Freitag, 19. April 2024, 4:14 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 18. Juni 2008, 19:14

Als genereller Fan dadaistischer Comics kann ich mich da doch mit einigem anfreunden. Schließe mich mal dem allgemeinen "Hat Potential, könnte was draus werden!" an, betone aber, dass zumindest die "Uncle Sam"-Folge ein wahrer Brüller ist! :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Gloiman

Scribbler

  • »Gloiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 27. Juni 2008, 21:51

Nachschub ... und danke für die Blumen.

Ich will noch einmal die erschwerten Zeichnungsbedingungen betonen ... die handgezeichneten sind komplett im Matheunterricht entstanden ... ^^

Bei der Elefantenparabel (ich kann übrigens keine selbigen zeichnen) lautet der Text (viele können meine Hieroglyphen nicht lesen): "Es waren einmal ein Elefant und drei Blinde." "Da der Elefant aber mit den Rücken zu den Blinden stand, lernten sich beide Parteien niemals kennen."

Guten Abend zusammen




23

Freitag, 27. Juni 2008, 21:57

Schade, dieses Mal hat mir die Priginalität gefehlt. Aber es gibt immer ein paar Bilder die man doch nicht so gut findet wie andere ^^
Leider kann man den Text bei den Hand gezeichneten sehr sehr schlecht lesen... vielleicht habe ich deswegen den Witz nicht gesehen...

Gloiman

Scribbler

  • »Gloiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 27. Juni 2008, 22:10

Ich werde versuchen ... öhm ... meine Bildergeschichten in Zukunft prigineller zu gestalten ^^

Gute Nacht, Zamonien ^^

Oh mann, ich sollte das Zeichnen auf Nachmittage verlegen ...

manhunter

Scribbler

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 2. Juli 2008, 12:08

Die handgezeichneten Sachen sehen um Welten besser aus als das sterile, lieblose MS Paint-Zeug.
Okay, die Schrift ist tatsächlich kaum lesbar und eine Verbesserung im Zeichenstil ist sicher möglich, aber zumindest ist nun die Ausgangslage viel besser.

Gloiman

Scribbler

  • »Gloiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 5. Juli 2008, 13:58

Danke, ich finde die Handgezeichneten irgendwie auch hübscher.

Ich poste einfach mal wieder was (ACHTUNG! KINDER DÜRFEN NICHT WEITERRUNTERSCROLLEN!)



(der ist nicht lustig, ich weiß. er diente nur zur aggressionsbewältigung nach der auseinandersetzung eines fleischbadekappen-trägers nachts aufm bahnhof ^^)

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 7. Juli 2008, 19:41

Passend dazu mein Gegencartoon: http://www.comiczeichenkurs.de/index.php…cb0dc55133a2ac7

Was hat er denn gemacht, der pöse Nazi?

Gloiman

Scribbler

  • »Gloiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 7. Juli 2008, 21:31

Haha, sehr geil der Cartoon. ^^

Ich erzähls:
Wir standen am Bahnhof und dann kam da halt einer von denen an, mit Skinhead auf die Glatze tätowiert. Hat dann angefangen uns festzuhalten und komisches Zeug zu labern.

Wir sind dann in die Bahn und er wollte immer rein und uns hauen, aber wir haben ihn immer rausgeschubst ^^
Die Bahn stand da noch so 20 Minuten, jedenfalls hatte er die Polizei gerufen und dann mussten wir aussteigen (es war die letzte bahn!) und Personalien blabla. Stellte sich dann raus dass er 3,1 Promille Alk im Blut hat (wir hatten ca 0,3) und er UNS beschuldigt wiederholt den Hitlergruß gemacht zu haben.
Die Polizisten waren Gott sei Dank einsichtig ....^^ Aber das teure Taxi ging auf unsere Rechnung.

