Dienstag, 23. April 2024, 21:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tinga

leeres Blatt

  • »Tinga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 12. September 2008, 14:52

Wasserkobold

So wie versprochen, eine Skizze die ich auf einer Con (LARP ) gemacht habe.
Ist nur eine ganz schnelle Skizze gewesen - das Bild vom "echten" Wasserkobold hab ich gleich mit dazu gehängt:
»Tinga« hat folgende Bilder angehängt:
  • kobold_2.jpg
  • kobold_echt.jpg
Unwissenheit ist die Grundvoraussetzung zum Lernen (Terry Pratchett) 8|

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 12. September 2008, 16:40

Ich hab nie verstanden, wieso erwachsene Menschen sowas machen :D Nicht deine Zeichnung, die ist hübsch, aber diese ganzen Cosplayer oder Trekkies oder LARP-Leute und wie sie nicht alle heißen. Manche stürzen sich in Unkosten, nur um auf irgendeiner Veranstaltung möglichst bescheuert auszusehen :D Natürlich nichts gegen dich, wenn du da mitmachst. Ich versteh's nur nicht. Der Typ hat sich komplett blau angemalt.

Tinga

leeres Blatt

  • »Tinga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 12. September 2008, 18:40

kein Problem. Jedem des seine ^^
Unwissenheit ist die Grundvoraussetzung zum Lernen (Terry Pratchett) 8|

Tinga

leeres Blatt

  • »Tinga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 12. September 2008, 18:42

Elfe

Meine neueste Zeichnung. Wieder in den verschiedenen Entwicklungsstufen. Skizze, Ink, erster Farbentwurf
»Tinga« hat folgende Bilder angehängt:
  • elfe_skizze.jpg
  • elfe_ink_5.jpg
  • Elfe_farbe_3.jpg
Unwissenheit ist die Grundvoraussetzung zum Lernen (Terry Pratchett) 8|

Tinga

leeres Blatt

  • »Tinga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 12. Januar 2009, 19:36

Chronik

Hi Leute,

da nun endlich der Stress bei mir weniger wird (darf mich in 2-3 Wochen Dipl. Informatikerin nennen :) komme ich auch wieder ein bisschen zum zeichnen.
In meiner Freizeit gehöre ich zu einer mittelalterlichen Schaukampf- und Tanzgruppe. Für den Haufen hab ich jetzt mal eine Chronik angefangen. Die Idee hab ich von einem Treffen eines Ritterordens bei dem ich dabei war.

Das Buch hat ca. DIN A3, das Wappen auf dem Deckblatt ist das der Schaukampfgruppe (mit goldener Tusche), die erste Seite das Wappen der Stadt Ingolstadt (Acrylfarben) und die erste Eintragung (goldene Tusche, Stempel und Pastellkreidefarben) für die Feier am Samstag. Nach der Feier kommen dann noch die schönsten Fotos und die Unterschriften der Beteiligten rein.

Ich könnte vielleicht noch ein paar Schnörkel und Verzierungen an den Rändern zeichnen.
»Tinga« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1456_2.jpg
  • IMG_1457_2.jpg
  • IMG_1458_2.jpg
Unwissenheit ist die Grundvoraussetzung zum Lernen (Terry Pratchett) 8|

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 19. Januar 2009, 19:29

hey noch ein "Mittelalter-mensch" 8o is ja toll!

Find Die Idee mit der Chronik richtig gut und super gelungen =D
Ich würde wenn ich du wäre nicht unbedingt noch mehr Schnörkel u ä hinzufügen.. es überzeugt durch seine Schlichtheit ;-)

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 19. Januar 2009, 20:53

Wirklich eine tolle Idee und eine sehr schöne Umsetzung muß ich sagen. ^^ Ich steh eh auf alles was mit dem Mittelalter zu tun hat. =) Ich schließe mich meinem Vorredner an, ich würde auch keinerlei Schnörkel mehr hinzu fügen, es überzeugt wirklich durch seine schlichte Schönheit. ^-^
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 20. Januar 2009, 13:19

Schöne Sachen, die mir hier dargeboten werden. Die holde Elfen-Maid würde aber ohne grüne Augen sicher noch besser aussehen. ;)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 22. Januar 2009, 16:36

Ich schließ mich an, das Buch ist wirklich sehr schön geworden.
Trotzdem eine grundsätzliche Kritik (nicht zum Buch...):
Elfen haben keine Flügel!!! Argh!!! ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 23. Januar 2009, 00:55

IElfen haben keine Flügel!!! Argh!!! ;)
Ach was, dann such mal bei ebay nach dem Begriff "Elfenflügel".
Gut die ganzen Angebote die man da dann kriegt, müssen ja von irgendwelchen Elfen abgehackt worden sein, so dass diese jetzt tatsächlich ohne Flügel rumlaufen... 8o


Das Buch ist ja mal ne tolle Idee. Wussten die anderen aus der Schaukampfgruppe das dann auch zu schätzen Tinga?

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 23. Januar 2009, 01:56

Erstens betrachte ich ebay nicht wirklich als Beleg für irgendwas und zweitens hat es sich leider eingebürgert, diese kleinen fliegenden Viecher als Elfen zu bezeichnen. Es sind aber nunmal trotzdem nur Feen. Egal, was ebay sagt. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 23. Januar 2009, 09:32

1.) Fuchsi hat recht.

2.) würde ich, wenn ich Schuhe zeichne bedenken, daß in Schuhen immer Füße stecken (müssen). Wie es überhaupt immer hilft, wenn man seine Figuren zuerst nackt zeichnet und dann anzieht.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Tinga

leeres Blatt

  • »Tinga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 24. Januar 2009, 11:45

Wussten die anderen aus der Schaukampfgruppe das dann auch zu schätzen Tinga?
Jepp, hab meinen ersten Auftrag bekommen. Darf ein zweites Buch gestalten. Soll ein Gästebuch für eine Schloßschänke werden. ^^

Nun, das mit der Feen - Elfen Diskussion, da habt Ihr schon recht.
Aber seid Ihr Euch auch im klaren darüber, dass es neben den Elfen auch Elben und Alben gibt? Außerdem Feen und Pixies (und Picties laut Terry Pratchett ^^).

@Karl: Stimmt die Schuhe sind zu übertrieben, allerdings war ein bisschen Übertreiben Absicht. Die kleine *Fee* muss schließlich nicht laufen. ^^
Unwissenheit ist die Grundvoraussetzung zum Lernen (Terry Pratchett) 8|

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 24. Januar 2009, 14:44


Nun, das mit der Feen - Elfen Diskussion, da habt Ihr schon recht.
Aber seid Ihr Euch auch im klaren darüber, dass es neben den Elfen auch Elben und Alben gibt? Außerdem Feen und Pixies (und Picties laut Terry Pratchett ^^).

Joa, bin ich. Und da du mich auf Larps in der Regel als Elfe oder Elbin antreffen wirst, fühle ich mich von den Flügeln natürlich persönlich angegriffen! :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Tinga

leeres Blatt

  • »Tinga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 27. Januar 2009, 13:14

Hihi, bloß weil es auf Larps sowenig Elfen mit Flügel gibt heißt es nicht dass es sie nicht gibt :D
"Grüne Orks sind schließlich auch nur Legende", laut Aussage eines braunen Orks.
Unwissenheit ist die Grundvoraussetzung zum Lernen (Terry Pratchett) 8|

Butterfly1985

leeres Blatt

Beiträge: 18

Wohnort: NRW

Beruf: Medizinische Fachangestellte

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:40

Coole Sachen gefallen mir echt gut. :thumbup:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, lasst nicht gleich den Kopf hängen auch wenn es nicht direkt auf Anhieb klappt.


:thumbsup:
Liebe Grüße eure Butterfly1985 :thumbsup:

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 28. Januar 2009, 11:30

Das Buch ist wirklich wunderschön geworden! :-)

Liebe Grüße von
lynx

Tinga

leeres Blatt

  • »Tinga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

58

Samstag, 14. Februar 2009, 10:53

Neues selbstgestaltetes Buch

Hallo und einen schönen Valentinstag^^

habe gestern meine erste Auftragsarbeit fertig gestellt. Ein Gästebuch für eine Schloßschänke. Die Gestaltung ist vollkommen mir überlassen worden.
Das Titelblatt ist wieder aus goldener Tusche (das Design stammt von der Wirtin und ist auf den Speißekarten drauf), und da sie sehr Traditionell ist (bei ihr hängt unser König Ludwig mich Eichenzweig drüber) hab ich mir gedacht das bayerische Wappen würde ihr gefallen. Das Wappen ist mit Acrylfarben gemalt und die Umrisse mit einem Stadler PigmentLiner - diesmal war ich nicht so entusiastisch und hab sie wie bei dem Ingolstadt-Wappen weiter oben mit dem Pinsel gemalt.
Für das Wappen hab ich diesmal zuerst die Umrisse für alle gelben Flächen gemalt, dann mit gelber Acrylfarbe ausgemalt. Danach alle Umrisse auch die innenliegenden vorgezeichnet und schließlich den Rest ausgemalt. Am Schluss die Umrisse mit dem Liner nachgezeichnet.
»Tinga« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1548_2.jpg
  • IMG_1549_2.jpg
  • IMG_1551_2.jpg
Unwissenheit ist die Grundvoraussetzung zum Lernen (Terry Pratchett) 8|

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 14. Februar 2009, 14:37

Wenn Du mal einen Auftrag für die Speisekarten bekommst, schreib nicht "Speißekarte" drauf. :whistling:

Tinga

leeres Blatt

  • »Tinga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 16. Februar 2009, 12:42

Ah ich weiß. Aber Schlossschänke sieht einfach zu blöd aus. <Ich bin ein rebell> jedenfalls was die Rechtsschreibung anbelangt.
Unwissenheit ist die Grundvoraussetzung zum Lernen (Terry Pratchett) 8|

Social Bookmarks


Thema bewerten