Dienstag, 16. April 2024, 6:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20548

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Juni 2008, 17:54

Mangazeichner Jeff Gold

Holla liebe Freunde,

gut dass es so was wie den Comicsalon Erlangen gibt, wo man Altbekannte treffen und auch viele neue nette Leute kennenlernen kann. So geschah es, dass ich bei einer Signierstunde am Carlsenstand unversehens neben Jeff Gold zu sitzen kam. Er stellte gerade sein neues Werk "Masterminds" für die Carlsen-Chibi-Boxes vor, das sind so kleine Mangas für die Hosentasche.
Jeff Gold ist 24 Jahre alt, lebt ihn Berlin und studiert "Visuelle Kommunkkation" an der HdK in Berlin. Seit dem Erscheinen von Masterminds auf der Leipziger Buchmesse 2008 hat Jeff noch Beiträge in einer Anthologie namens "My Secret Diary"
veröffentlicht, die Erlebnisse aus einem Israelaufenthalt während seines Studiums thematisieren. "My Secret Diary" wird zusammen mit einigen anderen
Comicprojekten gegenwärtig (bis zum 21.Juni) in der Mediagallery Neurotitan in Berlin ausgestellt.
Und Jeff wird in der kommenden Woche am Mittwoch, 18. und Donnerstag, 19. Juni 2008 hier im Forum Euren Fragen Rede und Antwort stehen. Freut euch drauf!

Mehr Infos über ihn findet ihr bis dahin auf seinem Blog: jeffreygold.de/wordpress

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. Juni 2008, 18:04

und ich will hier kein: "Bähäh Manga mag ich nicht" hören. Ich ja auch nicht aber ich habe es trotzdem schon oft versucht. Und bin oft gescheitert.

Auch ein Fuballspieler muss mal Liegestütze machen um in Topform zu kommen. ;)

Ich habe bestimmt ein paar Fragen an ihn. z.B. WIE KANN MAN SO JUNG SO GUT UND ERFOLGREICH SEIN??? ;) ;)
(Hillers antwort darauf kenne ich ja schon... )

Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. Juni 2008, 23:58

Bäh scheiß Manga und so...alta! ;( :P
Gibt es irgendwo mehr von dem Herren zu sehen, auf seinem Blog sind nur
wenige bilder wie ich finde, sieht aber alles ganz fein aus.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Juni 2008, 00:02

Die Chibis kosten knapp zwei Euro, das könnt man sich glatt mal leisten :)

Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Juni 2008, 00:10

Stimmt hast recht, wenn die Buchhandlung nur nich so weit wär -_-
Aber ich persönlich finde auch das Format der Chibimanga nich so
prickelnd, für mich ist es sehr gewöhnungsbedürftig, so ein kleines Format in der Hand zu halten.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Juni 2008, 00:25

Obacht, dass man sie nicht einatmet oder sie beim Lesen in den Poren hängen bleiben. :D

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Juni 2008, 13:37

Rastafisch, ich bin gespannt auf Jeffs Antwort. ICH weiß nämlich auch nicht, wie man gut und erfolgreich wird :D
Den Typ find ich aber gar nicht schlecht. Der Stil ist gerade noch so wenig Manga, dass er mir gefällt :D Erinnert mich teilweise ein bisschen an einen meiner Lieblingszeichner Kazu Kibuishi
Da mir aber immer nie Fragen an unsere großen Gueststars einfallen, bin ich gespannt, was sie euch antworten.

8

Dienstag, 10. Juni 2008, 15:34

Oh, da freu ich mich, dass man mal einen Mangazeichner ausquetschen kann :D Oh das wird ein Spaß... ich oute mich gerne: Ich stehe total auf Mangas, was man ja unschwer erkennen kann :D

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Juni 2008, 16:07

@Rasta: Die jungen erfolgreichen Zeichner haben sich wahrscheinlich nicht durch Lernen, Beruf und dergleichen Unsinn mehr vom Zeichnen abhalten lassen...
@Chaale: Und ich dachte immer, du stehst auf Comics wo unsere pelzigen Freunde schlimme Dinge treiben. :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


10

Dienstag, 10. Juni 2008, 16:40

Kaaaaaaaaarrrrl!!! :D Benimm dich!

FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Juni 2008, 17:15

Zitat

Original von Chaale
... ich oute mich gerne: Ich stehe total auf Mangas...


Ja..! Wie..? Is jetzt nich wahr oder ..? Die ganzen Jahre.. und nun.. sowas ..?! ;( Ich... bin ..entsetzt =) :D 8)

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

12

Dienstag, 10. Juni 2008, 17:45

Jaja ich weiß... Skandal im Comicforum... aber ich steh halt auf Comic UND Manga ;)

SexyDrawerGirl

Stiftehalterin

Beiträge: 121

Wohnort: Sauerland

Beruf: Oberstufler 12

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Juni 2008, 17:57

Chaale, wie du bereits sagtest: COMICFORUM
Wenn du auf Manga stehst, was machst dann hier???
Das ist ein Skandal. Ich bin geschockt. Wie soll ich das denn jetzt verkraften??? :P
"Nichts ist schöner, als eine Gitarre, außer vielleicht zwei." (Frederic Chopin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SexyDrawerGirl« (10. Juni 2008, 17:58)


14

Dienstag, 10. Juni 2008, 19:01

Ich rechfertige mich in diesen Situationen immer damit, dass ich auch Comics sehr gerne hab :D In ein Mangaforum will ich nicht, weil die dort nur Menschen und besonders große Kulleraugen akzeptieren 8)

15

Freitag, 27. Juni 2008, 18:11

(Tut mir leid, Doppelpost!)

Wie sieht's jetzt aus? Durch den Ausfall haben wir ja den halben 18.6 und den ganzen 19.6 verloren und konnten gar nichts mehr Jeff fragen bzw. er uns nichts mehr beantworten.

Wir der Startalk mit Jeff irgendwann wiederholt?

cosmodog

leeres Blatt

Beiträge: 14

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 27. Juni 2008, 18:22

Also meinerseits können wir nahtlos ansetzen und weitermachen :)

17

Freitag, 27. Juni 2008, 18:43

Also meinerseits können wir nahtlos ansetzen und weitermachen :)
Das hört sich doch super an, ich wäre dafür ;) Auf gehts!

Social Bookmarks


Thema bewerten