Gloiman

Scribbler

  • »Gloiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 8. Juli 2008, 18:14

Ich hab heute mal mit Farben rumexperementiert ....


snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 10. Juli 2008, 23:14

:D :D :D

Das ist geil. Überhaupt, alles.
Oh ist das schön, ich gehör hier her :thumbsup:

Ähh, ja, was ich sagen will: Ein verspätetes Willkommen und beeidrucktes Tätscheln auch von mir!

Meister-Mojo

Anspitzer

Beiträge: 66

Wohnort: Eckernförde

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 11. Juli 2008, 14:23

Also ich finde die Ideen mit den "Strichmänchen" auch nicht schlecht. Es spricht mich zwar vom Optischen nicht so an, aber die Comics sind Lustig, besonders das mit Österreich! Wenn das Klima sich so weiter wandelt könnte das bald Realität sein!
Nachts ist es kälter als draußen! 8|

Mein YouTube-Kanal http://www.youtube.com/mojodkura

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 13. Juli 2008, 10:22

Ja die Zeichnungen sind nicht der Bringer. Aber die Witze sind echt gut.
Eventuell könntest du versuchen, diese Dada-Gags richtig schlecht zu zeichnen, bis du es besser kannst. Ein trashigerer Stil würde auch besser zum Gagstil passen.

Beiträge: 4

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 14. Juli 2008, 14:04

Viel mehr Hintergrund
da is noch viel zu viel weiß

Meister-Mojo

Anspitzer

Beiträge: 66

Wohnort: Eckernförde

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 14. Juli 2008, 17:33

Zitat

Viel mehr Hintergrund
da is noch viel zu viel weiß
Naja Hauptsache, ist man weiß wo die Figuren stehen und nicht einfach sinnlos im Raum schweben ( :!: ). Ein Comic kann auch Witzig sein ohne das er richtig gut aussiet! Und wie schon gesagt der Trashige Comics haben auch was :D
Nachts ist es kälter als draußen! 8|

Mein YouTube-Kanal http://www.youtube.com/mojodkura

Gloiman

Scribbler

  • »Gloiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 14. Juli 2008, 18:32

Zitat

Viel mehr Hintergrund
da is noch viel zu viel weiß
Naja Hauptsache, ist man weiß wo die Figuren stehen und nicht einfach sinnlos im Raum schweben ( :!: ). Ein Comic kann auch Witzig sein ohne das er richtig gut aussiet! Und wie schon gesagt der Trashige Comics haben auch was :D


Meine Meinung. Was wäre denn der geniale Don Hertzfeld ohne seinen Strichmännchenminimalismus?

Oder Garfield? Gibts da Hintergründe?

manhunter

Scribbler

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 14. Juli 2008, 19:01

Eventuell könntest du versuchen, diese Dada-Gags richtig schlecht zu zeichnen, bis du es besser kannst. Ein trashigerer Stil würde auch besser zum Gagstil passen.

Ich denke, sein Stil ist schon trashig genug. :D

Die Farben im neusten Strip kommen nicht schlecht und es gibt sogar nen richtigen, gelungenen Witz. Muss sagen, die Folge gefällt mir bisher am besten.

37

Montag, 14. Juli 2008, 23:28

Datteln! Das absolute Muss auf jeder trendigen Party. Da fällt mir ein: Ich habe keine im Haus, ich geh mal los und hol welche...

Ich mag's. Wer kommt schon auf... Datteln :D Richtig genial :thumbup:

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 15. Juli 2008, 00:10

@manhunter: Ne, das ist kein Trash, das ist einfach nur suboptimal gezeichnet. Guter Trash sieht anders aus.

manhunter

Scribbler

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 15. Juli 2008, 12:20

@manhunter: Ne, das ist kein Trash, das ist einfach nur suboptimal gezeichnet. Guter Trash sieht anders aus.

Poste oder verlink doch mal ein Beipsiel für das, was du Gloiman als trashigen Stil empfiehlst.

Gloiman

Scribbler

  • »Gloiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:42

Alles auf www.chainbear.com ?

Social Bookmarks


Thema bewerten