nicht aus, zum einen wegen der Art wie Du den Blitz gezeichnet hast und zum anderen wegen der Form der Wolke.

Zum Blitz: Das Ende bzw der Anfang, der Ausgangspunkt an der Wolke, hat eine abgerundete Form, besonders mit dem dicken grauen Drumherum, das Du dem Blitz verpasst hast, entsteht der Eindruck, dass es sich um ein abgeschlossenes Stück handelt, einen Gegenstand. Damit er aus der Wolke kommt, darf der Teil nicht abgeschlossen, sondern muss offen sein, um das erkennbar zu machen.

Die Wolke: Dadurch, dass der Blitz wie ein Gegenstand rüberkommt, sieht es aus, als würde er von der Wolke gehalten werden. Das einzige, was wie ein Mund aussieht, ist die kleine graue Öffnung in der Wolke, unterhalb des Blitz-Endes - weshalb "Blitz kommt aus dem Mund der Wolke" nicht nachvollziehbar ist.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (8. April 2008, 14:43)


Wölfi

leeres Blatt

  • »Wölfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 8. April 2008, 14:11

Ah ok.. :-) Gut, ich verstehe, was du meinst ;) Das graue soll das Auge sein ;)
Ist ner Idee nachempfunden, die ich mal bei irgend nem Streetart Bild gesehen habe.
Das ist eh die Richtung, in die ich am liebsten gehen würde, bzw. probiere zu gehen. Dazu brauch ich halt noch einige Ideen und muss wissen, mit was man da arbeitet etc., aber das gugg ich mir momentan auch immer mal an :)

/EDIT: Sowas würd ich gern irgendwann machen, wenn ichs in Jaaahren mal können sollte *grins* http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co…lard_Street.jpg
"Everyone, be cool. You, be cool." (From Dusk till Dawn)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wölfi« (8. April 2008, 14:36)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 8. April 2008, 14:37

Der Drogenhund ist lustig, ebenso der Mangakaktus. Für ein paar Monate Zeichenerfahrung echt beeindruckend.
Kannst du auch Menschen zeichnen?

Wölfi

leeres Blatt

  • »Wölfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 8. April 2008, 14:40

Nur Comic-Gesichter, Monster, etc... Also realistische nicht sonderlich... Augen sind einfach ziemlich schwierig, so viele kleine leuchtende Stellen, der komplette Glanz der Augen, die Iris... Arg..^^ Aber bin am üben.. Hast du paar Tipps?
"Everyone, be cool. You, be cool." (From Dusk till Dawn)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 8. April 2008, 14:43

Nur Cartoongesichter. Realistische Gesichter sind mir zu langweilig. In Wahrheit kann ich sie einfach nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (8. April 2008, 14:43)


Wölfi

leeres Blatt

  • »Wölfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 8. April 2008, 14:47

Aber so ausgefeilte auch noch nicht, ich gugg mal, werd die Tage mal was zeichnen und uppen, eine oder zwei Ideen hab ich im Moment ;)
"Everyone, be cool. You, be cool." (From Dusk till Dawn)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 8. April 2008, 15:39

Was? Ich hab grad nicht verstanden.

Wölfi

leeres Blatt

  • »Wölfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 8. April 2008, 16:10

ich sagte, ich hab noch keine guten Bilder von wirklichen Comic-Gesichtern, aber werde die Tage mal was zeichnen und dann uppen, dass du deinen Senf dazu geben kannst
"Everyone, be cool. You, be cool." (From Dusk till Dawn)

Social Bookmarks


Thema bewerten