Dienstag, 16. April 2024, 16:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Friisenstein

leeres Blatt

  • »Friisenstein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: flensburg

Beruf: raketenforscher und hobbyastronaut

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Juni 2008, 13:23

Friisengrüsse

So, ich denke ich sollte mich dann auch erstmal vorstellen.
Ich bin der Michael Friis (auch mr-freeze oder Friisenstein genannt) aus Flensburg oben im schönen platten Norden unserer Bananenrepublik.
Ich wurde 1973 geboren und hatte scheinbar gleich vom Start weg nen eingebauten Graphitmagneten im Finger, welcher ständig dafür sorgte, daß jeder Bleistift innerhalb meines Dunstkreises wie magisch von mir angezogen und dann auf´s heftigste benutzt wurde.

Während meiner Schulzeit habe ich somit nicht nur meine Hefte mit irgendwelchen eigenartigen Wesen vollgekritzelt. Nein, wenn das Heft voll war bekam auch der Tisch noch heftig sein Fett weg. In der Jugendzeit (ach das ist schon ein Paar Tage her, wie Ihr Euch ausrechnen könnt) habe ich ständig irgendetwas gekritzelt und habe auch gern mit anderen Sachen zum Malen und Zeichnen rumexperimentiert.
Grafittis (Stets mit Erlaubniss!), Tuschezeichnungen, Kreidemalerei hatte ich probiert. Ja selbst mit Nasenblut hab ich noch auf´s Taschentuch gemalt, wenn mir kein anderes Material in die Pfötchen kam.
Dann kam irgendwann der Punkt, an dem ich berufstätig werden sollte und wie es ja leider oft so ist, hab´ich mir mit meiner Berufswahl das völlig falsche Ei in´s Nest gelegt. Ich wurde Werkzeugmacher und zwar einer der schlechtesten, die man finden kann.
Leider hatte ich seitdem immer weniger mit dem Bleistift zu tun, weil mir nach der Ausbildung dann viele dumme Jobs die Zeit und die Energie dafür raubten.
Dann und wann schaffte ich es dennoch die eine oder andere kleine Zeichnung zu fabrizieren und ich freute mich auch jedes Mal darüber, daß ich es scheinbar nicht ganz verlernt habe.
Wie gesagt, kam aber in dieser Zeit nur sehr wenig von mir ans Tageslicht.

Den Rost, der sich auf meiner Zeichnerhand in diesen Jahren festgesetzt hatte, hat mir nach ein Paar Jahren der Zeichenabstinenz meine liebe Frau Susanne dann aber endgültig abgeklopft.
"Mensch, Du kannst das doch und Du hast doch so viel Spaß dabei. Bleib bloss am Ball und zeichne was das Zeug hält!" war so der ungefähre Wortlaut und was soll ich sagen, da ich als guter Ehemann natürlich auf die Worte meiner Frau höre, bin ich jetzt seit 2006 wieder fleißig dabei meinen Zeichentisch zu foltern.
Ich zeichne eigentlich jetzt wieder so ziemlich alles aber mein Hauptaugenmerk hab ich den Karikaturen gewidmet und die zeichne ich gern im Cartoonstil, weswegen ich jetzt hier bei Euch gelandet bin.
Hier mal ein Paar Beispiele für Karikaturen aus meiner Feder:



Bruce Lee



Die Lehrerin der Tochter einer Arbeitskollegin



Good Old Mahatma Gandhi



Mein Ehemaliger Kollege Norman



So, das war jetzt wohl erstmal wirklich genug (zu viel) über mich .
So und jetzt zerreißt mich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cartooniac« (23. August 2009, 16:09)


2

Sonntag, 29. Juni 2008, 13:59

Hey willkommen! Du hast uns ja echt viel von deinem Leben mitgeteilt :D

Die Karikaturen sind echt gut, Bruce Lee habe ich nicht auf Anhieb erkannt (erst bei genauerem Hinsehen) aber Gandi ist super :thumbsup:
Aber die Lehrerin ist das Beste. Gerade weil du das Bild hinzugefügt hat (hoffentlich hat sie nichts gegen Bilder von ihr im Internet) sieht man die Ähnlichkeit sehr gut.

Wie deine Frau gesagt hat: Mach schön brav weiter ;)

mr-freeze

leeres Blatt

  • »mr-freeze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: flensburg

Beruf: raketenforscher und hobbyastronaut

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juni 2008, 14:04

Zitat

Wie deine Frau gesagt hat: Mach schön brav weiter ;)

Zu Befehl und vielen Dank!

manhunter

Scribbler

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Juli 2008, 12:22

Schliesse mich Chaale an, den Gandhi find ich am besten. Wohl, weil er am detailliertesten gezeichnet ist.

Beiträge: 4

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 14. Juli 2008, 13:57

Jop,da bin ich wohl der dritte im Bunde der Gandhi Opi
ist spitze
:thumbsup: :thumbsup:

cartooniac

leeres Blatt

  • »cartooniac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: flensburg

Beruf: raketenforscher und hobbyastronaut

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 23. August 2009, 16:05


Hier endlich Mal was neues aus meiner Feder.
Dies ist eine Karikatur von meinem Kumpel Sgt.Blindmann(Norman) .
Er spielt bei uns im Daddellan unter diesem Namen.
Ich kenne Norman von meinem alten Job und bin froh darüber, daß er die Karikaturen von sich stets mit viel freude in Empfang nimmt.
So langsam werden Paintshop und ich Freunde.
Ich hoffe es gefällt Euch

cartooniac

leeres Blatt

  • »cartooniac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: flensburg

Beruf: raketenforscher und hobbyastronaut

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 23. August 2009, 16:14

Und noch einer aus der Cartooniacecke.
Hier ne kleine Cartoonversion vom fiesen Albtraumdämon Freddy Krüger aus der A Nightmare on Elm Street Serie.

Den Burschen hab ich (wie Ihr ja oben an der Zeichnug lesen könnt) noch im letzten Jahr fabriziert.

Kaysn

Praktikant

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 23. August 2009, 16:57

Hi cartooniac!

Sgt. Blindmann ist sehr sehr gut gelungen. Tolle Überzeichnung der Proportionen und auch die Coloration ist klasse, vor allem die hellen stellen im Gesicht.

Freddy ist nicht so nach meinem Geschmack, weil die Farben so dunkel sind und auch die Proportionen sind Dir nicht so gelungen. Die Hand sieht auch ein bisschen komisch aus, weil der Handrücken zu sehr nach vorne zeigt.

Ansonsten auf jeden Fall weiter so, hast es voll drauf!

GRuß, Kay

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 23. August 2009, 21:31

Bei der Hand hat man das Gefühl, daß der Daumen auf der falschen Seite ist, obwohl er auf der richtigen ist ... :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 29. August 2009, 10:44

Karikaturen kannst du ja ganz ordentlich. Nächster Schritt geht wohl in Richtung unterhalb des Kinns.
Die Lehrerin der Tochter einer Arbeitskollegin rockt. Ghandi sowieso.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten