Dienstag, 16. April 2024, 12:17 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

efeu

Praktikantin

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 31. März 2005, 20:58

von dem offenen buch sieht die rechte seite irgendwie komisch aus.
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Gerald

Stiftehalter

Beiträge: 141

Wohnort: Steiermark / Österreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 31. März 2005, 21:00

Zum ersten Buch: Der Buchrücken müsste perspektivisch richtig ein bisschen mehr nach rechts geneigt sein, die Schrift is auch nicht ganz paralell zum oberen Rand.
Zum zweiten: Gut, außer dass links die Seiten eine Kurve ziehen und die rechten Seiten nauch außen hin viel zu dünn werden.

Wenn du auf diese Dinge achtest und es nochmal probierst wirds
100%ig doppelt, nein dreifach so gut. Wie wärs?
Nulla dies sine linea!

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 31. März 2005, 21:59

Und da kann soger ich :D

Ich hab' für Bücher einfach was übrig:
»Paarolando« hat folgendes Bild angehängt:
  • buch.jpg

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 31. März 2005, 22:06

krass, super:)
machst du jetzt eigendlich auch beruflich was mit comics?
die sehen alle so gut aus
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 31. März 2005, 22:59

Inzwischen schon. Als ich hier vor gut einem Jahr mal vorbeigeschaut habe, fehlte mir dazu der Mut. Nachdem ich aber schon mal die eine oder andere Zeichnung an Werbekunden verkauft hatte, gings schon besser. Ausserdem macht Kim mir Mut, 'es trotzdem immer wieder einfach zu machen' und das hilft. Pure Frechheit siegt auch manchmal. Kim und mich trennen nicht nur Welten sondern ganze Galaxien trotzdem habe ich gerade in den letzten Wochen mal all meinen Mut zusammengenommen und frech einen Comikzeichenkurs an der Volkshochschule angeboten. Immerhin 8 von 8 Teilnehmern sind nach den 6 Wochen nach hause gegangen und hatten zumindest nicht das Gefühl, dümmer geworden zu sein. ROFL.

Am Ende kann so ein Kurs wohl auch nur Basiswissen vermitteln, viele Tricks zeigen und Anregungen geben. Den Rest (gute 99%) auf dem Weg zum Comikzeichner machen einfach viel viel Übung und damit einhergehende Erfahrung aus.

Ich lerne jeden Tag dazu und es macht jeden Tag mehr Spaß.
Und irgendwann werde ich vielleicht auch mal eib echter Comikzeichner ... :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paarolando« (31. März 2005, 23:01)


SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 31. März 2005, 23:02

krass, finde ich super.
Ich bin mir sicher, dass das was wird.
viel glück
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 12. März 2006, 18:51

So, ich arbeite mich jetzt nacheinander durch die Zeichenübungen durch. Die sind echt klasse und sehr lehrreich. Es macht riesigen Spass, die vorgegebenen Bilder nachzuzeichnen oder die Objekte zu zeichnen. Hier sind meine Bücher. Ich glaube, bei dem aufgeschlagenen Buch stimmt die Perspektive nicht mit der Länge von manchen Teilen des Buches überein!? Naja, in 3D zeichnen war ich noch nie gut...
MFG
Frogger

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 12. März 2006, 18:59

So, ich arbeite mich jetzt nacheinander durch die Zeichenübungen durch. Die sind echt klasse und sehr lehrreich. Es macht riesigen Spass, die vorgegebenen Bilder nachzuzeichnen oder die Objekte zu zeichnen. Hier sind meine Bücher. Ich glaube, bei dem aufgeschlagenen Buch stimmt die Perspektive nicht mit der Länge von manchen Teilen des Buches überein!? Naja, in 3D zeichnen war ich noch nie gut...
Ich weiß, das die Bücher sehr häßlich aussehen, ich hab mir um erlich zu sein auch nicht viel Mühe bei der Gestaltung gemacht. :baby:
Es ging im wesentlichen doch eh nur um die Form und Perspektive, oder?
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bücher-1.jpg
MFG
Frogger

Social Bookmarks


Thema bewerten