Mittwoch, 24. April 2024, 3:34 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ivy

Scribblerin

  • »ivy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 31. Mai 2008, 22:34

Bayer

Wolpertinger?

Insgesamt 11 Stimmen

0%

10 ein Hoch auf den Wolpertinger!

0%

9

18%

8 (2)

9%

7 (1)

18%

6 (2)

27%

5 Wolpertinger - naja (3)

18%

4 (2)

0%

3

0%

2

9%

1 Wolpertinger - aso a Schmarrn! (1)

Hallo Zusammen,
ich mache mich zur Zeit echt rar, ich komme aus privaten Gründen praktisch überhaupt nicht zum Zeichnen und wenn doch, bin ich mit dem Ergebnis so unzufrieden, dass ich gleich alles wieder weglege. Aber an dem Urbayer wollte ich mich doch beteiligen. Das Bild gibt es heute in doppelter Ausführung:
1. Computer-Colo
2. Copic-Colo
ich bin mit beidem nicht zufrieden, da konnte ich mich nicht entscheiden ;-)
»ivy« hat folgende Dateien angehängt:
  • wolpertinger1.jpg (47,27 kB - 491 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Februar 2024, 18:51)
  • wolpertinger2.jpg (80,32 kB - 518 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Februar 2024, 18:43)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 31. Mai 2008, 23:03

Yeah, endlich zeichnet mal jemand den Urbayern schlechthin!
Mir gefällt die Copic-Koloration am besten. Die passt auch gut zum Zeichenstil, finde ich.
Aber du hättest dem kleinen Kerl ruhig ein bisschen Perspektive geben können. Er sieht ziemlich platt aus.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Juni 2008, 15:23

Was bittschön ist eigentlich ein Wolperdinger?
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Juni 2008, 16:08

Zitat

Original von Karl
Was bittschön ist eigentlich ein Wolperdinger?


Tsss, Karl, Du als Experte für Märchen müsstest Dich doch auch mit Fabelwesen auskennen :D

Gibt sogar einen Wikipedia-Eintrag zum Wolpertinger:

Wolpertinger

PS: Die Copic-Kolo find ich auch viel besser und der Wolpertinger wäre schöner, wenn er nicht von der Seite gezeichnet wäre, macht ihn wirklich etwas zu platt.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (1. Juni 2008, 16:09)


ivy

Scribblerin

  • »ivy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:11

Ihr habt recht, der ist sehr platt geraten. Ich hab heute noch ein bischen rumprobiert und nochmal neu gemacht. Ist jetzt natürlich völlig ausser Konkurrenz, weil ja viel zu spät, und ausserdem habe ich festgestellt, dass ich da wohl sehr von Lynx' Knubbelviechern inspiriert war. Aber zeigen wollte ich es Euch trotzdem.
»ivy« hat folgende Datei angehängt:
  • wolpertinger3b.jpg (37,97 kB - 407 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2024, 18:19)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 2. Juni 2008, 19:03

@Yabba: Lt. Wikipedia ist der Wolpertinger sowas wie ein Raurackl und was das ist, da hab ich zumindest eine Ahnung...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Juni 2008, 15:37

Ein süßer Wolpertinger! :D
Wir haben darüber sogar mal was in der Schule gelesen, ist zwar eeeeeeeeewig her, aber Wolpertinger ist mir nen Begriff. =)

Gefällt mir wirklich gut! =)

Liebe Grüße
lynx

8

Mittwoch, 4. Juni 2008, 14:31

RE: Bayer

hmm, also folgendes:

bild 1: ich hätte ich das vieh für nen deformierten (oster)hasen gehalten, wenn du net gesagt hättest was es sein soll :D! das ganze wirkt etwas steif. ausserdem, ich weiss net irgendwas stört mich bei dem ding...vielleicht die zu grelle wiese... oder dass das Wolpertinger so steif dasitzt...vielleicht solltest du in zukunft den baum und ähnliches "schmückendes" was nicht zu r handlung oder dem wit beiträgt eher am rand postieren...

bild 2: das prinzip ist ganz gut, aber die farben sind meiner meinung nach zu grell...

bild 3: das schaut doch schon viiiiiel besser aus (dunklere farben, mehr details am stamm zum beispiel und es schaut net mehr wie ein osterhase aus :D)!
einige sachen stimmen nicht ganz (oder ist so ein ding fast baumgross :D ?(?), die füsse sinmd perspektisch net so gut, aber das kriegst du hin... einfach üben üben üben (ich weiss ist leicht gesagt :D)!

PS: ich glaub ich hab dir 5 punkte gegeben. hätte das letzte bild gezählt, hätte ich sechs gegeben.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Juni 2008, 15:46

Das Baumproblem beim letzten Cartoon ist leicht gelöst: Photoshop anwerfen, Baum nach oben, Wolpertinger nach unten, sodaß der Wolpertinger vor dem Baum zu sitzen kommt.
Die letzt Zeichnung gefällt mir auch am besten.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Social Bookmarks


Thema bewerten