Freitag, 19. April 2024, 13:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gloiman

Scribbler

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 2. August 2008, 17:10

Herrlich! Nur das doch ein wenig sehr künstlich wirkende "Was soll der Kack?" widerstrebt mir.

Noch einmal Hut ab! Dein Zeichen- und Gagstil ist unverwechselbar und hat Charakter! :thumbup:

manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 3. August 2008, 01:05

Nur das doch ein wenig sehr künstlich wirkende "Was soll der Kack?" widerstrebt mir.
Soviel zur anderswo angesprochenen Authentizität meiner Dialoge. Wie könnte man den Satz besser formulieren, bzw. was ist künstlich daran?

Noch einmal Hut ab! Dein Zeichen- und Gagstil ist unverwechselbar und hat Charakter! :thumbup:
Hört man gern.

Gloiman

Scribbler

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 3. August 2008, 09:09

Nur das doch ein wenig sehr künstlich wirkende "Was soll der Kack?" widerstrebt mir.
Soviel zur anderswo angesprochenen Authentizität meiner Dialoge. Wie könnte man den Satz besser formulieren, bzw. was ist künstlich daran?


Ich finde "Was soll der Kack" fast zu kindlich oder harmlos für den Gesichtsausdruck des Wütenden. Was soll der Kack sag ich zu Freunden, wenn sie mir n Furzkissen aufn Stuhl legen oder so, haha.

Vielleicht könnte man das ganze noch mehr ins Übersteigerte treiben. Zum Beispiel: "Sagen Sie mal, haben Sie den Arsch offen oder was?" oder "Verarschen kann ich mich alleine!" oder auch "F**k dich weg du Homofürst!"

(Entschuldigung für die brachiale Wortwahl)

Oh man darf das f-wort nicht mehr schreiben
auch gut ... ^^

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 3. August 2008, 11:25

Ich muss sagen, mir schien die harmlose Wortwahl gerade passend - je zivilisierter der linke Herr ist (und in der Kürze der Geschichte muss sich die Charakterisierung nunmal beschränken), desto stärker der Kontrast und die Hilflosigkeit gegenüber dem dreisten Eindringling.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 3. August 2008, 22:55

Vielleicht könnte man das ganze noch mehr ins Übersteigerte treiben. Zum Beispiel: "Sagen Sie mal, haben Sie den Arsch offen oder was?" oder "Verarschen kann ich mich alleine!" oder auch "F**k dich weg du Homofürst!"
Naja. Das wären mir wiederum zu viele Worte und willkührlich grob isses auch (würde auch gar nicht zur Situation oder zur Figur passen).
Aber dass "Kack" wohl eher eine scherzhafte Konnotation hat, leuchtet mir ein. "Was soll der Mist?" wäre wohl besser gewesen ("Was soll der Scheiss?" find ich bereits wieder zu grob).

Oh man darf das f-wort nicht mehr schreiben
auch gut ... ^^

Ficken.
Hm, geht doch... :)

Gloiman

Scribbler

Beiträge: 166

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 3. August 2008, 22:57

Ficken

Hmmm geht, mysteriös eben gings nicht

Aber F*ck geht nicht. Sehr sinnig, dieser Jugendschutz.

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 3. August 2008, 23:00

Dann ist es sehr ordentlich hingerotzt. ;)

manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 4. August 2008, 17:09

Natürlich. Wenn schon rotzen, dann anständig. :)

manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 6. August 2008, 21:11

Heute statt eines Comics mal ein Monsterbild (hab ich irgendwann vor 2001 gezeichnet):



Ich hoffe mal, es geht in Ordnung, dass ich für meine Bilder nicht extra einen Thread im Zeichnungen-Forum aufmache. Werden ja nicht so viele sein...

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 7. August 2008, 12:41

Hehe das könnte jedermanns Schwiegermutter sein, super.

manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 13. August 2008, 14:50

Susi, Thomas und Heinz sind zurück!


Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 13. August 2008, 16:15

Superlustig, dass ausgerechnet die einzige Frau nach dem Waschpulver fragt.

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 13. August 2008, 18:03

Mephisto? Bist du das?
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 13. August 2008, 23:40

@ Keller: Schliesslich ist die Seite ja auch dem Kampf gegen den Feminismus gewidmet!

@ Tim: Wär sinnig. :D

manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 26. September 2008, 15:19

Mal wieder etwas Neues:


Lupino

Scribbler

Beiträge: 287

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 26. September 2008, 18:28

Witzig! Und ne schöne Pointe! :D

manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 26. November 2008, 22:57

Ja, hallo, ich guck mal wieder vorbei! Und hab neues Material mitgebracht:

Ein Versuch, ein bisschen vom reinen Cartoon-Zeugs wegzukommen. Ich denke, ich vertrage durchaus noch etwas mehr Übung. (Ich wollte dafür nicht extra einen Thread im "Meine Zeichnungen"-Forum aufmachen, darum poste ich das Bild mal hier.)



Und hier die ersten Folgen einer neuen Serie um einen ganz besonderen Superhelden:




kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 1. Dezember 2008, 20:14

den debilator hab ich ja gerade erst gesehen! mehr davon, das ist toll!

bei der zeichnung scheint mir irgendwas mit den proportionen bei kopf und körper nicht zu stimmen. der körper zu breit? der kopf zu klein? unterschiedliche perspektiven bei kopf und körper? irgendsowas vielleicht. hat das bild nen bestimmten hintergrund? wegen dem ufo? oder einfach nur so?
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 1. Dezember 2008, 20:47

Retardierte Kinder sind sowieso Quell ewiger Lustigkeit. So ein Comic ist längst überfällig. Die Zeichnungen sind astrein und passend, die Charas sehr individuell, sauberer Anfang (es geht doch weiter oder?). Aber Gerüchten zufolge wünscht sich das Volk an einigen ausgewählten Stellen mehr Details, wie am Fenster oder am Fernseher.

manhunter

Scribbler

  • »manhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Zürich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 00:38

bei der zeichnung scheint mir irgendwas mit den proportionen bei kopf und körper nicht zu stimmen. der körper zu breit? der kopf zu klein? unterschiedliche perspektiven bei kopf und körper? irgendsowas vielleicht. hat das bild nen bestimmten hintergrund? wegen dem ufo? oder einfach nur so?
Ich denke, die linke Seite des Torsos stimmt nicht ganz, der Arm stimmt nicht so ganz. Und die Füsse sind vielleicht ein bisschen gross.
Einen speziellen Hintergrund hat das Bild nicht, ich hab einfach mal den Typen gezeichnet (als Referenz diente mir ein Screenshot aus irgendeinem Nouvelle-Vague-Film) und dann das UFO hinzugefügt, um noch irgendwas drin zu haben.

Retardierte Kinder sind sowieso Quell ewiger Lustigkeit. So ein Comic ist längst überfällig. Die Zeichnungen sind astrein und passend, die Charas sehr individuell, sauberer Anfang (es geht doch weiter oder?). Aber Gerüchten zufolge wünscht sich das Volk an einigen ausgewählten Stellen mehr Details, wie am Fenster oder am Fernseher.
Grrr, dummes Volk!
Okay, das Fenster gefällt mir auch nicht besonders, andererseits geh ich mit dem Stil eh noch etwas mehr in Richtung Abstraktion/Strichmännchenhaftes.
Apropos:


Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten